Hallo Freunde der GoPro Hero

  • Ich bin neu hier, auch was das Thema Action Cam betrifft und hänge
    somit doch recht weit hinterher. Hatte kurzzeitig eine Rollei Bullet HD 5S.
    Da mir die Aufnahmen bei wenig Licht nicht überzeugen konnten bin ich
    zur Hero 2 gekommen. Die Nachtaufnahmen sind zwar besser, nicht überragend,
    aber aber für meine Zwecke ausreichend.


    Nun bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und mich haben beim lesen diverse
    Postings über die "schlechte" FW HD2.08.12.312 erstaunt. Dooferweise habe ich die
    Cam nachdem ich sie gebraucht bekam, gleich per CineForum Studio updatet.
    Bisher hatte ich einen Hänger mit dem ich nicht in das Einstellmenü gekommen bin,
    und zum Anderen fehlt mir die Aufnahme-/Zeitleiste im LCD BacPac, was mich besonders
    stört da ich alle Leuchten ausgestellt habe und nicht mehr erkennen kann ob Aufnahme
    läuft oder nicht. Jetzt habe ich ein großes Fragezeichen im Kopf, hätte ich die Rollei Bullet
    HD 5S doch behalten sollen???


    Nun habe ich GoPro angeschrieben und warte auf eine entsprechende Antwort.


    Irgendwo habe ich gelesen das man ein FW-Update nicht per CF machen sollte.
    Mal eine Frage dazu. CF steht für CineForum??


    Achso, habs fast vergessen. Der folgende Link zeigt sehr gut wie man eine GoPro Hero
    zerlegen kann und vielleicht kann der Eine oder Andere gebrauchen.


    http://www.ifixit.com/Device/GoPro_HD_Hero2

  • CF steht für CineFormStudio, die alte Softwareversion bevor GoPro den Laden geklauft hat und das Ganze in GoPro Video Studio umbenannt hat.
    Warum man die HERO2 nicht mit CF updatet ist im Forum ellenlang beschrieben.


    Einfach mal goo.. ääh suchen :thumbup: .


    Roland