3Achs Gimbal für Housing

  • Hallo zusammen,


    Ich bin recht neu in der Gimbal-Thematik und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich bin auf der Suche nach einem "kompaktem" 3 axis Gimbal wo die GoPro (2 oder 3BE ist egal, hab beide) auch mit Housing montiert werden kann.


    Ich möchte den Gimbal nicht an einer Drohne oä einsetzen, sondern was basteln um zum einen eine Stabilisierung zu haben wenn man aus der Hand filmt. Bzw zum anderen möchte ich mir ein "Gestell" basteln um den Gimbal am Motorrad als Gyrocam zu nutzen.


    Da ich gerade am Motorrad die GoPro nicht ohne Housing nutzen möchte ist genau das die Schwierigkeit.


    Habt ihr was derartiges schonmal gesehen?


    Natürlich sollte das auch für eine Privatperson auch halbwegs finanzierbar bleiben.


    danke schonmal vorab

  • am Motorrad ist die Anbringung der 3. Achse, also der Yaw/Gier-Achse extrem schwierig...


    eine 2-Achs-Lösung stelle ich mir am besten vor, da man im Bereich des Gierens ja keinerlei Probleme zu erwarten hat!^^


    Die Maschine läuft ja quasi wie auf Schienen.
    Somit könnte man ein 2-Achs Gimbal wie es z.B. beim TBS benutzt wird, recht kompakt aufm Tank montieren.



    Alex


  • Die 3te Achse is auf dem Moped zugegeben recht uninteressant, aber ich dachte mir den gimbal dann einfach für Moped und fürs Aus der Hand filmen zu nutzen. Somit hätt ich 1 Gerät für 2 Anwendungsbereiche ...


    gogi


    Zugegeben wäre das mal was anderes, aber nicht das was ich mir vorstelle. Trotzdem danke

  • ich glaube ich habe ne Idee^^


    ich finde persönlich das Quaternium Gimbal recht genial, ansonsten nimmst du das Feiyu Gimbal!


    ist super günstig und eines der robustesten, die es gibt!
    Die werben damit, dass man es schütteln/schleudenr kann und das Video trotzdme stabil bleibt, sie haben für die kleine GoPro total oversized motoren!


    Es kann zudem upside-down montiert werden, also z.b. auf dem Helm etc.
    Es ist ein 2-Achs Gimbal.


    Aaaaber jetzt kommts, es gibt bald ein 3. Achs Update für 150Dollar ca.
    welches mit eigenem Alexmox-Board funktioniert und bei vielen 2-Achs Gimbals sehr schnell und günstig eine dritte Achse etabliert.
    Ein bisschen Geduld noch, dann ist es wieder verfügbar (erste Chargen sind schon weg)
    für mehr Infos suche mal danach im RCgroups Forum^^


    Alex