Dämpfungsgummi unter Rohrhalterung??

  • moin moin
    hat schon mal einer erfahrungen mit der rohhalterung mit ein gummi als dämpfung gemacht oder brauch man es nicht ????
    ich möchte es am motorrad befestigen und wollte so die vibrationen etwas abdämpfen
    danke schon mal für die antworten

  • Du meinst zwischen der Klemme und dem Rohr an dem du sie befestigen willst?


    Wenn du da Gummi dazwischen machst wird die Cam nicht mehr richtig halten!
    Ich hab mir jetzt in der Bucht solche Gripbänder für Tennisschläger bestellt!
    einerseits wegen der Vibration und weil ich die Klemme an 15mm Rohr befestigen will!


    ich geb mal ein paar Infos wenn die Bänder da sind! :D

  • moin moin gummihund
    klasse wenn du bilder machts und sie reinstellst
    und super wäre auch erfahrungsbericht ob es hinhaut danke dir schon mal und ich werde dann auch erst mal mein plan auf die seite legen mit dem gummi
    schönes we noch und danke

  • hab das drum gemacht damit die verbindung eher "weicher" ist und nicht hart auf hart rum reibt und ich irgendwo dann kratzer hab die ich nicht haben will. aber das hält schon. im winter hatte ich das an nem skistock dran und da hat sich nix verdreht, man muss es halt auch fest drehen :D

  • Soo



    also das Griffband von ebay ist gekommen und macht erst mal einen ganz guten Eindruck!


    hab einfach mal ein Stück abgeschnitten und mit dem Klebeband auf ein 15mm Rohr geklebt!


    hält eigentlich wirklich gut!
    wie es jetzt im Straßen betrieb hält kann ich noch nicht sagen!



    zum Motorrad fahren sind mir -25°C doch ein bissel zu kalt! :P

  • Hallo dumbo, du meinst wahrscheinlich am Lenker befestigen? Hatte ähnliches mal am Radlenker probiert. Hat leider nicht viel geholfen, außer das es als Schutz vor Verkratzung vorbeugte.
    Eventuell hilft zusätzlich zur Rohrklemme das Gehäuse mit Klebeband zu fixieren (habe ein ähnliches Thema in einem anderen Thread beschrieben).
    Also erst die Rohrklemme dran, Cam bzw. Gehäuse ausrichten und dann mit Klebeband das Gehäuse am Lenker zusätzlich ein wenig verzwirbeln. So war die Aufnhame bei mir besser, weil das Gehäuse dank der Klebebandfixierung nicht mehr so extrem schwingen konnte.