3rd person view

  • Hi!


    Ich überlege bei einer Wanderung im Sommer eine Third Person View Zeitraffer zu machen, da hab ich ein paar Fragen


    Wie hoch bzw. hinter der Person ist die Kamera montiert?


    Wie schwer ist das ganze Rigg?


    lg Stoffi

  • hi,
    ich habe einen ausziehbaren besenstiel aus alu eingesetzt. die höhe ist also variabel. im video war die kamera etwa auf kopfhöhe eingestellt. sie befindet sich etwa 80 cm hinter meinem rücken.
    hab keine waage, aber schätze dass das ganze ding um die 2-3 kg wiegt. das müsste man eigentlich auch einen ganzen tag tragen können.


    hoffe ich konnte helfen

  • So es gibt Neuigkeiten, endlich ist der Prototyp der 3rd Person view
    verstellbaren Version fertig, nach einigen Tests werde ich ihn in den nächsten Tagen fest verschrauben und
    Details posten!
    Das ganze ist jetzt knapp über 90° Neigung einstellbar bei einer Maximalenn ausfahrbaren länge von 1,80m!
    Anbei ein Foto!


    Details später


    Lg Hilti :-D

  • seid mir nicht böse,aber sieht unreal alles aus ! die Gehbewegungen fallen voll weg,man meint die Person fährt auf Rädern. Das Gestänge sieht man auf dem oberen Bild,sieht komisch aus. Jetzt lauft mal mit dem Teil durch die Gegend,was die anderen über einen denken...."der hat ja voll was an der Waffel" :) Bevor ich so rumlaufen würde,käm bei mir eine 2te Person ins Spiel wo mich mit einer Teleskopstange von hinten filmt.

  • "seid mir nicht böse,aber sieht unreal alles aus ! die Gehbewegungen
    fallen voll weg,man meint die Person fährt auf Rädern. Das Gestänge
    sieht man auf dem oberen Bild,sieht komisch aus. Jetzt lauft mal mit dem
    Teil durch die Gegend,was die anderen über einen denken...."der hat ja
    voll was an der Waffel" :) Bevor ich so rumlaufen würde,käm bei mir eine 2te Person ins Spiel wo mich mit einer Teleskopstange von hinten filmt."


    GoPro2....
    Selten einen so sinnlosen Kommentar gelesen echt...
    1. scheißegal wer blöd schaut oder was die anderen über einen denken, würdest du mal die Kamerastative in filmen begutachten und sie diese zeigen dann würde mann auch blöd schauen..., es ist alles für ein gutes Video...
    2. Weshalb fallen die Gehbewegegungen weg? es kann der gesamte Körper aufgenommen werden...
    3. Dann komm mal vorbie und hilf mir bei meinem Sport, könnte gut einen 2.ten gebrauchen der mit einer Stativestange hinter mir her ist, wenn du dass schaffst bist du echt Superman...
    ...und 4. und dass nur nebenbei, bin gerne offen für sinnvolle Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber diesen Kommentar könntest du dir echt sparen, da du weder mit der Materie, noch mit meinem Sport was zu tun hast


    Lg hilti :D


    Video folgt...

  • 3rd Person brauche ich auch unbedingt nochmal^^
    was ich mich frage...wie schauts bei nem Crash aus?
    da ich Kitesurfe, schlage ich durchaus öfter mal ganz gut ein ins Wasser...
    das würden die Stangen dann sicher nicht mitmachen oder?


    ich interessiere mich auch sehr für dieses Ding hier, ob das "hinter mir herfliegt?"
    müsste doch eigentlich gehen oder?
    Ich meine wenns beim "Dune-Soaring geht", warum dann nicht beim Kiten?


    vielleicht auch für dich interessante Alternative zu festen Stangen:


    http://www.camforpro.com/chTVp…Mount_detail_385_261.html


    leider mit knapp über 100€ nicht gerade günstig.


    zu geil wäre son Ding auch bei ner Motorradfahrt...schön sich von hinten/oben filmen lassen ;-)


  • kurze Frage zu Dir: was für eine Schulbildung hast du ? brauchst mich deswegen nicht blöd jetzt von der Seite anmachen,wenn ich meine MEINUNG hier frei sage !
    und wenn du schon so das Maul aufreisst,dann bitte ohne Rechtschreibfehler,okay :-P

  • Alex84
    Die Stangenversion hält einiges mehr als ihr Vorgänger aus das ist klar..., aber einen Crash ins Wasser überleb sie glaube ich nicht, habs aber nie getestet...beim Motocross fahren jedenfalls hälts alles aus, auch Sprünge und harte Landungen kein Problem!!
    Wenn Details wissen willst einfach PN!


    @GoPro2...hörst dich ja lächerlich an...aber auf einfache Fragen mal antworten? Verstehe nur nicht dass mit den Gehbewegungen...
    und klar ich lass dir deine Meinung, nur ne Meinung zu etwas zu haben wo man keine Ahnung hat, noch Praxiserfahrung und desgleichen,
    ist gleich wie keine Ahnung haben :D :D ...
    danke herr lehrer wegen der Rechtschreibfehler, aber ich glaube du hast es auch so verstanden :thumbsup: ?

  • Alex84
    Habe auch zwei glidecams, nur selber gebaut :D , kriegt man um nicht mal 20€ problemlos hin, nur nicht wirklich interessant beim Speedriden!
    Da die geschwindigkeit zu hoch, dadurch die schirmreaktionen auch viel zu schnell für die Glidecam, dennn diese ist eher träge...
    mit dem normalen Gleitschirm wunderbar und macht schöne Bilder, aber auch nicht vergleichbar mit der 3rd person view...
    glidecam ist viel weiter vom Piloten weg, hat eine natürliche Pendelbewegung, und man darf damit nicht viele Kunststücke fliegen da sich sonst alles in den Leinen verheddert...
    sicherlich ne super alternative...
    Zum Speedflyen habe ich aber was anderes, einen Nurflügel der hinter mir an einer Leine fliegt, zum Fotomachen super, zum filmen
    leider zu wackelig das ganze...


    Lg hilti

  • fragt sich nur wer der Vollpfosten ist... :thumbsup:
    Ich könnt auch bei dir vorbeikommen mal, dann können wir zusammen ein Megavideo über deine Katze drehen, so mit verschiedenen Ansichten usw.
    Hast ja einmegatolles Video auf Youtube wow echt...bin ganz erfreut...


    kein plan von nix aber mal Maul WEEEEEIIIIIT aufreißen, so haben wirs gerne... :thumbsup: :thumbsup: ;-)