Phantom 2 ist draußen!

  • nabend liebe Leute,


    weil ich nicht weiß, ob ihr es schon mitbekommen habt,
    hier mal ein Thread dazu.


    DJI hat den Phantom 2 released!


    Es ist der gleiche Copter im Grunde wie der Phantom 2 Vision, allerdings ohne die olle Vision-Kamera und mit einer "normalen" 2,4Ghz Funke.


    Die Fernsteuerung kommt Serienmäßig mit dem 7ten Kanal hinten zur Nick-Steuerung des Gimbals, der Empfänger wurde geupdatet,
    im Inneren findet sich standartmäßig die Naza V2, die Gimbal-Steuerung für die Zenmuse H3-2D wurde ebenfalls integriert!


    Reichweite der neuen Fernbedienung gibt DJI nun mit 1000m an, aber wer kann seinen Phantom bitte so lange noch sehen?! ;-)


    Wohl aber für FPV interessant^^


    Ebenfalls interessant - den Phantom 2 gibts im Set mit der Zenmuse H3-2D für 749€
    Einzeln kostet er wohl 589€.


    Flugzeit soll bei ca. 25min. liegen. also ähnlich wie beim Vision.
    Mit der Zenmuse drunter und aktiver Video-signalübertragung sollen noch bis zu 20min! drin sein was ich, wenn es wirklich stimmt, gigantisch fände.
    Mein Phantom 1 mit Gimbal flog so ca. 5-6 Minuten.


    Hat schon einer bestellt?
    Bzw. ggf. sogar schon einen geliefert bekommen?


    Ich fliege momentan nen S800 Hexacopter, aber mit GoPro samt Gimbal fliegt der auch "nur" 16min. ca.
    Wiegt dann aber rund 4960 Gramm.


    Bin auf erste Erfahrungen und Diskussionen rund um den Phantom 2 gespannt


    Alex

  • Ich würde mich auch über einen Bericht freuen, gerade Erfahrungen im Bereich Leistung.


    Wie lange fliegt die Phantom2 wirklich mit allem drum und dran.
    Können andere "Latten" aufgezogen werden, oder sind nur original Props möglich?
    Können andere akkus verwendet werden, oder muss man die originalen benutzen?


    Das wären so meine ersten Fragen, wird aber wahrscheinich noch etwas dauern bis hier Berichte vorliegen.
    Lg Atur