Nachtaufnahmen

  • Hallo ihr,


    Hab mal ne Frage bezüglich Nachtaufnahmen.
    Ich habe eine Hero 2 und würde sie gerne auch nachts verwenden. Ich würde gerne die Tour zu einem Sonnenaufgang filmen und da man da ja noch im Dunkeln wandern muss, möchte ich fragen, ob ihr schon mal eine Lampe oder ähnliches an der Gopro montiert habt und wie die Aufnahmen geworden sind.
    Oder habt ihr vielleicht andere Tipps für mich? ^^
    Grüße mame

  • Servus mame,
    nimm eine HD3. Die HD2ist definitiv nicht geeignet für LowLight. Du wirst Dich ärgern für den ganzen Aufwand und dem erzielten Ergebnis.
    Gruß TheLoop

  • ok, wenn's den sein muss dann die fpm auf geringste Stufe einstellen damit die Cam zeit hat Licht einzufangen (ergo 25). aber erwarte keine Zauberstücke von dem kleinen Schnuckelchen ;)
    Gruß TL

  • Auch eine 3er finde ich im LowLight Segment einfach schlecht, es ist halt keine eierlegende Wollmilchsau


    Warum willst du den eine Lampe dran bauen? Diese wird nur einen kleinen Bereich beleuchten und das wird man auch sehen

  • Mir ist klar das die Gopro kein Alleskönner ist, und das verlange ich ja auch nicht. Ich habe nur mal gefragt ob einer schon solche Erfahrungen gemacht hat und ob er Tipps für mich hätte. Es wäre ja nicht schlimm wenn man nur einen kleinen Teil sehen würde. Im Gegenteil sogar. Man sollte ja merken das es in der Nacht aufgenommen wurde, und da wir sowieso zu Fuß unterwegs wären, wären die Aufnahmen nicht so schnell und hektisch.

  • Hab schon ausprobiert mit Taschenlampe draußen zu filmen da ja im mom schnell Dunkel draußen ist würde ich sagen probier all deine besten tragbaren Lampen aus und lauf mal um deinen Block ob es sich für dich lohnt. Den Blair witch Effekt den ich sehen könnte fand ich eigentlich ganz cool könnte es aber auch direkt testen mit der app.
    Gefilmt mit einer 3 BE


    Gruss Benny

  • Hi,
    hast Du Deine Wanderung schon gemacht?
    Ich nehme zum Filmset draussen ausleuchten gerne LED-Taschenlampen. Allerdings schon etwas höherwertige. Kannst mich gerne per PN anschreiben, falls Du mehr wissen möchtest - will ja keine Werbung hier machen.