Sinnvolles Zubehör für Black Edition im Urlaub

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und will mir in naher Zukunft eine Gopro Hero3 Black Edition kaufen.


    Nun suche ich schon seit 5h das Internet nach Info's ab, habe aber leider noch nicht alle Info's die ich brauche.


    1. Welche MicroSD Karte soll ich kaufen damit alles Porblemlosläuft (Wie z.B. 4K Cin Modus usw.)?
    Tendiere zu einer Karte mit 64 GB


    2. Ich fahre in 4 Wochen in Urlaub nach Tunesien und will dort natürlich Tauchen und Jetski fahren.
    Welches Befestigungsmöglichkeit würdet ihr für das Jetski benutzen
    Dachte ja an den Brustgurt von GoPro. Stelle mir aber die Frage ob der nicht zu viel wackelt


    3.Wie sichert ihr eure Kamera ab?


    4. Was erweist sich noch als benötigtes Zubehör?


    Vielen Dank schoinmal für eure Antworten. LG Jerome :-)

  • mit 4k cin haste wahrschienlich zu wenig fps (12) ohne cin 15 fps.
    An deiner stelle würde ich mit 1080/60 aufnhemen.
    SD Karte , da gibts probleme mit sandisk karten hab ich gelesen - deswegen kam mal ne fw änderung für den protune modus.
    Also ich hab 2 mal SanDisk 64gb ultra , hatte noch keine probleme.
    Am Jetski würd ichs mit dem saugnapf oder lenkradschelle wie für fahrräder versuchen da er wahrscheinlich geliehen ist oder? sonst haste evtl probleme mit der kleberentfernung. Zusätzlich mit einem seil befestigen falls sich doch was lösen sollte. Brustgurt kannste probieren hab selbst damit noch keine erfahrung.
    Zusätzliches zubehör: 2-3 akkus + ladegerät, 2 speicherkarten, evtl den saugnapf, n case damit der ganze schrott irgendwo reinpasst :D :thumbsup:

    - GoPro Hero 3 BE - GoPro Hero 3+ BE - Nikon D90 - Flycam Nano DSLR -
    2 x 64gb SanDisk Ultra - 1x 32gb SanDisk Ultra

  • mit 4k cin haste wahrschienlich zu wenig fps (12) ohne cin 15 fps.
    An deiner stelle würde ich mit 1080/60 aufnhemen.

    Das hab ich nur gesagt weil ich gelesen habe das die 45 Mb/s benötigen und ich dann auch eine SDKarte will die das hinbekommt.
    Nicht das ich nur 1080p filmen kann weil meine Karte zu langsam ist.

    Also ich hab 2 mal SanDisk 64gb ultra , hatte noch keine probleme.

    Ich hab gelesen das deine Karte nur 30 Mb's schreiben kann womit 4K usw. nicht möglich wären oder es zu rucklern kommt, unabhänig von der FPS zahl.
    Lohnen sich 64 Gb bei der Akkulaufzeit oder reichen 32 Gb?
    Wieso hast du 64 Gb genommen?

    Am Jetski würd ichs mit dem saugnapf oder lenkradschelle wie für fahrräder versuchen da er wahrscheinlich geliehen ist oder? sonst haste evtl probleme mit der kleberentfernung. Zusätzlich mit einem seil befestigen falls sich doch was lösen sollte.

    Das ist auch gerade das Problem wir werden das vielleicht 1-2 mal machen.
    Ich weiß jetzt noch nicht wie dick da der Lenker ist und ob dann die Lenkradschelle die richtige ist.
    Deswegen dachte ich an eine allgemeine Lösung wie der Brustgurt oder Kopfband.
    Vobei das Kopfband rausfällt das es zu unsicher ist wie ich finde.


    Der Saugknopf auf der "Motorhaube" hat das Problem das es sein kann das die Haube uneben ist und der Saugknopf dann nicht hält.


    Zusätzliches zubehör: 2-3 akkus + ladegerät, 2 speicherkarten, evtl den saugnapf, n case damit der ganze schrott irgendwo reinpasst

    Eher Ersatzakkus oder das BatterPac?


    Welches case könntest du vorschlagen für ca. den obigen Umfanng +/- 2-3 Teile




    Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

  • joa nen bacpack kannste auch nehmen.
    Wenn du genug geld hast kannste natürlich auch die schnellsten karten von lexar,samsung oder sandisk kaufen. 1 karte ca 70-80€ oder sowas wenn ich mich recht erinner.
    64gb hab ich da ich auch länger aufnhemen kann, oder timelapse ohne mir gedanken zu machen ob der speicher reicht. Nach dem Update sind es in Protune nur noch 35Mbit/s nicht mehr 45Mbit/s wenn ich auf dem richtigen stand bin.


    da gibts n gutes kleines case http://www.amazon.de/Helmkamer…&sr=8-2&keywords=sp+gopro
    Die gibts aber auch kleiner.

    - GoPro Hero 3 BE - GoPro Hero 3+ BE - Nikon D90 - Flycam Nano DSLR -
    2 x 64gb SanDisk Ultra - 1x 32gb SanDisk Ultra

  • joa nen bacpack kannste auch nehmen.

    Wie ist da dann die Akkuleistung damit?
    Kostet ja soviel wie 2 Akkus und daher soll es sich ja schon lohnen.



    Zitat

    Nach dem Update sind es in Protune nur noch 35Mbit/s nicht mehr 45Mbit/s wenn ich auf dem richtigen stand bin.

    Also reicht die SanDisk Microsdxc Ultra Mobile 64 gb von der Geschwindigkeit her für jeden Modus?


    da gibts n gutes kleines case http://www.amazon.de/Helmkamera-Case-Lar…ywords=sp+gopro
    Die gibts aber auch kleiner.

    Cool das ist genau das richtige.
    Danke

  • Wenn du dir um Geld keine Sorgen machen musst, dann wäre >>Das hier<< natürlich ein echtes Highlight... :D
    Die Dinger scheinen echt stabil zu sein und wenig zu wackeln, ich warte noch auf mein Paket :-D

    Leider muss ich doch schon aufs Geld achten.
    Ist aber auch nicht das richtige für mich, im Urlaub auf dem Jetski immer den Rucksack anzuziehen ist unpraktisch.


    Und vorallem kann man den Rucksack nicht so vielseitig einsetzten wegen dem Metallarm.

  • Es gibt hier mehr als genug Threads in denen genau das alles besprochen wird/schon wurde...
    schau dich einfach mal ein wenig um, auch nicht nur auf der ersten Seite und speziell im "Abstürze und Aufhänger" Thread ;-)
    San Disk Karten sind generell NICHT mehr zu empfehlen, da GoPro sich offiziell von San DIsk getrennt hat (kooperationsmäßig)
    und in der letzten Firmware sogar ein "Feature" eingebaut ist, welches die Bitrate bei Verwendung einer SanDisk Karte (egal welcher!9 auf max 30/35mbit/s begrenzt!


    weiter bitte nicht 30MB/s -> 240mbit/s mit 30mbit/s verwechseln! ;-)


    45/mbit sind und bleiben nunmal 5,625mb/s


    Alex

  • also ich hab das ladegerät und 4 akkus von patonia und kann mich nicht beschweren.



    Laut GoPro

    - GoPro Hero 3 BE - GoPro Hero 3+ BE - Nikon D90 - Flycam Nano DSLR -
    2 x 64gb SanDisk Ultra - 1x 32gb SanDisk Ultra

    Einmal editiert, zuletzt von mrright ()

  • Ombrello ist definitiv besser. Nach zwei Wochen Ostsee mit der Black Edition muß ich aber sagen; ich hab nichts aufgetragen, und es hat auch nichts gestört. Wenn mal ein Tropfen auf dem frontglas war, hab ich kurz drüber gepustet, und gut. War aber erstaunlich selten der fall. Und ich hab unseren kleinen Sohn oft inmitten der Wellen gefilmt.

  • Denkt ihr die GoPro beschlägt im Meer / beim Jetski fahren?


    Wenn ja was macht ihr dagegen?
    Machen die Anti-Fog Blättchen Sinn?


    Hallo,


    Willst du mit der GoPro wirklich Tauchen gehen oder eher nur Schnorcheln/Schwimmen?


    Beim Tauchen solltest du dir ne Halterung überlegen, irgendeine Stativlösung, damit du in aller Ruhe dein Filmchen drehen kannst (ich habe mir das Tray Stativ von camforpro.com gekauft, ist echt gut).
    Bezüglich beschlagen unter Wasser brauchst du dir mal keine Sorgen machen, zumindest bei mir ist das bis jetzt noch nicht vorgekommen.


    LG.