2x as powerful in every way

  • nein, nein das ist schon alles auf orignial GoPros entstanden!
    die Qualität schaffen die cams locker :-)


    allerdings wird da ein bisschen was im bereich der videobearbeitung gelaufen sein ;-)
    sprich Farben leicht geändert, rauschen entfernt, damit die volle Videobitrate ausschliesslich für die Pixelinformationen die interessieren draufgeht und nicht für "rauschen" ;-) etc usw.


    zusätzlich haben die nen "pro" account und ich denke dass die Videos von bezahl-accounts immer eine etwas höhere bitrate haben als die von otto-normal usern.


    aber machbar auf normalen Hero2 cams sofern das licht stimmt auf jeden Fall!
    Alex

  • naja Twixtor macht sowas hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=X-WZSV5u8s4


    im grund ist es eine software die zwischen frame A und Frame B zwischenframes berechnet.
    Dazu wird mithilfe versch. motion prediction algorhythmen versucht abzuschätzen wo im bild/Frame zum anderen Frame jeweils "bewegung" stattfindet und entsprechend der gewählten einstellung (wieviel fach schnlelr langsamer) werden dann zwischenbilder berechnet.
    grundregel, je mehr bilder das grundmaterial hergibt, desto weiter kann man die zeitlupe verlangsamen.


    benötigt werden dazu:


    http://www.revisionfx.com/products/twixtor/


    das Plugin
    und ein kompatibles Schnittprogramm/Video editing tool


    Twixtor lässt sich mit folgendne Proggies benutzen:


    Adobe After Effects
    Adobe Premiere Pro
    Apple Final Cut
    Express
    Apple Final Cut Pro
    Autodesk Systems
    (Sparks)
    Autodesk Maya
    Composite (Toxik)
    Assimilate Scratch
    Avid Systems
    Foundry Nuke
    eyeon Fusion
    eyeon Vision
    Quantel
    Apple Shake
    Softimage
    Sony Vegas Pro


    wobei die ersten 3 sowie sony vegas die meistgenutzten/benutzten sein dürften.


    Adobe bekommt man als "education version " recht günsig,
    da lässt sich eineProduction Premium Suite von CS 5.5 mit photoshop, premiere pro, after effects und noch zig wietere programmne die man mehr oder weniger braucht/benutzt für ca. 300€ erstehen, also recht "preiswert" halt einfach mal danach ausschau,
    Alex

  • das geht sogar erstaunlich gut! mit 30 Bildern/sekunde!


    das wichtige ist, gerade wenn man z.b. ne skatebaorder hat, der über einen rüberspringt oder sowas ;-)
    wenn man nur ein verwischtes bild hat (oder 2 ) kann Twixtor da nichts vernüftiges draus machen!


    zu anfang sollte man sowas versuchen, wie z.b. die GoPro hinstellen und zum beispiel nen Sprung vom 1/3/5 meterbrett filmen, am besten als hintergrund irgendwas "smoothes" also nicht gerade ne häuserfront oder was sehr unruhiges etc. blauer himmel/schnee etc ist /sind ideal, sieht man aj acuh bei den gopro videos!


    ich hab auch mal 2-3 versuche gemacht die sind ziemlich gut geworden wie ich finde (also von der slowmo her) vielleicht uppe die ich die demnächst mal,,


    Alex


    Ps: also als weitere grundregel, je mehr scharfe Frames einer bewegung du drauf hast, desto besser kann twixtor arbeiten!


    wenn du mit einem video rumexperimentierst stell es mal auf pause schau dir die einzelnen bilder/frames an, i idealfall sollte jeder einzelne scharf und gut zu erkennen sein -> sprich gerade mit der GoPro muss die beleuchtung absolut TOP sein!


    sonnenschein und draussen ;-)