Anfänger braucht hilfe

  • Hallo, als neues Mitglied hoffe ich hier richtig zu sein und hilfe zu bekommen.


    ich benutze zum filmen die gopro 3 black mit 720 p und 60fps. Zusätzlich 2x weitere kameras die nur 720p und 30fps unterstützen. Das ganze wird mit imovie11 (9) bearbeitet.


    jetzt ist die frage.. stören die 60fps der gopro oder harmoniert dieses mit den 30 fps der imovie einstellung sowie der anderen videos die mit 30 fps aufgenommen worden sind.


    ist es evtl besser mit der gopro in 1080p und 30fps aufzunehmen?


    Wie gesagt, ich bin komplett neu in diesem gebiet und versuche zu verstehen wie ich qualitätsmäßig gute videos hinbekomme.


    vielen dank schonmal

  • Also, bei 30 und 60 Frames ist das kein Problem :) Solange die immer ein Vielfaches bilden (z.B. 30,60,120,240) bekommst du keine Probleme.
    Wenn du bei der GoPro mit 1080 und 30 aufnimmst, verbessert das die Qualität aber nicht, wenn du dann wieder in 720 renderst.
    Ich würde an deiner Stelle mit der GoPro auch in 720 und 60 aufnehmen, dann kannst du noch schöne Zeitlupen machen. Dann auch in 720 und 30 rendern.