Kompletter Produktionsfehler oder was ist los ?

  • Hallo liebe Community.
    Ich habe seid dem 24.12 die Go Pro HD Hero Original Helmet Edition :D
    War eigentlich ziemlich froh und habse dann ausprobiert.
    Die Qulität ist grotten schlecht als würde man mit nem alten Nokia filmen oder so.


    Überzeugt euch selbst :


    Ignoriert mein Dummes geschwätz einfach


    Sie ist auf R3 eingestellt,
    Das wären dann 720p, wo sind die ?
    Mal so zum vergleich :


    Das ist eine weitere 720p aufnahme.


    Sind da Welt-Unterschiede oder bin ich dumm ?
    Muss ich vielleicht noch irgendwas machen damits so aussieht wie bei Vecci87 ?
    Falsche einstellung ? (Bin eigentlich jede im Handbuch einmal durchgegangen)
    Bin absolut neu im Video's machen.
    Muss man die HD Auflösung irgendwie zum Leben erwecken ?
    Wenn ich was falsch mache, lacht mich ruhig aus, aber danach helft mir bitte, ich verzweifle langsam. :thumbdown:

  • Also das Video im Badezimmer ist von Dir und das untere eine Aufnahme aus dem Netz?
    Dann mache mal ein Video im Tageslicht (draußen) und schaue dir das anschließend an. Aufnahmen, die ich zu Hause bei "Kunstlicht" und wohlmöglich noch abends mache, sehen bei mir genauso mies aus. Die GoPro ist ja in erster Linie eine Outdoor-Sportcam, die man bei Tageslicht benutzen sollte. Für gute Aufnahmen braucht sie das Licht, wie wir die Luft zum Atmen ^^ Das heißt aber nicht, das man nur bei Sonnenschein saubere Filme drehen kann. Wolken sind ok, sogar bei Sonnenuntergängen mit einem gewissen Anteil Restlicht gibt es super Aufnahmen.
    Bin mir 100% sicher, das deine GoPro nicht kaputt ist. Also teste sie nochmals am Tage (nicht abends um 10) vor der Tür und laß uns wissen, wie diese Aufnahmen geworden sind.

  • kunstlicht oder "reelles" Licht ist dabei erstmal einerlei, was die Cam braucht ist viiiieeeel Licht, sprich eine hohe Helligkeit!