Actionpro X7 - Actioncamera

  • Ich fürchte so detailiert werden sie nicht drauf eingehen... Ich war ja schon überrascht das sie überhaupt noch antworten :D


    Aber ich frage mal ob es bereits ne Bedienungsanleitung gibt die sie zur verfügung stellen.


    Das sollte offene, weitere, deine Fragen denke ich beantworten ;)


    Edit: Mail ist raus, ich bin gespannt :rolleyes:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

    Einmal editiert, zuletzt von Honeyballs ()

  • Da ich alter Angsthase immer noch Muffensausen habe, eine buggy Black Edition zu ergattern, habe ich die X7 nochmal näher in Augenschein genommen. Längere Akkulaufzeit, gleicher chipsatz, UW-Modus,.... hört sich alles Top an. Verwirrt war ich von den Angaben zu den bildwinkeln. Zitat: 152° / 120° / 90° – alle Einstellungen mit voller Auflösung, im Fotomodus 170°
    (Nur verfügbar bei Videomodi bis 30 Bilder/sek.).


    Ein Anruf brachte Gewissheit. Momentan sind bei z.B. 1080p die Aufnahmen nur dann in voller nativer Auflösung auf der Karte, wenn maximal mit 30fps gefilmt wird. Filmt man mit höherer framerate, hat man nur bei 152 grad die volle Auflösung. Alles andere wird digital eingezoomt. Das ist bei der GoPro ja, wenn ich mich nicht irre, nicht der fall. Laut dem freundlichen Techniker arbeiten sie aber schon jetzt an der Firmware, um in einem Update volle Auflösungen in allen bildwinkeln unabhängig der fps zu ermöglichen.

  • Ich würd als Gopro Rechtsabteilung im Dreieck springen. Das ist eine Kopie welches seines gleichen sucht.


    Zubehör, Innenleben, Optik / Design usw....unglaublich ?(

    Viele Grüße


    Max


    - 2x GoPro Hero 3 Black Edition inkl. viel Zubehör :thumbsup:

  • Iss GoPro selber Schuld denn offensichtlich haben sie sich gewisse Dinge nicht entsprechend schützen lassen...


    Wobei, wenn man genau hinschaut, die X7 doch um einiges von der GoPro abweicht... Denke selbst wenn GoPro entsprechende "Patente/Geschmacksmuster" hat (oder wie immer das in welchem Bereich auch heißt) würde es sehr schwer fallen Actionpro zu belangen...


    Nur weil sie technisch ähnlich ist, optisch eine ähnlich Farbe und ähnliches Design ausweißt? Mal abgesehen davon dass die X7 nach eigenen Angaben einen etwas verbesserten Prozessor verwenden soll.


    Was würde passieren wenn plötzlich z.B. DVD/CD-Brenner nicht mehr aussehen dürften wie die der Konkurrenz... ;-) Kopfhörer plötzlich eckig anstatt oval/rund sein müssten?
    Oder Autoreifen nicht mehr alle schwarz sein dürfen ;-)....


    Für mich persönlich, nach genauerem Hinsehen, ist die X7 in allen Belangen weit weg von der Hero3... Lediglich die Presse/Blogger/Tester machen sie "gleich" und ActionPro wäre dumm würden sie sich das nicht zunutze machen... ;-)


    Außerdem kommt es dem Kunde ja auch noch zugute wenn man bedenkt dass das Zubehör „unter Vorbehalt“ kompatibel ist… „Konkurrenz“ belebt das Geschäft :thumbsup:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Hallo zusammen,
    ich muss sagen, dass ich die X7 von der Papierform her schon recht beachtlich finde. Und auch der Preis ist sehr interessant, da man ja für 350 € eine ziemlich komplette Cam bekommt. Eines aber stört mich sehr: die Testvideos des Herstellers belegen zwar eine faszinierend gute Bildqualität, aber einen miserablen Bildfluss. Egal, ob in der Luft, auf dem Wasser, am Berg - alle Filme haben das gleiche Ruckeln, so dass es wohl nicht an einer bestimmten Einstellung liegt. Diese Macke erinnert mich eher an die ersten "laufenden Bilder" von vor über 100 Jahren. Da ist die Gopro doch ein sehr gutes Stück besser.
    Gruß Joli