Auf der Suche nach einem Longboard - bitte um Hilfe

  • Hallo,


    ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Longboard zulegen.
    Auf der Suche nach einem Forum für die Boards bin ich auf Longboardz.de gestossen.
    Aber bevor ich auf die Seite zugereifen kann, werde ich vor Malware gewarnt!


    Ein anderes, brauchbares Forum, um mir eine Kaufentscheidung zu geben, habe ich nicht gefunden..


    Ich bin jahrelang Skateboard gefahren, aber das ist auch schon 15 Jahre her.


    Ich hätte gerne ein Komplettboard zum Cruisen! Also nur um von a nach b zu kommen. Eventuell später noch n bischen sliden usw.
    Nix gravierendes!


    Das komplette Set sollte gute Qualität sein. Preis bis 200 Euro?!


    Wie ist das [size=x-small][/size]MIKE JUCKER HAWAII Hoko Drop Throu, 99cm?


    Wenn ihr n paar Vorschläge und Tipps für mich hättet..


    Gruß bambule

  • Hi Bambule,


    du kannst getrost auf die Seite von Longboardz zugreifen, ich bin schon seit Jahren dort unterwegs (Username: Bond), war auch heute noch drauf. Ist ein echt geiles Forum,
    wo ich unheimlich viel lernen konnte über das Longboarden.


    Ich kam ähnlich wie Du jetzt auch zum Longboarden, ich bin früher in den 80er Skateboard gefahren und habe mir dann nach ca 20 jahren mal wieder auf den Geschmack gekommen und habe mir ein billiges Komplettboard gekauft um zu sehen ob ich damit klarkomme. Dann hat mich das Fieber wieder voll gepackt und dann habe ich angefangen für meine Tochter eines zu bauen und habe dann erst richtig angefangen mich damit auseinanderzusetzten wie Du im Longboardzforum dann auch an meinen Bauberichten nachlesen kannst.


    Kauf dir erst mal das Teil welches Du dir da ausgesucht hast und schau ob Dir das Longboarden überhaupt liegt. Ich gebe Dir Brief und Siegel dann kaufst Du Dir eh was anderes, was dann eher an deine Bedürfnisse anlehnt, oder vielleicht baust Du mal selbst.


    So sieht dann das Chaos aus, wenn Dich das Fieber gepackt hat :D

  • Danke für die Antwort!


    Du bekommst keine Meldung über Malware beim Betreten der Seite?


    Mit dem Board anfangen, daß ich als Beispiel habe, dachte ich mir...
    Nur kaufe ich mir nicht gerne zweimal, sondern einmal richtig!
    Was ich mir auch noch gedacht habe: ein gutes Gebrauchtes.
    Stehe irgendwie auf Qualität :rolleyes:


    Gruß bambule