externer Akku

  • Hallo!


    Mein 1. Beitrag und gleich ein Problem. ;-)


    Ich habe eine Gopro HD2 und komme auf eine Aufnahmezeit mit dem internen Akku von knapp 2 Stunden.
    Auf meine 32 GB Karte passen ca. 4,75 Stunden Video bei 1080/30.


    Ich bräuchte diese knapp 5 Stunden aber "am Stück".
    Deshalb habe ich mir diesen externen Akku gekauft:


    http://www.amazon.de/5600mAh-t…mAh+tragbar+Externer+Akku


    Jetzt mein Problem: Ich habe den ext. Akku an meine Gopro angeschlossen und gefilmt. Und nachdem der interne Akku leer war (nach ca. 2 Stunden), hat die Kamera abgeschaltet. Muss ich irgendetwas beachten oder einstellen, wenn ich einen externen Akku verwenden will?


    Hat jemand mit externen Stomquellen Erfahrung? Um jeden Rat bin ich dankbar!!!


    Gruß Sammy

  • Hattest du das Akkupack von Beginn der Aufnahme an der Kamera?


    Hat die Kamera während den 2h Aufnahme angezeigt, dass sie geladen wird?


    Mein Akkupack muss man am Anfang einmal aktivieren und schaltet sich automatisch ab, wenn das zu ladende Gerät voll ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das Akkupack die GoPro recht schnell wieder voll geladen hat und sich dann einfach abgeschaltet hat.


    Ich weiß jetzt nicht wie das bei deinem ist und ob deine Aufnahme das zulässt, aber evtl. alle 30-60min mal auf das Akkupack drücken um es in so einem Fall wieder zu aktivieren.

  • Hi Trypto!


    Ja, ich glaube das war es. Der Gopro-Akku war voll und hat somit das laden unterbunden; und auch nicht nachladen lassen, als der Akku leerer wurde.


    Und nein, kann unter keinen Umständen an die Kamera während des Filmens. Ich will ein paar seltene Vögel (sehr sehr scheu) damit filmen, da kann ich nichtmal in der Nähe bleiben. ;-)
    Ich habe noch ein bisschen probiert, und habe rausgefunden, daß ich ohne den Gopro Akku fimen kann!! Also nur mit dem Externen.



    Gruß Sammy