Problem mit PNG/ Logo bei Imovie

  • Hallo miteinander,
    ich habe ein kleines Problem: Ich habe in iMovie '11 einen kleinen Clip erstellt. In diesem wollte ich ein Logo einblenden. Dazu habe in in Photoshop eine PNG mit dem Logo und transparenten Hintergrund erstellt. Dieses Bild habe ich dann per Drag 'n' Drop in den Film eingefügt. Soweit so gut...( erweiterte Werkzeuge sind angeklickt )
    Wenn ich jetzt aber den Film abspiele friert das Bild an dem Punkt ein wo das Bild erscheinen würde ( also das freigestellte Logo ) und läuft erst wieder weiter wenn das Bild "vorbei" ist.
    Wenn ich das Bild zb. als jpg. speicher und an der stelle einsetze funktioniert das aber ich habe einen weissen Hintergrund ( also nicht freigestellt )
    ich werde wahnsinnig weil das ganze soooooooo einfach sein soll und ich nicht weiss wo der Fehler steckt ......... ?(


    evt. hat ja hier einer einen Tipp ?
    danke und Gruß EO :)

  • Fehler keine Ahnung. iMovie - Selten aber Final Cut, ich erstelle immer nen jpg und das was weg soll (frei) färbe ich blau oder grün und dann per Chroma Keying den grünen/blauen Hintergrund freistellen und fertig. Jetzt bin ich gerade nicht zu Hause und kann dir leider nicht sagen ob man mit iMovie Keyen kann.