Hero 3 Videos umwandeln ???

  • Hallöchen.
    Habe eine Hero 3 und irgendwie habe ich Probleme die MP4 Videos so umzuwandeln, dass sie mein Tv abspielen kann.


    Habe einen LG 37 LK430.
    Mein Tv liest auf jeden fall *.avi und '.mkv aber egal mit welchem Programm ich die Videos umwandle hat der Tv Probleme beim abspielen (bzw. spielt sie garnicht ab).


    Habe selbst nur die Windows 7 (32Bit Version) auf meinem PC.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet, womit und wie ich diese MP4 Videos von der Hero3 umwandeln soll/kann.


    Lg leppok

  • Hallo,
    du nimmst die Videos aber schon als PAL und nicht NTSC auf, oder?
    Gruss, Joachim


    ... das interessiert die heutigen LED- bzw. LCD-Fernseher nicht mehr.


    Das Problem haben alle/viele mit den in Cineform bearbeiteten MP4-Dateien.


    Roland

  • 1. Ja, Ich nehme die Videos schon in PAL auf.


    2. Ich habe schon versucht die Videos in *.avi und aber auch in *.mkv umzuwandeln.


    Auf dem PC lassen sich die videos abspielen aber nicht auf dem TV


    Des weiteren kann ich ja doch auch *.avi und *.mkv Filme auf meinem TV gucken.
    Wieso läuft das dann bei diesen Hero3 Videos nicht?


    Wenn ich die Cam über das HDMI Kabel an den TV anschließe sehe ich ein 1 zu 1 Bild (PAL).
    Wenn ich jedoch die Cam auf NTSC ändere, dann sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm auf dem TV.

  • avi bzw. mkv sind erst mal nur Container, d.h. es ist von außen nicht zu sehen, welches Videoformat wirklich drinsteckt. Und auch wenn das Videoformat das gleiche sein sollte, können die Parameter, die zur Umwandlung genutzt wurden, immer noch verhindern, das das Video abgespielt wird.


    Vergleich mal mit MediaInfo eine Datei die abgespielt wird, und eine die nicht abgespielt wird, das könnte weitere Hinweise liefern.

  • Hier mal 2 Bilder von Videos, welche der TV ohne Probleme abspielt.
    (Film01 + Film02)


    Und die Medieninformationen zu dem GoPro Video hier:
    (GoPro)


    Selbst, wenn ich Das GoPro Video in 1920*1080 umwandle, funktioniert es immernoch nicht. ;(

  • Also das Umwandeln sollte schon in 1920 * 1080 gemacht werden. Und zusätzlich mal schauen, ob Du das Decodierte Fromat von 4:2:0 YUF Full scale auf 4:2:0 YUF umstellen kannst.

  • SSuper! Ist kostenlos und kann alles in alles umwandeln :)


    Ich exportier meine Filme fürn BlueRay Player (LG BD370) immer als AVHCD, das geht auch ganz gut. Mit dem normalen MP4 h.264 Container für Vimeo hat mein BD-Player leider auch Probleme.