HD Hero bei Dunkelheit benutzen?

  • Hi,


    da bei uns heute der Winter eingebrochen ist, wollte ich heute Abend mal die Gopro HD1 mit aufs Autodach schnallen und ein wenig Driften gehen.
    Hat mir jemand einen Tipp wie man bei Dunkelheit die besten Ergebnisse erzielt? Möglichst wenig Rauschen, und dass man vielleicht das ganze etwas aufhellen kann, auf dem Gropro Video sehen ich nämlich sonst weniger, als ich in echt sehe.


    Würde mich sehr über Tipps freuen :-)

  • Bei Dunkelheit würde ich auf die kleinst mögliche Bildrate von 25fps setzen.
    Das erlaubt dir, dass die Bilder einen Tick heller sind.


    Ansonsten verringt sich glaub ich das Rauschen auf kleineren Auflösungen.




    Gruß

  • da kann ich zustimmen!
    such dir nen Parkplatz, der guuut ausgeleuchtet ist ;-)
    nur mit den Scheinwerfern vom Wagen sieht man selbst bei der HD Hero2 kaum was...
    25fps ist die Framerate der Wahl, da hat der Erich recht,
    wobei ich hier ruhig auf 1080P setzen würde, einfach deswegen, weil du hinterher das Video von der Größe her halbieren kannst und dann deutlich weniger Rauschen meiner Meinung nach haben wirst als im 720P mode, aber denke der Versuch macht hier klug,
    bin auf Ergebnisse gespannt^^


    Alex

  • Hallo mocaholic,


    aus eigener Erfahrung kann ich die GoPro HD dafür nicht empfehlen. Ich hatte die GoPro im Auto montiert und bin bei Dunkelheit über Dämmerung ins Helle gefahren. Die Aufnahmen bei Dunkelheit waren unbrauchbar, die Aufnahmen bei Dämmerung waren nur brauchbar wenn man(n) wusste worum es geht, lediglich die Aufnahmen im (morgendlichem) Hellen waren brauchbar. Ich hatte hier auf die GoPro HD2 gehofft, da sieht es etwas besser aus. Ich bin allerdings nicht bereit "nur" für die bessere Lichtempfindlichkeit eine neue GoPro zu kaufen. :S


    Mal sehen was die Firmware -Updates aus der GoPro HD2 noch herausholen, vielleicht lohnt es sich dann eine zu Kaufen. ;-)


    Gruß Frank

    Jeder dumme Junge kann ein Insekt zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keins bauen.
    Arthur Schopenhauer

    Gopro Hero HD 1&2&3 / Unterwasserlinse / BacPac LCD & WiFi und natürlich die App