Beiträge von FrankD

    @das0bst
    Wenn du rechtzeitig keinen Dome Port erhältst, kannst du auch die GoPro Verpackung nutzen. Das Kunststoffgehäuse und die Sockelplatte must du "nur" wasserdicht machen. Es gab hier im Forum mal eine Bastelecke wo ein entsprechender Eintrag und auch Bilder dazu waren. Den konnte ich leider nicht mehr finden.
    Viel Spaß beim Basteln.


    Gruß Frank

    Hallo mister_b,


    leider kann ich deine Fotos/Videos gerade nicht sehen, macht nix, hab ja auch eine andere Frage ;-)
    Da ich immer wieder hin und her überlege ob ich mir die Black oder Silver kaufe und mich bei der Silver vor allem der Bildschirm für das Tauchen reizt hätte ich folgende Frage: Wie gut kann man den Bildschirm Unterwasser erkennen? Bei der Gopro2 war der Zusatzmonitor durch den spiegelnden Gehäusedeckel nicht oder kaum zu erkennen. Hat sich das gebessert?
    Danke im Voraus für deine Antwort


    Gruß Frank

    Eigentlich bin ich heute im Forum, weil die GoPro Hero 3 draußen ist, und ich die Meinung von Axel84 lesen wollte und nun das. Also ich weis nicht was an deinen Beiträgen zu bemängeln sein soll. Die Zeit und Mühe die du investiert haben musst, muss immens sein. Ich kann mir nur Vorstellen das es ein Versehen ist, dass dein Account nicht verfügbar ist. Wobei mir keine sinnvolle Erklärung für ein technisches Problem einfällt :-(
    Deine Verärgerung kann ich vollends nachvollziehen.


    An dieser Stelle, weil ich es bis jetzt immer versäumt habe, vielen Dank für deine tollen Beiträge!

    Hallo Gerhard,


    ich überlege
    auch schon seit geraumer Zeit, wie man die GoPro ohne Gehäuse
    einigermaßen sicher befestigen kann. Ich hatte einen relativ
    aufwendige Konstruktion mit einem Stahlband um die GoPro herum auf
    einer Stahlschiene. Die Konstruktion war sehr unhandlich, da finde
    ich deine Lösung eleganter.
    Und um auch gleich die Frage nach
    dem "warum" zu beantworten, die GoPro sollte im Auto
    zwischen den Kopfstützen befestigt werden und ich wollte nicht immer
    das Gehäuse auf und zu machen, weil danach die Kamera immer neu
    ausgerichtet werden musste.


    Wenn Du erlaubst, würde ich deine
    Idee gerne "kopieren".


    Gruß Frank

    Hallo mocaholic,


    aus eigener Erfahrung kann ich die GoPro HD dafür nicht empfehlen. Ich hatte die GoPro im Auto montiert und bin bei Dunkelheit über Dämmerung ins Helle gefahren. Die Aufnahmen bei Dunkelheit waren unbrauchbar, die Aufnahmen bei Dämmerung waren nur brauchbar wenn man(n) wusste worum es geht, lediglich die Aufnahmen im (morgendlichem) Hellen waren brauchbar. Ich hatte hier auf die GoPro HD2 gehofft, da sieht es etwas besser aus. Ich bin allerdings nicht bereit "nur" für die bessere Lichtempfindlichkeit eine neue GoPro zu kaufen. :S


    Mal sehen was die Firmware -Updates aus der GoPro HD2 noch herausholen, vielleicht lohnt es sich dann eine zu Kaufen. ;-)


    Gruß Frank

    Hallo,
    nach meiner Erfahrung erzeugt die GoPro bei geschlossenem Gehäuse soviel Abwärme das die "innen" Temperatur nicht so schnell unter 0° fallen sollte. Wenn doch ist das LCD wahrscheinlich noch das kleinste Problem, der Akku würde dann sehr schnell schlapp machen. Also die GoPro in den Aufnahmepausen immer Körpernah tragen und wärmen (wird übrigens für alle elektronischen Geräte empfohlen) - denn wir haben sie doch lieb... :love:


    Gruß Frank

    Ibiza bedeutet Salzwasser - vertragen Linden soweit ich weis gar nicht :-D


    Die Unterwasserlinse verschlechtert die Bildqualität "an Land" nicht, aber die Qualitätsverbesserung Unterwasser ist enorm. Auf jeden Fall empfehlenswert. :thumbsup:


    Gruß Frank

    Ich glaub es auch nicht, weil die Camera schon angegammelt ist als sie untergeht (1:33) und wie nimmt sich die Kamera beim Untergehen selber auf ?( und wieso bleib die Linse als einziges sauber ?( Also hier stimmt was nicht.


    Außerdem, warum sollte das Unterwassergehäuse undicht werden, wenn es nicht tiefer als 60 Meter sinkt (und das war es hier bestimmt nicht) und nicht durch den Wellengang beschädigt wird?


    Ich stimme für "gelogen" :-D


    Gruß Frank

    Na dann mal vielen Dank für den Link und die Erklärung. :thumbsup:
    Wenn ich das sehe, ist es auch klar. Ich hatte zwar nicht die Angst dass der Verschluss sich öffnet, aber damit wird es bestimmt verhindert. :thumbup:

    Gruß Frank

    Hallo Flo,


    ich kann Deine Verärgerung verstehen und die Preispolitik (auch wenn die Teile nicht direkt von GoPro kommen) nicht ganz nachvollziehen. Aber zu Deiner eigentlichen Frage wie die Kabelbinder zu ersetzen wären. Vorweg ich habe keine Ahnung vom Kiten. Wenn ich das richtig sehe verhindern die Kabelbinder, dass die Leinen versehentlich aus den Führungen springen und dass die Halterung auf den Leinen „wandert“?!
    Wenn die Kamera nicht „wandern“ soll, dann würde ich den Kabelbinder weglassen und die Leine an der Halterung festknoten, das ist so banal, da bist du bestimmt schon selber drauf gekommen ;)
    Wenn die Halterung auf den Seilen wandern soll dann könntest Du die normalen Kabelbinder weglassen und alternativ Klettkabelbinder nehmen, diese Einschneiden und links und rechts neben den Auslegern vorbeiführen und verschließen . Dies hätte den Vorteil der Widerverwendbarkeit und die Klettbänder haben keine Kanten an dem die Leinen hängen bleiben können. Gugst Du hier…


    Gruß Frank

    Ich wünsche einen wunderschönen Tag hier aus Berlin,


    die Vorstellungsrunde finde ich eine nette Idee an der ich mich gerne beteilige.


    Ich bin der Frank und Baujahr 63, und habe seit ca. 2 Jahren die GoPro HD. Die GoPro hat meines Erachtens für eine Unterwasser- Outdoorkamera ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis, und da ich sie zum Schnorcheln und Biken einsetze, war und ist sie für mich die erste (und beste) Wahl. :thumbsup:



    Ich lass mich mal überraschen was die GoPro HD2 und das neue Forum bringt.


    In diesem Sinne,


    viele Grüße Frank


    Hallo Mari,


    zu deiner Frage, ob das wechseln 2-3 mal im Jahr sinnvoll ist, würde ich empfehlen ein separates Gehäuse zu kaufen. Durch das häufige wechseln der Linse würden die kleinen Gewinde im Kunststoff ausleiern und die Dichtung wird dadurch auch nicht besser. Nichts wäre schlimmer, als wenn deine GoPro "absäuft" weil das Gehäuse undicht geworden ist. Ich habe mir das LCD BacPac gekauft und dadurch ein zusätzliches Gehäuse erhalten, welches ich dann mit der Unterwasserlinse versehen habe. Vielleicht steht solch eine Anschaffung bei dir auch ins Haus dann könntest Du beides miteinander verbinden ;)


    Ich möchte die Frage nach der GoPro HD2 und der Unterwasserlinse noch mal aufgreifen. Ich habe die GoPro HD(1) und die Unterwasserlinse (was wirklich eine entscheidende Verbesserung bringt) aber kann diese auch mit der GoPro HD2 sinnvoll weiter genutzt werden, oder wurde hier gegebenenfalls schon nachgebessert und die Linse ist nicht mehr notwendig? ?(


    Gruß Frank