Testvideo mit Quadcopter und DJI Naza

  • Ich hab gestern auch nochmal ein Testvideo gemacht :)



    Es war wirklich nur ein Test für das Gimbal bzw den Copter.
    Leider ist das Gimbal nicht so der bringer.... es arbeitet ohne Servos und hat so Geldämpfer oder sowas in der Art.
    Wenn es jetzt recht kalt ist, wie gestern.. dann geht es im Haus zu leicht und draußen zu träge.
    Ich hab öfters mal den Copter hin und her oder vor und zurück gezogen um es zu Testen.
    Man sieht schön wie das Gimbal dann mal gar nix macht... :(
    Also nicht wirklich geeignet :(
    Hier ein Link zum Gimbal http://www.fast-lad.co.uk/store/product_info.php?products_id=19658&osCsid=


    Ich denke das ich auf eine Flugzeit von etwa 15 min kommen werde so wie es jetzt ist.
    Gelandet bin ich nur, weil der Jäger gekommen ist.


    Der war schon öfters da und ist Feuer und Flame für das Gerät :)
    Gestern haben wir ihm dann noch die Videobrille aufgesetzt und mein Bekannter ist dann eine runde mit Ihm geflogen.
    Der war so begeistert, dass glaubt Ihr nicht :)
    Er hat direkt beim Fliegen gesagt... ja... flieg mal da runter.. ah.. ja da waren die Wildschweine.. jetzt flieg mal da hin... mal sehen ob mein Köder noch da ist :)
    Ich kann nur sagen.. So muß ein Jäger sein :)


    Aber wieder zum Video.


    Gefilmt hab ich mit der GoPro3 Silver und dem Naza mit FlameWheel 450.
    Ich hatte einen 4S mit 5000mAh.
    Nach den 13min. Flug konnte ich in den Akku 3600mAh nachladen,daher denke ich, dass ich gute 15 min fliegen kann.


    Ansonsten Filmt die GoPro schön und wie ich finde ohne Wellen im Bild.


    Grüße
    Martin

  • klasse, das klingt doch gut!
    ja schön, wenn Jäger oder andere Leute, die mehr oder weniger eine "Aufpasser" Rolle für bestimmte gebiete inne haben auch dann sich von sowas begeistern lassen...kann beim Landkiten da lieder von Singen von Abenteuern auf "fremden" Wiesen und Leuten, die dem Sport neutral, positiv und leider häufig auch sehr kritisch gegenüber stehen, obwohl man nichts macht, außer "Drachen zu fliegen" ;-)


    15 min...wow, da werde ich mit meinem Phantom ja glatt neidisch ;-)


    bin aber auch am Überlegen, gff. die Phantom "Innerreien" sprich Flight-Controller, GPS, Receiver/Transmitter auf ein DJI 450 oder 550 zu portieren, mal schauen ;-)


    Flugsteuerung und Receiver sind ja brauchbar und funktionieren super.


    Sag mal was für ein abfluggewicht hast du?
    Wie schwer ist der Akku?
    5000mAh bei 4s, das müssten doch schon locker 600-700Gramm sein oder?
    meine 2200mAh 3s Akkus wiegen alle so 180-200Gramm...


    was wiegt das Gimbal?


    was für Motoren und Propeller ahst du drauf?
    8x4 oder 10x4? original DJI, oder Graupner, oder gar noch andere?


    wie zufrieden bist du mit der Leistung? kannst du was über Agilität/Flugspeed sagen?


    Wurden die Propeller feingewuchtet?



    Hehe, ne Menge Fragen^^


    Zu deinem gimbal, hatte mir das auch angeschaut, aber wegen der jüngsten Entwicklungen auf dem Gimbal Markt (DJI hat gerade ne mini-Muse für die GoPro vorgestellt)
    spätestens Ende März/Anfang April kommen die ersten Brushless Gimbals raus, die bieten dann eine nahezu perfekte Stabilisierung!


    Das von Viacopter wird MIT Hero3 ca. 260 Gramm wiegen...
    Kostenpunkt bislang unklar... leider wohl nicht ganz günstig...


    Du sagst du fliegst teilweise mit Brille, als FPV?
    Welche hast du da?
    was für ein RX/TX Setup hast du für das Videosignal?


    2,4/5,8Ghz oder gar 900 Mhz oder 1,2Ghz ?


    Alex

  • Hi
    Also...
    Gewicht mit Cam, Vollgetankt usw ist 1847gr


    Der Akku alleine wiegt 545gr.


    Was das Gimbal wiegt kann ich dir nicht sagen, aber es ist nicht schwer.... Ich hab am Gimbal aber noch ein Silikonpad wo die GoPro3 genau rein passt um Schwingungen auf zu fangen.
    Ich flieg auch mit dem Gehäuse der GoPro um sicher zu gehen das der nichts passiert :)


    Motoren sind die Originalen DJI drauf. (2212/920KV)
    Propeller hab ich die Graupner E-Prop 28-12,5cm / 11-5" drauf die ich nicht gewuchtet hab da es bis jetzt nicht nötig war wie ich finde.


    Die Leistung...
    Ich finde der Copter zieht gut nach oben wenn man das will :)
    Ich finde ihn voll und ganz ausreichend für mich.



    FPV flieg ich im Moment noch nicht aber ich hab gerade ein Set zu verkaufen wenn einer Interesse hat :)


    Da mach ich gleich noch Werbung :)


    Ich bin jetzt dabei ein Hexa auf zu Bauen.. daher kann es sein das ich den Quad auch verkaufe :)
    Wink mit dem Zaunpfahl...


    So dann hier das FPV Set


    FCO3 fly cam one komplett Set




    Ich verkaufe meine komplette FCO3 Kamera Ausrüstung für das FPV (first person view) fliegen.
    Ich hatte sie selbst gebraucht gekauft aber nie genutzt. (nur mal getestet im Haus).
    Ich verkaufe es, da ich mit dem Geld meinen Hexa aufrüsten will und ich noch zuviel Angst habe mit einem teuren Hexa FPV zu fliegen.


    Hier die Beschreibung von dem ich das Set gekauft habe:


    Das FCO3 core set mit der Kamera und Bildschirm


    Das 2,4GHz Funkmodul


    Das 5,8Ghz Funkmodul (nicht abgebildet aber baugleich dem 2,4GHz Modul)


    Den Linx Handsender


    Eine SD Karte zum aufzeichnen der Videos


    Die Videobrille V-eyes mit integriertem Lagesensor


    Adapter um andere Videoquellen mit der Videobrille zu betrachten (eigenbau)


    Ein zusätzlicher Monitor und Akku (von einer abgestürtzten Kamera übrig)




    Neupreis über 550€!


    Die entsprechenden Boxen habe ich auch aufbewahrt!






    Mit diesem Set kann man die Kamera an seinem Flugmodell befestigen und durch die Videobrille die Sicht des Fliegers erleben. Dank des Bewegungssensors in der Brille und dem Linx Sender wird die Neigung des Kopfes an die Kamera übertragen und die Kamera schwenkt in die entsprechende Richtung. Man kann sich also während dem Flug noch umschauen!


    Ich biete sowohl das 2,4GHz als auch das 5,8GHz Übertragungsset damit eine mögliche Interferenz mit der Fernsteuerung ausgeschlossen werden kann. Das heißt aber nicht das eine 2,4GHz Fernsteuerung sich mit dem 2,4GHz Übertragungsset stören muss.


    Die Kamera hat eine Auflösung von 720x480 Pixel, die neuste Firmware wurde aufgespielt.


    Hier ein Demovideo:


    </iframe>


    Genauere Informationen findet man auch unter der Herstellerseite von ACME




    Ich hab über 400 dafür gezahlt, daher denke ich das 380,-VB OK sein dürften.


    Grüße
    Martin