[Erfahrungsbericht] Warum ich meine BE gegen eine SE umgetauscht habe

  • Wie alles began:


    Ich hatte am 18.02 Geburtstag und meine Freundin hat mich gefragt, was ich mir wünsche.
    Ohne vorher irgendetwas gelesen zu haben habe ich mir zielsicher für die Gopro Hero 3 BE gewünscht.
    Ich meine, was sollte daran falsch sein...White und Silver gab es ja schon länger und die BE war ja noch besser.
    Ich wollte also auf Nummer sicher gehen.


    Was ich mit der Kamera vor hatte:




    Wofür ich die Kamera haben wollte geht ja schon aus meinem Benutzernamen
    hervor...ich gehe geocachen ^^ und in diesem Zusammenhang auch klettern,
    schwimmen und auch in Höhlen. Daher habe ich besonders für die BE
    begeistert, da Sie ja damit wirbt besonders bei wenig Licht noch gute
    Aufnahmen zu machen.


    Die Black Edition:


    Da wir eine Tour schon eine Woche vor meinem Geburtstag im Süden Deutschlands geplant hatten bekam ich die Cam leihweise schon mal vor meinem Geburtstag.
    Ausgepackt...was ist das?
    Ich muss ein Update machen?
    Mhhh...naaaja...eigentlich war ich ja hier um mich in Höhlen abzuseilen...egal...ich hatte ja mein Netbook dabei.
    Das Automatische, javabasierte Update funktionierte natürlich nicht :cursing: Aber das manuelle Update dafür umso besser.
    Alles klar? Startklar :D


    Schnell aufgeladen und ab gings.
    Kamera an..Aufnahme geht...ein stück weiter abgeseilt..Kamera an...FREEZE (großes Kamerasysmbol)
    Gut ich hing gerade am Seil und hatte andere Sorgen als die Cam von der Halterung zu lösen und den Akku raus zu nehmen...habs aber trotzdem gemacht.
    Also weiter
    Kamera an...Aufnahme geht...Aufnahme Stop...Kamera an...Aufnahme geht..Aufnahme Stop...(3 mal hat es super geklappt)
    Kamera an...FREEZE (großes Kamerasysmbol) :cursing: :cursing: :cursing:
    Da leck mich doch am Arsch...da zahlt meine Freundin 450€ und das Ding hängt sich auf? Krass...aber gut...gibt ja Montagsgeräte.
    Wieder in der Ferienwohnung angekommen Laptop an und mal "Hero 3 BE hängt sich auf" gegoogelt...mir schwant böses.


    Okay...irgendwo stand das die Speicherkarte (Sandisk 32GB Class 10) auch wenn von gorp empfohlen den Ärger verursachen könnte.
    Was solls...dann kauft mir meine Freundin (die mich wohl wirklich über alles liebt) noch eine andere Speicherkarte (Transcend 32GB Class 10)


    Damit ging es dann wieder ab zum nächsten Cache...einer in der Kanalisation inkl. fließendem Wasser.
    Also hin...abgeseilt..Kamera an...Aufnahme geht...Aufnahme stop. (ich mich schon sehr gefreut das alles bis dahin klappt)
    Dann ab ins Wasser...hier hat die erst Aufnahme auch noch gut geklappt und als ich die 4te starten wollte wieder FREEZE :cursing:
    Ohje unglaublich wie sauer man da werden kann...ich konnte das Case nicht öffnen (Ich war ja im fließenden Wasser).
    Action Cam? FUCK YOU ;( :'( :'-(


    Das die Akkulaufzeit unterirdisch ist für solche Zwecke (immer kurze Aufnahmen und ständiges Standby) wurde ja schon öfter geschrieben...stimmt :cursing:


    Aber jeeetzt kommt der Abschuss...Abends wieder los...sollte das Highlight werden...der 1000ste Cache...auf einem Kran...mega krank und mega geil...unten konnte ich noch eine Aufnahme machen, dann Kamera wieder ausgemacht...oben angekommen...macht die BE keinen Ton...daber war der Akku frisch geladen.
    Da steht man in 50 Meter Höhe...Adrenalin ohne Ende...ein 1000 Schild gedruckt was man gerne mit auf der Aufnahme hätte und nichts geht NICHTS.
    Schöne warme Hände hatte ich da die H3BE sau heiß wurde.


    Daheim angekommen Akku raus...Akku rein...Cam startet wieder.
    Aber was ist das? Standarteinstellungen? Das ist aber nicht nett...nagut wenigstens sind die Aufnahm...wo sind die Aufnahmen?
    DIE AUFNAHMEN SIND WEG!!!!


    Hier an der Stelle kann man sich einfach mal vorstellen wie ich zum Hulk mutiere und eine schöne Stunde draußen spazieren gegangen bin um nur ewas runter zu kommen.
    Gibt es sowas? Selbst beim Schreiben merke ich wie sauer ich werde wenn ich daran denke was mich dieser haufen Schrott nerven gekostet hat.


    Wieder in der Heimat angekommen ab zum Mediamarkt, wo meine Freundin das Ding leider gekauft hat.
    Aber zum Glück waren die extrem Kulant und haben das Ding sofort zurück gekommen.


    Ich habe mir dann eine HE3SE geholt (wollte eigentlich ne HD2, die war aber nicht vorrätig...zum Glück :-) )


    Die Silver Edition:


    Update ohne Probleme!
    Der Akku hält NACH ERSTER LADUNG (1080P 30FPS, Wlan an GoPro App) 90min :thumbsup:
    Das ist top...dann natürlich getestet...Aus...An...Aus..An..Aus...An...Aus..An...Aus...An...Aus..An..Aus...An...Aus..An...SUPER :thumbsup:


    Es macht was es soll...das man sich darüber so freuen kann ist natürlich nur dem Black Edition Müll zu verdanken :!:


    Klar gucke ich manchmal neidisch auf 60FPS bei 1080p...oder der 240FPS Slomo...aber ganz ehrlich...nie wieder Black Edition :)


    ...hoffe jemand der vor der Entscheidung für ne BE steht liest das...und lässt es :-D
    Danke fürs Lesen

  • Ich muss sagen, dass ich mit meiner Black sehr zufrieden bin!!!!
    Es gibt fast für alle Probleme eine Lösung.
    Aber eine Frage hätte ich noch:
    Wie und Warum bist du in die Kanalisation gekommen/gegangen ????

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Geocaching - geocaches sind an verschiedenen orten versteckt, manchmal auch in der Kanalisation...hinein gekommen sind wir über einen Ausfluss (Frischwasser) mitten in der Stadt. Es gibt tolle Gebilde unterhalb von Städten.


    Und deine Black hat sich noch nie aufgehangen??
    Dazu kommt halt einfach die Akkulaufzeit...die ist für den Einsatzzweck, Sie den ganzen tag immer mal wieder für 5 bis 10 Minuten zu aktivieren, einfach zu gering.

  • haha da musste ich schon etwas lachen bei dem Bericht :D mir war beim Lesen genau klar wie es dir da ging, kenne die Situation leider auch. aber wenn das ding mal geht machts halt gute videos :rolleyes:

  • Da muss ich GoPro Hero3Be zustimmen, für jedes Problem gibt es mittlerweile eine Lösung, klar ärgerlich wenn man uterwegs ist (Kanalisation :D) und dann die BE abschmirt oder sich mal kurz einen Kaffee holt ;)
    Aber man kann auch nicht immer vollfunktionierende Geräte erwarten, grade wenn sie frisch auf dem Markt sind (obwohl für 450 ocken man das schon könnte ;)) und wenn man bisschen Geduld hat, die BE vor einem ActionTrip testet , ggf. updated kriegt man tolle Ergebnisse mit einer Be :)
    Gruß Tim

    GoPro Hero3 Black Edition Surf 11/12 :thumbsup:
    HD3.03.02.37
    Samsung 32GB SDHC Class 10