4k-Aufnahmen, wie bearbeiten (Video Deluxe geht nicht)?

  • Hallo,


    ich habe keinen passenden Thread gefunden: Ich möchte gerne die 4k-Aufnahmen der Hero3 BE nutzen, das Videodeluxe 17 kann es aber nicht und stürzt beim Import der Clips ab.


    Ich möchte eigentlich nur bis auf Full-HD zoomen, danach brauche ich die hohe Auflösung nicht mehr.


    Jetzt dachte ich, mit einem Tool reinzuzoomen und dann den Full-HD-Bereich verlustfrei z.B. als unkomprimiertes avi zu exportieren.


    Gibts da was? Oder kann das das CineForm Studio, geschafft habe ichs aber nicht?


    Danke, Walter

    2 Mal editiert, zuletzt von walter.z () aus folgendem Grund: Problem jetzt besser verständlich :-)

  • 4K ist ja eigentlich kein Format für Privatanwender, daher könnens die meisten Programme für Privatanwender nicht.
    Mein Tipp downloade dir Adobe Premiere, kannst du 30 Tage lang kostenlos benutzen und dir die Clips nach belieben formatieren :-)

  • Ja Danke.


    Ist mir glaubich die Sache nicht wert, ich möchte ja eine dauerhafte Lösung. Vielleicht kanns VDL ja nächstes Jahr... Bis dahin funktioniert die Übung mit 2,7k und dafür auch ein paar fps mehr. Vielleicht schafft das ja auch irgendwann das Cineform, weil so blös ist die Idee ja an sich nicht, könnte auch für andere interressant sein...

  • Hi, welches VDL hast du den? Ich werde es bei mir mal probieren (2013er).
    Bei dir könnte es evtl. auch an der Rechnerleistung liegen, was ich bei mir ausschließen kann da mein Pc auf der Magix Skala 99% gemessen hat :D
    Kannst ja evtl. mal schreiben was du für einen Prozessor hast und so ;)

    GoPro Hero3 Black Edition
    Hergestellt:12/12
    2xSanDisk Ultra 16GB


    Canon Eos 600D
    18-55mm


    Contour Roam

  • Hi, hab VDL 17 Premium. Ich hab aber im VDL-Forum mal gefragt und als Antwort bekommen, dass das derzeit kein VDL kann.


    Mein Rechner ist brandnew, i7 3. Gen, 16GB RAM, Geforce GT 650M 2GB. Sollte reichen;-)