Beiträge von walter.z

    Ja Danke.


    Ist mir glaubich die Sache nicht wert, ich möchte ja eine dauerhafte Lösung. Vielleicht kanns VDL ja nächstes Jahr... Bis dahin funktioniert die Übung mit 2,7k und dafür auch ein paar fps mehr. Vielleicht schafft das ja auch irgendwann das Cineform, weil so blös ist die Idee ja an sich nicht, könnte auch für andere interressant sein...

    Ich habe testhalber auch schon erfolgreich 100 Frames mit Magix VDL 17 Premium exportiert. Du darfst nicht PAL auswählen, sondern musst drunter HDTV wählen.


    Ich glaube, mit PAL geht es nicht, weil PAL-Standard halt 50 Bilder sind.


    Jedenfalls kannst Du bei HDTV die Frames beliebig einstellen.

    Hallo,


    ich habe keinen passenden Thread gefunden: Ich möchte gerne die 4k-Aufnahmen der Hero3 BE nutzen, das Videodeluxe 17 kann es aber nicht und stürzt beim Import der Clips ab.


    Ich möchte eigentlich nur bis auf Full-HD zoomen, danach brauche ich die hohe Auflösung nicht mehr.


    Jetzt dachte ich, mit einem Tool reinzuzoomen und dann den Full-HD-Bereich verlustfrei z.B. als unkomprimiertes avi zu exportieren.


    Gibts da was? Oder kann das das CineForm Studio, geschafft habe ichs aber nicht?


    Danke, Walter

    Jetzt mal mein Senf, vielleicht hilfts jemand:


    Letzte Woche hatte ich es irgendwie geschafft, die Remote zu verbinden. Dann die Hero 3 Black upgedatet (manuell, automatisch gings nicht), jetzt gemerkt, dass die Remote nicht mehr verbunden war. Nachdem ich jetzt eine halbe Stunde rumgetan habe, bin ich folgendermaßen vorgegangen:


    Alles ausgeschaltet, AKku raus aus der Cam. Akku wieder rein. Remote zuerst angeschaltet nach Anleitung. Also im ausgeschalteten Zustand den roten Ring drücken und GEDRÜCKT LASSEN. Dazu kurz den schwarzen Schalter drücken. Den roten Ring erst ausschalten, wenn die zwei Pfeile angezeigt werden.


    Jetzt Cam anschalten und im WIFI-Modus bei Remote "Neu" wählen.


    So hats geklappt, ohne die Geschichte mit dem Akku rausnehmem übrigens nicht...

    Hi,


    ich bilde mir ein, dass die Qualität eines Einzelframes (Export von Magix VDL 17 nach jpg) etwas unschärfer ist als ein Bild der Cam. Was habt Ihr hier für Erfahrungen? Und kann ich mit der Hero 3 Black Bilder in 16:9 machen? Gefunden habe ich nichts...

    Hi, ich habe hier das Forum und das Internet durchsucht, aber bin nicht so richtig fündig grworden:


    - Weiss jemand, wo ich ein Wasabi-Ladegerät für 12V/220V herbekomme? Oder ein gleichwertiges mit vernünftigem Ladestrom?
    - Weiterhin suche ich die Wasabi-Akkus, die ja scheinbar mehr Power haben. Bei Amazon ist das Set nicht mehr lieferbar. Ich habe zwar das Bundlestar bekommen, möchte es aber zurückschicken, weil der Ladestrom offensichtlich zu niedrig ist.


    - Zum Laden wird hier im Forum 1A empfohlen. Ich finde aber nur USB-Stecker für den Zigarettenanzünder, die 2A liefern, wenn nur 1 Port belegt ist. Oder sogar 2x 2A. Hat hier jemand einen Tip?
    - Das Selbe bräuchte ich für 220Volt.


    Oder kann ich auch die 2A-Versionen nehmen? Laden will ich die Cam, die Fernbedienung und das Battery Back Pack, das ich wohl noch bestellen werde. Konnte am WE meine neue Cam beim Eisklettern testen, und da wäre längere Akkulaufzeit schon toll gewesen (Akku wechseln ist da etwas mühsam mit Polsterung und Kabebinder drum). Ich werde den Film mal online stellen, wenn er fertig ist. Und: Ich weiss, dass die Akkulaufzeit noch etwas besser wird nach ein paar Zyklen;-)


    Danke schonmal!


    Walter

    OK, jetzt hats funktioniert mit manuellem Update... Ich habe zwar keine Meldung Update successful erhalten, aber alles ist durchgelaufen bis 100% incl. Update Wifi.


    Das habe ich auf der Cam im Misc-Ordner gefunden:
    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.02.00",
    "wifi version":"3.4.2.9",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d896851581c1",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",
    }


    Passt, oder?


    Die drei Update-Dateien liegen aber jetzt immer noch im root-Verzeichnis, scheint keine Probleme zu machen.


    Und die beiden chinesischen Dateien sind jetzt weg.


    Super!


    VG, Walter

    Danke! Ich habe im Ordner DCIM noch zwei Dateien liegen, Dateiname sind chinesische Schriftzeichen.


    Ist das normal, evtl stört das ja mein Update?

    Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zu meiner neuen BE:


    Woran erkenne ich, dass die Akkus voll sind? Die Cam hängt stundenlang am Rechner ohne dass irgendeine Anzeige kommt. Die Fernbedienung zeigt jetzt Senden an, scheint also voll zu sein.


    Wie kann ich die Fernbedienung laden ohne Rechner mit 220V oder im Auto? ICh habe mir grade ein Ladegerät mit 2 Akkus bestellt, aber damit kann man wohl die FB nicht laden. Tuts da so ein billiger USB-Adapter für die Steckdose bzw. den Zigarettenanzünder?


    Wie lange ist denn der Standbybetrieb mit eingeschaltetem WiFi? Das brauche ich, da ich bei einem bestimmten Sport die Cam nicht in Reichweite habe.


    DAs Wichtigste zum Schluß: Mein Update tut nicht. Habs ein paarmal probiert, ohne Erfolg. Jetzt würde ichs nochmal ohne SD-Karte probieren, wo finde ich denn die Seriennummer?


    Danke & VG, Walter