Beste Lichtstärke...

  • Servus,
    ich werde heute Abend ein paar Aufnahmen machen, wobei ich sehr schwere Lichtverhältnisse hab.
    Dunkler Raum mit Feuer in der Mitte.
    Deshalb meine Frage?
    In welchem der 5r Modus sollte ich filmen um am besten (wenig Bildrauschen/ gute Lichtverhältnisse) zu haben? Gibts es da überhaupt unterschiede?
    Und: Welchen Belichtungsmodus sollte ich wählen? Normal oder zentral?
    Besten Dank!
    Hannes

  • Servus,


    bestimmt kommt meine Erfahrung zu spät...aber vielleicht hilfts für die Zukunft.
    Ich erzielte bisher (Hero 2) mit 1080 NTSC (NTSC wegen den 30Bildern) im WIDE Modus die besten Ergebnisse. Das Bildrauschen ist mir besonders bei der Winkeleinstellung NARROW aufgefallen.
    Mit anderen Kameras hatte ich mit 720er Auflösung die besseren Ergebnisse. Bei der GoPro fällt mir allerdings rein subjektiv kein Unterschied zwischen 720 oder 1080 auf, wichtig ist bei 1080 unbedingt auf WIDE.
    Ob zentral oder normal hängt wirklich davon ab, was du filmen möchtest. Ich nutze mehr "normal", es sei denn, ich bin nachts mit dem Bike und meiner 3Watt LED Fahrradlampe im Wald unterwegs, dann sollte das Center optimal belichtet werden :D


    Gruß
    Jim