Luftaufnahmen mit Mikrokoptern & Co.

  • Hallo,


    ich habe einen kleinen Bericht zu Luftaufnahmen geschrieben:
    http://www.nice2meetu.de/2013/…men-mit-der-gopro-kamera/


    Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es gute Lösungen, die ready to fly sind und vernünftige Ergebnisse liefern? Hat hier jemand das Phantom?


    Über Infos würde ich mich freuen.

  • unbezahlbar?


    die Zenmuse war/ist schon der Wahnsinn, was die für den Preis bietet, kannte man bislang nur von sündhaft teurem Hollywood Equipment...die hat den Preis auf 3000€ gedrückt...die kleine GoPro Zenmuse soll dann bald für knapp 1000€ kommen und jetzt sprießen in wenigen Wochen die Dinger ausm Boden knapp unterhalb des UVP des Phantom!


    Steuerungselektronik komplett -> 110€ geht in 2-3 Wochen in den Verkauf
    -> 2 Motoren je ca. 30-40€ -> gut, die müssten dann noch neu "gewickelt" und bisschen modifiziert werden...
    ähm dann noch Lasergescnittene GFK/carbon Platten mit langlöchern für das Gimbal selber... viell. nochmal 50€


    DIY -> ca. 200€ komplett fertig ca. 450€ also eigentlich für das, was die leisten "geschenkt"


    Luftaufnahmen mit gewuchteten Motoren mit dme Phantom und der Hero 3 Black sind slebst bei Wind absolut klasse!
    also hätte nicht gedacht, das es dann doch so stabil aussieht :-)


    Alex

  • überlegt mal, solche Qualität an Stabilisation für demnächst ca. 450€ zu bekommen....das finde ich schon wahnsinn!


    :-)


    XgLCR3bVEDU


    schaut mal, wie in dem Video das Gimbal arbeitet! man sieht es sehr schön, wie sich der Blickwinkel der GoPro verschiebt, aber der der Nex am Zenmuse infach mal komplett ohne kleinsten Wackler bleibt, egal was er mit dme Copter macht...


    ich finde das sehr beeindruckend, zumal man solch eine Stabilisierungslösung auch mit aufs motorrad/Auto, etc usw. nehmen könte....


    Alex

  • ...


    ich finde das sehr beeindruckend, zumal man solch eine Stabilisierungslösung auch mit aufs motorrad/Auto, etc usw. nehmen könte....


    Alex


    naja, nicht wirklich. zumindest nicht für den "alltagsgebrauch". das teil ist einfach viel zu groß. beschäftige mich jetzt doch schon den ganzen winter mit brauchbaren lösungen für eine gyro-cam am motorrad und das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe und brauchbar scheint, ist das dunehaven-system (servo und gyro in einem). das system funktioniert auch im "trockentest", hat aber (noch) den nachteil, dass der gyro sich immer wieder "nullt", also den servo auf die neue lage kalibriert. bei längeren kurven hat das den effekt, dass sich die cam wieder aufstellt. in kurzen kombinationen funktioniert das aber.
    ich habe das ganze schon soweit fertig gebaut und wenn das wetter wieder danach ist - was aber hier noch monate dauern könnte - wird das ganze montiert und ausgiebig getestet.

  • Deinen Blog kenne ich aus dem FPV Forum :D


    Mein Quadrocopter kam auch gestern und morgen sollten die neuen Rotorblätter kommen. Die ersten habe ich schon geschrottet :-)

  • Zitat

    hast dir wenigstens gleich gscheite bestellt?

    Ne, aber gleich mal mehrere 8)



    Ich habe leider keine Ahnung von dem Teil und darum wird es wohl etwas dauern bis meine GoPro damit in der Luft ist.