Color Grading - Technicolor color assist

  • Hallo Leute,


    ich würde gerne mehr in die Farbkorrektur für meine Gopro Filme einsteigen und bin auf den Color assist von Technicolor gestoßen. Ich bin zwar noch relativ am Anfang, finde aber alleine die Ergebnisse der "Looks" schon ganz gut.


    Zu meiner eigentlichen Frage, kennt wer dieses Programm, kann man es weiterempfehlen? Nach der Probezeit muss man immerhin 99 Dollar dafür berappen! Oder gibt es (kostenlose) Alternativen welche die gleichen Ergebnisse erzielen und dabei einfach zu bedienen sind?


    Ich bin für jeden Tip dankbar :-)


    Viele Grüße,
    Karl

  • Hallo Karl,
    soviel ich weiss ist das Color Grading-Programm, mit welchem das hier erstellt wurde, gratis. So schreibt es jedenfalls Abe Kislevitz, der Cutter von GoPro im int. Forum. Das Programm heisst Davinci Resolve und es gibt es hier. Ich habs noch nicht ausprobiert aber wenns GoPro verwendet (die gratis Version) dann wirds nicht allzu verkehrt sein ;-) Weiss halt nicht welche Ansprüche du hast und welche Ansprüche es erfüllt...


    Schöne Grüsse über den Rhein aus Basel :-)


    Edit meint noch, du sollst auf der Blackmagic-Seite ganz nach unten scrollen um zur Gratis-Version zu gelangen. Also nicht vom Titelbild ablenken lassen ;-)

  • Hey ihr beiden,


    habe mir das eben mal kurz angeschaut, das Programm kann sogar einiges mehr und übersteigt meine Kompetenz bei weitem! Wenn es bei mir vernünftig laufen sollte, bin ich auch bereit mich in die wohl etwas komplexere Bedienung einzuarbeiten. Aber bei dem Preis kann man ja eigentlich nichts falsch machen ;-)


    Ich melde mich nächste Woche mal wieder wenn ich aus dem Skiurlaub zurück bin und hoffentlich erste Ergebnisse mit dem Programm (oder mit Technicolor) erzielen konnte :-)


    Danke für den Hinweis und grüße zurück über den Rhein nach Basel


    Kalle