Klackernde Hero2 ??

  • Moin Moin,


    komm grade von einer kleinen Nachtfahrt und hab das ganze natürlich auch mal mit der Hero2 getestet, war schön ;) aber um aufs Thema zu kommen...... mir sind bei den Aufnahmen aufgefallen das ich fast die ganze Zeit so ein nerviges "klackern" habe....... bin die Aufnahmen der letzten 2 Wochen durchgegangen und hab es da jetzt auch gehört...... Dachte erst das es (wie in manchen Foren zu lesen ist) an der Halterung lag aber das konnte heute nicht sein..... alles Bombenfest, mit Saugnapf, IM Auto...... kurzerhand grade die Hero aus dem Gehäuse genommen und einfach mal in alle Richtungen geschüttelt und gehorcht und siehe da...... es kommt definitive AUS der cam :( ist das normal? nun hab ich eine Bitte an alle Hero2 besitzer hier, könnt ihr das bestätigen bzw. mal eure cam auch mal durchschütteln und horchen? ......(BacPac extra abgemacht um alle Störquellen auszuschließen, Hero2 naked)



    MfG


    N1c3

  • So, ich hab mal ein paar Tests gemacht ;) Fazit.... die cam klackert oder eher tickert, keine Frage, nur wenn sie aus dem Gehäuse ist fällt es kaum bei den Aufnahmen auf würde behaupten das das Gehäuse als Resonanzkörper dient und dieses somit verstärkt..... jetzt bleibt nur die frage auf... soll das so? ist das "normal"?


    MfG und gut Nacht


    N1c3

  • hi N1c3


    ich habe meine cam auch mal durchgeschüttelt, und du hast recht. wenn man genau hinhört, klappert da was...


    aber wenn man mal bei youtube oder so guckt, hört man in vielen videos (wenn die nicht in sachen ton bearbeitet wurden) dieses klakkern. auch bei hd hero 1... ich finde immer wenn ich ein video sehe und es klakkert so, kann ich sofort sagen das ist mit der gopro aufgezeichnet worden. ist mir so aufgefallen...
    ob das ganze jetzt so muss oder ob das nen 'fehler' ist, der sich schon durch beide generation gezogen hat, ohne behoben worden zusein weiß ich nicht....


    gruß

  • Hab's grad bei mir ausprobiert und es sind die Knöpfe, bei mir speziell der Auslöseknopf obendrauf, der ein klein wenig Spiel hat und wackelt. ?(

    ______________________________________________
    Wenn du keine GoPro hast, dann hast du keine GoPro!

  • Hab's grad bei mir ausprobiert und es sind die Knöpfe, bei mir speziell der Auslöseknopf obendrauf, der ein klein wenig Spiel hat und wackelt. ?(



    Kann ich bestätigen, allerdings nur bei der HD1. Die HD2 hab ich nicht.
    Der obere Knopf gibt ein leises Klackern von sich, was bei Videoaufnahmen ohne Gehäuse (wer macht sowas überhaupt :?: ) kaum zu hören ist, aber durch das Gehäuse anscheinend verstärkt wird.



    Gibts eigentlich die Möglichkeit die Tonaufnahme abzuschalten?


    Gruß

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Denn bin ich ja schonmal beruhigt das meine nicht die einzige ist und das denn wohl normal ist, ist halt meine erste und da ist man halt en bisschen penible;) aber habt auch recht, bei youtube hört Mans auch....

  • Naja ... anderstrum könnte man sagen ... das Ding kostet gutes Geld und da sollte nix klackern ;)
    Die Frage ist, ob es wirklich so arg auffällt, das es stört?


    Kannst ja mal ein betroffenes Video hochladen, damit man es sich anhören kann.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------