Beiträge von N1c3

    Mal en kleines Update zwischendrin ;) hab momentan ziemlich viel zutun und mein auto ist ende des jahres verreckt ;( daher gehts momentan schleppent vorran, wenn ich zwischendrin zeit habe sitze ich an den firmwares....... aber wie gesagt.... momentan bin ich mehr als ausgelastet, sobald es wieder ruhiger wird kanns auch mal erste ergebnisse geben ;)


    MfG und allen nochmal en frohes neues nachträglich :)

    @ Alex


    Hat sich denn im bezug auf 120fps was gebessert? oder im Fotomodus? werd heut auch mal nach änderrungen suchen (wenn ich dazu komme, frau will auf den weihnachtsmarkt........ mehr muss ich glaub ich nicht sagen ;))


    MfG

    sollte genauso funktionieren wie bei der Hero2;)


    Also nimmst ein Bild was du mit der Hero gemacht hast ==> ab auf deinen Rechner damit ==> Rechtsklick drauf ==> Eigenschaften ==> denn den Reiter "Details" und unter "Programmname" sollte eigentlich deine Version erscheinen z.b. HD2.08.12.58 (Hero2 wohlgemerkt) aber bei der 1er sollte das genauso klappen;)


    MfG


    N1c3

    Also ich hoffe ich plaudere hier keine Geheimnisse aus ;) aber beim VLC gibt’s die sogenannte "Snapshot" Funktion (ist links über dem "Play" Knopf als kleine Kamera zu erkennen) ich hab die schönsten Bilder mit der Hero2 auch bisher so herstellen können.....: "Zeitlupenmodus" beim VLC auf x0,25 (der kleine Regler rechts unten im Bild (Standart auf x1,00) und denn wirklich frame für frame zu dem Bild was mir gefiel und zack auf Snapshot und Voila :) schönes Bild :) (Standart Speicherpunkt der Bilder unter: "Eigene Bilder")


    MfG und schönes WE


    N1c3

    ..... also mit so einem Ansturm an Anfragen hab ich wirklich nicht gerechnet..... Ironie = off..... also die Resonanz lässt wirklich ein wenig zu wünschen übrig... klar ist es nicht einfach und klar ist es ein "wenig" arbeit die man da reinstecken muss aber ich für meinen teil setz mich da ran nur wie gesagt, allein dauert das ein wenig länger....... wenn doch noch irgendwer hier helfen möchte würde es mich sehr freuen...... bis dahin.....


    MfG

    Also an festen Gegenständen richte ich mit LCD aus, mach das Gehäuse auf und verbau sie denn ohne LCD ;) Aber grade am Helm ist wirklich das Gefühl gefragt, meine erste Aufnahme war eigentlich nur bis einen Meter vor mir die Strasse und en teil vom Motorrad :-D aber jetzt funtzts einmalig :thumbsup:


    MfG


    wenn 50 oder gar 100 Leute dabei wären, könnte man sich rihctig intensiv mal ransetzen und dann müsste es betsimmt klappen.
    Eine Kodak Playsport hat angeblich ähnlcihe Firmware und da hat e seiner geschafft eigenen Code drauf auszuführen, nen tetris spiel auf der kamera zum laufen zu bringen!


    Da gebe ich dir absolut Recht...... ich hab die letzten Tage viel recherchiert und bis jetzt noch nichts "wirklich brauchbares" gefunden, es wäre ohne Probleme möglich, die ganze Firmware per " Reverse Engineering " auseinander zu nehmen, doch das kostet zeit und das nicht gerade wenig (deswegen auch der Aufruf) ich bräuchte genug Leute die sich auf dem Gebiet auskennen und mit mir die Firmware zu zerlegen....... allein kann das ewig dauern ;) aber zusammen könnte man das enorm beschleunigen :) und ist erst die Firmware von der Hero2 geknackt so wäre es ohne Probleme möglich der Hero 1 auch noch einen Feinschliff zu verpassen ;) denn das was ich bisher gesehen hab, unterscheiden sich die Firmware´s von der Einser und Zweier wirklich nicht viel (was auch die aktuellen Probleme der Hero2 erklärt) klar wird’s noch Updates seitens GoPro geben, gar keine Frage, nur wenn man sich mal wirklich damit befasst und weis was möglich ist lohnt sich der Aufwand die Software auseinander zu nehmen und in form von "magic lantern" zu überarbeiten ;) denn wie alex schon sagte, es steckt noch enorm viel Potenzial in der cam....... ich arbeite mich auch grade durch andere Foren von GoPro und versuche noch welche ins boot zu bekommen, wäre schön wenn noch en bisschen Feedback aus den eigenen reihen kommt ;)


    MfG


    N1c3

    Also alte FW wird nicht das Problem sein, dennoch möchte ich alle diejenigen dazu aufrufen, die schon Erfahrung mit dem FW Modding (auch der Hero- 960 oder Hero- 1) haben, sich bitte bei mir per PN oder hier im Thema zu melden.


    MfG


    N1c3

    Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber es scheint sich dabei um die Firmware für die Hero 1 zu handeln....... wollte mich erstmal auf die Hero 2 fixieren deswegen auch HD2.08.12.38


    MfG


    N1c3

    Moin,


    voll an der Arbeit ;-) geh das ganze stück für stück durch..... nur was ich noch sehr hilfreich finden würde, wenn einer von euch noch zufällig die "alte" Firmware drauf hat und mir die zur Verfügung stellen könnte (HD2.08.12.38 ) würde die such im HEXwald ein wenig vereinfachen ;)


    MFG


    N1c3

    Danke für die Infos Alex
    Wie gesagt, werd mich Montag mal dran setzten, werd die Erfolge den. Hier Posten und sobald wir den "Durchbruch" haben werd ich Infos geben wie es weiter geht;) wie gesagt, will nicht zuviel Versprechen aber Neuerungen oder besserungen, sollten nicht als so schwer werden (Grade was die momentanen "Probleme" anbelangt;)
    Schönes Wochenende noch:)


    MfG


    N1c3

    Da fällt mir noch ein....... Weis jemand wie gopro darüber denkt bzw was die für Copyrights auf den Code von der Firmware haben !?! Weil..... Es wäre ohne größere Probleme möglich, hab auch Grade mit nem Kollegen aus meiner Firma gesprochen, nur wenn gopro Copyrights darauf hat wird das mit nem "öffentlichem" Release bzw mit der Weitergabe der coustom Firmware nix....... Brauch erstmal Infos diesbezüglich......


    MfG

    Sehr interessant ;) am programmieren haperte bestimmt nicht, werd mich Montag mal mit nen paar Kollegen dran setzen und die Firmware mal zerlegen;) wäre doch gelacht wenn's nicht möglich wäre da ne custom Firmware draus zu machen ;)


    MfG n1c3

    Moin,


    Ich bin schon die Tage dabei das "neue" (HD2.08.12.50) Update durch zu lesen, dabei sind mir einige Sachen aufgefallen ;)
    Unter anderem taucht da zwischendrin mal öfters ein 1080p mit 50fps auf und auch ein 240fps mode......... naja, wie gesagt, arbeite mich stück für stück durch ;) und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Modding der Firmware von gopro hat? wäre z.B. ganz interessant den "zweiten" stream abzuschalten und die Leistung wirklich auf die cam zu fixieren und noch andere "kleinere" Ideen hätte ich da noch ;)


    MfG


    N1c3