Werbung hier im Board

  • Ich kann ja gut verstehe das man mit der Reklame im Forum versucht etwas Geld zu verdienen.
    Ich sitze vor einem riesengroßen Touch Bildschirm und dennoch ragen die beiden Skyscraper Flash Banner links und rechts etwas ins Board rein.
    Es werden teilweise sogar die Menüs Links oben im Head Bereich verdeckt.
    Ob das so im Sinne des Erfinders ist, möchte ich mal bezweifeln.
    Zum Glück gibt es ja Adblocker
    ;)


    PS: Selbst in der Vorschau meines Postings werden die ersten Worte meiner Sätze verdeckt.

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • Firefox-------->Extras------>AddOns------> NoScript und AddBlockPlus installieren und ihr habt keine Werbung mehr. Ihr müsst allerdings jede Seite einmalig unten rechts freigeben. Benutz ich schon seit Jahren.

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

    Einmal editiert, zuletzt von evil_rider ()

  • Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass es hier im Forum Werbung gibt !!! :D
    Ich hab auch schon AdBlocker benutzt bevor ich dem Forum beigetreten bin :D

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Also, ich habe weder auf dem Mac, noch auf iPhone oder iPad Probleme mit der Werbung hier. Fällt so gut wie gar nicht auf, auf dem iPad ist dann ein bisschen runterscrollen mehr nötig, aber das macht nichts, wenn das das Forum finanziert ... ich habe bisher noch gar nichts von einer Werbung am Rand mitbekommen?! Nur immer regelmäßig zwischen den Posts.

  • Maximale sichtbare Bildschirmgröße: 32 cm x 18 cm (14.5")
    Auflösung: 1920 x 1080
    Bildpunktraster: 16:9
    Modell: t Flat Panel
    Windoof 7

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • Axo:
    Hab es mit Firefox, Internet Explorer, Opera und Chrom getestet.
    Ergebnis ist überall gleich.
    Da müssen wohl die Werte der Flash Einbindung angepasst werden.

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • Hab es mit Firefox, Internet Explorer, Opera und Chrom getestet.
    Ergebnis ist überall gleich.
    Da müssen wohl die Werte der Flash Einbindung angepasst werden.


    Also ich habe es gestern darauf hin gleich an mehreren Geräten und auch mit mehreren Softwares überprüft und es passt alles! Sobald dein Bildschirm kleiner wird, verschwinded die Werbung links und rechts...es muss irgendwie an deinem gerät bzw der skalierung hängen...mit flash hat das nichts zu tun, das sind ja codes von google die integriert werden...einfluss auf die einzelnen banner haben wir nicht...

  • Siehe Dateianhang!!!


    So sieht das bei meinem iMac mit 2560 x 1440 Pixeln und OSX + Firefox aus.


    Ich denke, das Problem liegt einfach daran, dass die Werbung auf eine feste Breite bzw. Position programmiert wurde und sich somit nicht dynamisch an die jeweilige Bildschirmauflösung anpasst.

  • ...es muss irgendwie an deinem gerät bzw der skalierung hängen...

    Könnte passen wenn ich der einzige wäre, aber wie man sieht stehe ich nicht alleine da.
    Auf meinem Galaxy SIII sieht es übrigens ebenso wie beim Semskij aus.
    Was solls, wollte nur etwas helfen... :rolleyes:

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • Wenn man sich die Screenshots und die dazu geposteten Auflösungen anguckt, sieht man folgendes:


    Je höher die Bildschirmauflösung, desto weiter rutscht die Werbung in die Bildschirm- und Forumsmitte.


    Das Problem scheint wirklich zu sein, dass die Forumsseite dynamisch (also automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung anpassend) programmiert ist, die Werbung hingegen auf eine max. Breite oder einen festen Punkt. Hat man eine kleinere Auflösung als die Aussenposition der Werbung, verschwindet diese halt einfach aus dem Bild und man bemerkt sie gar nicht.


    Hat man aber eine höhere Auflösung, passiert das wie in den gezeigten Screenshots.

  • :!::!: FIREFOX USER BITTE LESEN :!::!:



    Firefox-------->Extras------>AddOns------> NoScript und AddBlockPlus installieren und ihr habt keine Werbung mehr. Ihr müsst allerdings jede Seite einmalig unten rechts freigeben. Benutz ich schon seit Jahren.
    Das Ganze hat nix mit irgend ner scheiß Auflösung zu tun!


    Den Firefox Usern sollte jetzt geholfen sein. Kleine Kinder hören manchmal besser zu als Erwachsene :rolleyes:

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.


  • Das Ganze hat nix mit irgend ner scheiß Auflösung zu tun!


    Den Firefox Usern sollte jetzt geholfen sein. Kleine Kinder hören manchmal besser zu als Erwachsene :rolleyes:


    1.) Besteht dieses Problem nicht nur beim Firefox-Browser, sondern (wie bereits geschrieben :rolleyes: ) auch bei Safari, Chrome und Co.


    2.) Macht es doch wenig Sinn, sich erst einer weiteren Software bedienen zu müssen, um eine Forenseite richtig angezeigt zu bekommen. Oder würdest Du ein Auto kaufen, bei dem der Hersteller sagt: "Wenn Sie den Sprit von Shell kaufen, läuft Ihr neues Auto rund!!! Bei dem von ARAL nicht - aber das ist halt so!!!"


    3.) Ob jetzt kleine Kinder besser zuhören als Erwachsene sei mal dahingestellt. Deinen Tipp mit der zusätzlichen Software (Add on) hatte ich nämlich schon gelesen, aber ich wollte, wie Westbiker und die anderen wohl auch, bei der Lösung des eigentlichen Problems helfen. Und das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach definitiv in den unterschiedlichen Auflösungen der User.


    Mit welcher Auflösung guckst Du Dir die Seite denn aktuell an, Evil_Rider? Und hast Du das auch schon mit einem anderen Browser ausser Firefox (inkl. dem besagten Add on) versucht?


    Gruß Shadow

  • finds mega affig.


    Das Problem ist klar beschrieben. Mehrere User haben mit unterschiedlichsten Geräten, Browsern und Auflösungen das gleiche Problem. Es kann doch nicht so schwierig sein, sowas zu ändern !


    unglaublich