Beiträge von Shadow

    Ich habe gerade auch das Update an meiner Black Edition durchgeführt (allerdings die automatische Updatevariante über Java).


    Die GoPro-Firmware steht nun auf: HD3.03.02.37


    Leider kann ich von der hier und auf camforpro.com beschriebenen Verbesserung der App-Verbindung (die 4-5 Sekunden Verzögerung des Livebildes) nichts erkennen.


    Nach dem Update steht meine Wi-Fi Network Version allerdings noch immer auf: 3.4.2.9
    Könnte es daran liegen? Wie lautet denn Eure Versionsnummer des Wi-Fi nach dem Update?


    Getestet habe ich das Ganze sowohl mit einem iPhone 4S als auch mit einem iPad mini.

    Ich habe vor 2 Wochen ein 3 stündiges Konzert mit (unter anderem) meiner BE gefilmt, während ich dort das USB-Kabel zum Laden angeschlossen hatte. Das hat prima funktioniert!!!
    Allerdings hatte ich die Aufnahmen nach jedem Song gestoppt und sofort wieder gestartet, damit ich pro Lied nur eine Datei habe, was es mir bei der Postproduction (Multicamschnitt) leichter machte.


    Nur das LIVEBILD in der App ist mir teilweise eingefroren - die Aufnahmen liefen aber auch dann noch ohne Probleme an der BE weiter.

    Ich habe zwar keinerlei Probleme (weder Ton noch Ruckeln) beim Abspielen jeglicher Aufnahmemodi meiner Hero 3 BE (egal ob 1.080/60 FPS, 1.440/48 FPS, 2,7 K/30 FPS oder sogar 4K/15 FPS), aber vielleicht helfen Euch meine folgenden Eckdaten bei der Lösungsfindung weiter?!


    Ich benutze folgende Player:
    VLC-Player: Version 2.0.5 Twoflower (Intel 64bit)
    QuickTime Player: Version 10.2 (603.6)


    Mein Rechner:
    System: 27" iMac aus Mitte 2010
    Prozessor: 2,93 GHz Intel Quad Core i7
    Speicher: 12 GB 1.333 MHz DDR3
    Grafikkarte: ATI Radeon HD5750 mit 1.024 MB
    Festplatte: 1 TB SATA
    Betriebssystem: OS X 10.8.2


    Aufgenommen wurde bisher auf einer "16 GB SanDisk Ultra Micro SDHC (Class 10)" sowie die Videos vorher von der Karte auf den Rechner kopiert.


    Gruß Shadow

    evil_rider: Ich geb's auf!!! :wacko:


    Meine Erfahrung (in anderen Foren) hat mich gelehrt, dass solche Diskussionen einfach nichts bringen... 8-)


    Aber vielleicht nehmen sich ja die Betreiber dieses Forums meines Vorschlags ernsthaft an, damit auch die User, die laut Evil_Rider mit Müll-Browsern arbeiten, dieses Forum vernünftig benutzen können. :thumbsup:


    Das Ganze hat nix mit irgend ner scheiß Auflösung zu tun!


    Wenn ich den Quelltext der hier verwendeten/eingefügten AdSense-Werbung richtig deute, ist deren Position "fixed", wie bereits von mir vermutet... :whistling:


    <div id="headerContainer">
    <div style="width: 160px; height: 600px; margin: 0px 520px 0px auto; position: fixed; right: 50%; left: 50%; top: 30px;" id="adsense-links">
    <script type="text/javascript"><!--
    google_ad_client = "ca-pub-9433948424153017";
    /* forumforpro - links */
    google_ad_slot = "9632594278";
    google_ad_width = 160;
    google_ad_height = 600;
    //-->
    </script>
    <script type="text/javascript"
    src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </script>
    </div>


    <div style="width: 160px; height: 600px; margin: 0px -680px 0px auto; position: fixed; right: 50%; left: 50%; top: 30px;" id="adsense-rechts">
    <script type="text/javascript"><!--
    google_ad_client = "ca-pub-9433948424153017";
    /* forumforpro -rechts */
    google_ad_slot = "2109327470";
    google_ad_width = 160;
    google_ad_height = 600;
    //-->
    </script>
    <script type="text/javascript"
    src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js">
    </script>
    </div>


    Da das Template des Forums aber nicht "fixed" sondern "dynamisch" ist, entsteht halt dieses Problem.


    Wenn man eine höhere Bildschirmauflösung hat, kann man das auch wunderbar beobachten, indem man das ganze Fenster unten rechts mit der Maus packt und kleiner zieht. Das Forum an sich passt sich der jeweiligen Fenstergröße an, die Werbung bleibt jedoch starr (oder auch "fixed" genannt :rolleyes: ) stehen.


    Ich weiß nicht, ob Du, Evil_Rider, ein Admin dieses Forums bist (denn ich bin noch ganz neu hier), aber ich wollte einfach nur helfen und finde Deine Antwort dann nicht gerade nett formuliert.


    Gruß Shadow


    Das Ganze hat nix mit irgend ner scheiß Auflösung zu tun!


    Den Firefox Usern sollte jetzt geholfen sein. Kleine Kinder hören manchmal besser zu als Erwachsene :rolleyes:


    1.) Besteht dieses Problem nicht nur beim Firefox-Browser, sondern (wie bereits geschrieben :rolleyes: ) auch bei Safari, Chrome und Co.


    2.) Macht es doch wenig Sinn, sich erst einer weiteren Software bedienen zu müssen, um eine Forenseite richtig angezeigt zu bekommen. Oder würdest Du ein Auto kaufen, bei dem der Hersteller sagt: "Wenn Sie den Sprit von Shell kaufen, läuft Ihr neues Auto rund!!! Bei dem von ARAL nicht - aber das ist halt so!!!"


    3.) Ob jetzt kleine Kinder besser zuhören als Erwachsene sei mal dahingestellt. Deinen Tipp mit der zusätzlichen Software (Add on) hatte ich nämlich schon gelesen, aber ich wollte, wie Westbiker und die anderen wohl auch, bei der Lösung des eigentlichen Problems helfen. Und das eigentliche Problem liegt meiner Meinung nach definitiv in den unterschiedlichen Auflösungen der User.


    Mit welcher Auflösung guckst Du Dir die Seite denn aktuell an, Evil_Rider? Und hast Du das auch schon mit einem anderen Browser ausser Firefox (inkl. dem besagten Add on) versucht?


    Gruß Shadow

    Wenn man sich die Screenshots und die dazu geposteten Auflösungen anguckt, sieht man folgendes:


    Je höher die Bildschirmauflösung, desto weiter rutscht die Werbung in die Bildschirm- und Forumsmitte.


    Das Problem scheint wirklich zu sein, dass die Forumsseite dynamisch (also automatisch an die jeweilige Bildschirmauflösung anpassend) programmiert ist, die Werbung hingegen auf eine max. Breite oder einen festen Punkt. Hat man eine kleinere Auflösung als die Aussenposition der Werbung, verschwindet diese halt einfach aus dem Bild und man bemerkt sie gar nicht.


    Hat man aber eine höhere Auflösung, passiert das wie in den gezeigten Screenshots.

    Siehe Dateianhang!!!


    So sieht das bei meinem iMac mit 2560 x 1440 Pixeln und OSX + Firefox aus.


    Ich denke, das Problem liegt einfach daran, dass die Werbung auf eine feste Breite bzw. Position programmiert wurde und sich somit nicht dynamisch an die jeweilige Bildschirmauflösung anpasst.

    Bei meinem 27" iMac (Auflösung = 2560 x 1440 Pixel) hängt die Werbung auch direkt über dem Forumsinhalt (siehe Dateianhang) und lässt sich leider nicht weg klicken.


    Ferner fände ich es super, wenn externe Links automatisch in einem neuen Tab/Fenster aufgehen würden und man nicht immer aus dem Forum geleitet würde.


    Ansonsten finde ich die Seite bisher einfach klasse!!!


    Danke und weiter so...


    Shadow