1920x1440 auf 16:9 schneiden FCPX

  • Habe gestern ein Video beim Skifahren in 1920x1440@48p aufgenommen.


    Finde diesen Modus der GoPro sehr gut da man oben und unten mehr Bildinformationen hat und dadurch bei der Nachbearbeitung immer
    schön den Bereich in 16:9 zurechtschneiden kann der gut passt.


    Jetzt bin ich aber ein wenig skeptisch bezüglich des besten Modi in FCPX.


    Wenn ich den Film als neues Ereignis importiere und ein "optimiertes Medium" erstelle dann hab ich die Datei schön in der Auflösung 1920x1440/47,95fps
    nur stellt sich mir jetzt beim erstellen eines neuen Projektes die Frage welche Einstellung korrekt sind.


    Ich will aus dem 4:3 Material ja ein schönes 16:9 Video erstellen wähle also die Auflösung 1080p.
    Bei der fps Rate gibt es leider keine Möglichkeit 48p zu wählen (?) also nehme ich 50p.


    Wenn ich jetzt das Quellmaterial (1920X1440) in mein Projekt reinziehe wähle ich mit dem "beschneiden" Werkzeug den 16:9 Bereich aus der passend ist.


    Ist diese Vorgehensweise korrekt?


    Besten Dank für jede Info.