Beiträge von SegaMan

    Kann für den Mac nur Handbrake empfehlen.
    Freeware und Convertiert am Mac sauschnell und sauber.
    Einstellungen sind selbsterklärend und es lassen sich viele Profile erstellen.

    Vorschau hat bei meiner BH3 noch nie funktioniert.
    Komischerweise gehts mit der BH3 eines Freundes problemlos auf meinem iPad/iPhone, liegt also zu 100% an der GoPro.


    Da meine Cam sonst aber ohne Probleme funktioniert kann ich darauf verzichten.


    Aber schon seltsam wieso das bei mir nicht geht.
    Vom GoPro support kam diesbezüglich auch nur ein vorgefertigtes, am Thema vorbei geschriebenes Retortenmail.....

    Werd ich beim nächsten Projekt mal genauer ansehn.
    Hab aber nur 8GB Ram im MBP. Geht aber alles sehr flott von der Hand.
    Nur von der Performance beim Rendern eines fertigen Projektes bin ich absolut entsetzt wie lahm da FCPX zu Werke geht und das da nicht alle Kerne der CPU
    genutzt werden. Schon traurig wenn man sieht das ein Freeware Tool da eine vielfach (!!) bessere Performance hat.

    Zwar keine Hilfe bei deinem Problem aber:


    Ich kann nur raten die Filme mit einem externen Tool für die Bereitstellung auf YT zu rendern.
    Bei mir dauert das mit FCPX EWIG mit meinem 2012er Retina MBP.


    Mittlerweile mach ich das immer so das ich bei "Bereitstellen" unter FCPX "Originaldatei exportieren" auswähle und DANACH diese Datei mit dem gratis Tool "HandBrake"
    für YT rendere. Danach lade ich das über den Browser auf YT hoch.
    Ist natürlich ein wenig mehr Aufwand als das FCPX erledigen zu lassen, dafür geht das um ein vielfaches (!!) schneller.


    Warum das bei FCPX so zäh geht versteh ich eh nicht, aber in der Aktivitätsanzeige sieht man schön das FCPX nur 4 Kerne auslastet, Handbrake hingegen nutzt alle Kerne der CPU.

    Ich hatte auch noch den Narrow Mode meiner Hero2 im Hinterkopf.
    Da waren die Filme sehr gut von der Quali, halt wie du schon geschrieben hast mit etwas Rauschen im Bild das mich aber nicht wirklich störte.
    Als ich mir gestern die Aufnahmen mit Narrow bei der Black angesehn hab dachte ich zuerst ich hätte die falsche Auflösung gewählt oder das Objektiv sei beschlagen gewesen.
    Die Details saufen gnadenlos ab, schade...

    Schreib das mal hier dazu um keinen neuen Thread öffnen zu müssen.


    Hab heute mal mit meinem Copter 1080p60 im Narrow Mode aufgenommen (Black Hero3) und war ziemlich negativ überrascht wie unscharf das Video war.
    Dachte zuerst meine Linse wäre angelaufen aber zu Hause hab ich dann nochmal ein wenig rumprobiert und tatsächlich. Im Narrow Mode ist das Bild ziemlich mau..


    Jemand ähnliche Erfahrungen?

    Also ich verwende 1080p60 oder auch 2,7kp30.


    Fliege ebenfalls mit der Naza (F450) und Gimbal.


    Hier mal ein Video von mir in 1080p.
    http://www.youtube.com/watch?v=X5KpVWFx1SE


    Hatte da leider leichte Vibrationen die darauf zurückzuführen sind das ich den Copter mittels Gummipuffer entkoppelt habe und
    diese leider bei Minustemperaturen härter sind und die Vibrationen nicht mehr gut kompensieren.


    Hab dann das Video noch interessehalber durch den Youtube Stabilisator laufen lassen, daher ab und an kleine Bildfehler die natürlich so nicht von der GoPro kommen.


    1080p60 macht ansonsten super flüssige Videos und man hat für SlowMo Aufnahmen mehr Bilder.
    2,7kp60 liefert ne geniale Quali die vor allem für den Export von Bildern aus den Videos super ist und bei nachträglicher Bearbeitung (z.B. Stabi) auch beim Reinzoomen noch locker FullHD Auflösung übrig lassen :)


    Schade , dass so wenige hier schreiben bei denen alles funktioniert. (oder gibt die gar nicht?)


    Doch hier!
    Meine Hero3 BE lief bis jetzt störungsfrei, keine Abstürze, Hängenbleiben und keinerlei Wifi Probleme.


    Das Einzige was bei mir nicht geht ist die Preview in der GoPro App und das liegt dev. an der Hero3.
    Ich kann nämlich mit meinen Geräten problemlos die Preview nutzen bei der Hero3 meines Kollegen.
    Er widerum aber ebenfalls nicht bei meiner Hero3.


    Da dies aber eh nur ein Gimik für mich ist belasse ich es dabei und warte auf ne neue Firmware...

    Jetzt warte ich erstmal auf mein FPV-Set und hoffe es klappt mit dem Auslösen über Wifi, wenn ich schon mit Bildstörungen rechnen muss.


    Also am Boden klappt das mit dem Auslöser problemlos (GoPro an Copter).
    Allerdings solltest du dir wenig Hoffnungen machen das es dann in der Luft auch klappt.
    Zum einen ist die Reichweite der Wifi Verbindung sehr begrenzt und zum anderen ist Wifi/2.4GHZ keine gute Kombination für den Wifi Empfang.


    Aber ich denke du meinst eh den Auslöser am Boden denn in der Luft wirst du deine volle Aufmerksamkeit dem Heli widmen. :-)

    Schöne Aufnahme, immer diese hektischen Heli Piloten ;)


    Klar ist die Hero3 eine Eierlegende Wollmilchsau.
    Ich hab das Ding immer dabei, egal ob am Berg, beim Skifahren, am See, am Copter usw.....
    Das Ding ist einfach genial flexibel und die Größe ist mittlerweile echt sehr schick, wenn ich da an meine Hero2 mit Wifi Pack denke.
    Die Aufnahmen bei schlechtem Licht haben sich auch deutlich verbessert im Vergleich zur Hero2.


    Bin natürlich auch der Meinung das da KEIN smartphone auch nur Ansatzweise mithalten kann bei der Felxibilität der GoPro Cams.
    Habe für mich nur festgestellt das es gewisse Szenarien gibt, in denen ich dann doch lieber das Phone zücke da ich dort bessere Ergebnisse erziele, das ist alles.


    Womit arbeitest du um die Videos zu bearbeiten?

    Was mich positiv überrascht ist das das Gehäuse innen nicht anläuft.
    Habe mit der Hero2 im letzten Winter öfters das Problem gehabt das die Linse im Gehäuse angelaufen ist.
    Bei der Hero3, die ja bekanntlich eher warm wird, hatte ich damit noch keine Probleme. :)


    Aber ich bin echt schon gespannt wie das im Sommer wird :-/

    Schöne Erklärung der 3 Eckdaten ISO/Blende/Belichtung :thumbup:


    Kleine Bemerkung, es heisst "bokeh";)


    Ich hab mir kürzlich für meine Alpha65 ein lichtstarkes (f1,8 ) Festbrennweitenobjektiv gegönnt.
    Ist echt unglaublich was man da für einen Qualitätszugewinn bei wenig Licht bekommt wenn man ein wenig mit den obigen drei Einstellungsmöglichkeiten rumspielt.


    Und das Objektiv war ja auch mein Ansatzpunkt bei dieser Diskussion.
    Die Optik der Hero3 ist im Vergleich zu meinem Smatphone riesig und sollte deswegen meinem Verständniss nach mehr "Platz" für Optimierungen mei low level light bieten.
    Tut sie aber leider nicht.


    "Fanboyismus" muss ich von meiner Seite von mir weisen da ich die Hero3 ja selber besitze und hier nur einem Vergleich mit einem meiner anderen devices anstellte.


    Und man merkt ja an vielen Kommentaren von usern das sie überrascht von den nicht den Erwartungen ensprechenden Ergebnissen bei schlechtem Licht sind und man muss einfach
    klar sagen das die Hero3 kein heiliger Gral für Nachtaufnahmen ist. GoPro verspricht da leider mehr als die Hero3 halten kann.


    Dafür rockt sie unter Tags ziemlich derbe :thumbsup: