Kann ich die Gopro 2 auch mit Windos XP nutzen?

  • Hallo,


    ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich möchte mir die Gopro 2 kaufen, bin aber nicht sicher ob ich sie unter windos xp nutzen kann.


    Meiner meinung nach sollte es doch funktionieren da der datentransfer ja eh über usb läuft,oder? :S

  • Ja das funktioniert ohne Probleme. Egal ob du Sie per USB anschließt oder die Karte in den Kartenleser packst. Wird erkannt und kann übertragen werden. Ich weiss allerdings nicht, ob GoPro CineForm Studio läuft, was du z.B. für Firmwareupdates brauchst...aber ansonsten null Problemo.

    Hero 2 --> Hero 3+ Black --> Hero 6 black --> Hero 7 black

    Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

  • danke wombat für die info, sowas in der richtung hat ich mir schon gedacht. die firmware updats kann ich mir auch von nem anderen rechner aus draufhauen. na werd ich die woche mal das gute stück bestellen und dann ab in den schnee.mfg

  • Hmm...warum das? Bei mir auf einem betagten Laptop mit Win XP Pro SP2 muss ich die GoPro nur per USB anschließen und zack sieht man die SD-Karte im Arbeitsplatz wie eine Externe-HDD, USB-Stick usw.

  • ...so hab da mal noch was gefunden! da sollte das mit dem update ja auch geklärt sein.
    Why GoPro CineForm Studio:
    GoPro CineForm Studio is FREE software that allows you to:



    * automatically update firmware for GoPro HD HERO2 cameras



    * create 3D videos shot with the GoPro 3D HERO System



    * perform color correction, image enhancement, & file preparation prior to video editing or sharing on Youtube, Vimeo, or Facebook.



    System Requirements


    To use GoPro CineForm Studio, your computer must use one of the following operating systems:


    * PC – Windows XP, Vista, 7
    * MAC – Snow Leopard 10.6, Lion 10.7


    GoPro CineForm Studio does NOT support computers with the following operating systems:


    * MAC – Leopard 10.5


    hier der link http://de.gopro.com/support/hd-hero2-firmware-update/

  • geggi
    Was geht nicht, ein wenig mehr Infos könnten schon helfen dir zu helfen 8-)


    noname
    Das Update der Firmware wird doch durch das Kopieren der .bin Datei auf die Speicherkarte vorbereitet, oder ist das bei der GoPro HD2 anders? ?(


    Gruß Frank

    Jeder dumme Junge kann ein Insekt zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keins bauen.
    Arthur Schopenhauer

    Gopro Hero HD 1&2&3 / Unterwasserlinse / BacPac LCD & WiFi und natürlich die App