gopro hero3 video intro HD

  • Das Video darf man problemlos nutzen. Is ja Wieder Werbung für GoPro ;)

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • Dachte erst immer das kommt automatisch bei Cineform dabei! ;)


    Gibt es da ein gutes zum runterladen?


    Habe gestern mal mit Premiere rumprobiert... maaaaaaan ist das kompliziert! ;) Ich brauche Urlaub!

  • Also grundsätzlich muss eine Genehmigung vorliegen bevor man eine Firmenlogo in seinen Filmen verwenden kann, sonst kann das schnell zu Ärger/Kosten führen.
    Da nutzt es auch nichts, wenn man das Intro selber nachgebaut hat - ds gleiche gilt für Töne/Musik.


    Dabei fällt mir ein, dass man vielleicht bei der Neustrukturierung dieses Forum noch einen (kleinen) Bereich für Fragen bezgl. Urheber- und Nutzungsrechte einrichten sollte.
    Besonders Neueinsteiger neigen dazu Logos/Soundtracks zu verwenden die nutzungsrechtlichen Einschränkungen unterliegen.

  • Habe gestern mal mit Premiere rumprobiert... maaaaaaan ist das kompliziert! ;) Ich brauche Urlaub!


    welche Version von Premiere hast Du denn ausprobiert? Bei Premiere Elements sollte ein schneller Einstieg eigentlich möglich sein - aber auch hier sollte man einen Blick in die Anleitung und Tutorials im Internet werfen.

  • Es hat schon jamand bei GoPro nachgefragt!!!!! Is wohl in dem Durcheinander untergegangen :rolleyes: Es gab auch schon die frage ob man das Logo auf ein T-Shirt drucken darf. JA das darf man auch! Derjenige hats schriftlich von GoPro USA bekommen.

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • Es hat schon jamand bei GoPro nachgefragt!!!!! Is wohl in dem Durcheinander untergegangen :rolleyes: Es gab auch schon die frage ob man das Logo auf ein T-Shirt drucken darf. JA das darf man auch! Derjenige hats schriftlich von GoPro USA bekommen.


    Danke für die Info. Dann schreibe ich sie auch einmal an, denn mit Bezug auf einen anderen ist es ja nicht wirklich hilfreich ;-)

  • Also ich hab den Post gefunden.


    Update for Case #202448 - "t-shirt"


    Hi Damien


    We do not offer any T-shirts or apparels for sale at this time . However
    if you would like reply to this email with you mailing address and we'll get some stickers shipped right out.


    Please let us know if you have any further questions.


    Many Thanks,


    GoPro Support
    www.gopro.com/support



    -----------------------------------------------------------------------
    Dann kam aber noch:



    hey ho!
    Auf der Seite steht das explizit unter dem Abschnitt "Untersagte Nutzung unserer Markenzeichen" Punkt 11 "Nutzung in Waren und Hergestellten Artikeln"


    "...dürfen Sie KEINE Waren herstellen, verkaufen oder verschenken, die mit
    einem GoPro-Markenzeichen, enschließlich Symbolen oder Logos, versehen
    sind."



    Also schön aufpassen. Ich weiß nicht wie das bei Spreadshirt oder Shirtinator ist. Ob dort jede Bestellung überprüft wird sei dahingestellt.
    Sicher ist, dass es eine Klage wegen Produktpiraterie nachsichziehen kann. Also entweder beim Drucker eures Vetrauens anfertigen lassen, oder eben nicht ;-)


    ---------------------------------------------------------------------


    Gut, dann revidier ich meine Aussage und schreib GoPro nochmal selber an :)

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.