Hero 3 Black: Filme ruckeln, stocken und laufen nicht flüssig - Diskussionen und Lösungsvorschläge

  • Ey Leute,


    Erstmal ein herzliches Hallo meinerseits.
    Ich hoffe mit meinem Anliegen hab ich jetzt den richtigen Thread ausgewählt.


    Ich bin leidenschaftlicher Eishockeyspieler, Snowboarder und Surfer :love: :thumbsup: 8o
    Ich brauch jetzt einfach ne Hero3 Black. Jedoch muss ich immer lesen das ich hierzu auch nen passenden Lapi benötige.


    Reicht mein Ding den da aus?
    Ich besitz nen ACER ASPIRE 5738G mit Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 (2,1 GHZ, 800 MHZ FSB) + 4 GB Memory, 320 GB HDD, DVD Super Multi Drive, 15,6 HD LCD, ATI Mobility Radeon HD 4570 Up to 1791 MB HyperMemeory...


    Oder komm ich mit dem nicht weit und muss auf die Silver umsteigen??


    Würd mich über eine Antwort total freuen.
    LG René


  • Also Videos anschauen sollte mit dem Media Player Classic schon möglich sein. Bearbeiten wird wohl etwas eng.

  • Hallo ZZZZ


    Danke fuer deine Antwort! Ja dann hab ich wohl ein Problem. Ich will nämlich viel Bearbeiten und zusammenschneiden etc.
    Wird wohl ne schwere Entscheidung heute! Black und ev neuer Lapi, oder "nur" die Silver

  • Hallo zusammen, habe nun eine Hero 3 BE mit der beiligender SD KArte. Mein Problem liegt darin, dass die Aufnahmen im PAL 1080p 50FPS beim anschauen ruckelt(ja importiert und ja einen genug starken Lapi) Wenn ich mit 4k oder NTSC 1080p 60FPS oder einem anderen Modus funktioniert alles. EIne 2te SD Karte habe ich nicht zur Verfügung. An was kann das liegen?


    Danke für eure Hilfe


    Lg


  • Also Videos anschauen sollte mit dem Media Player Classic schon möglich sein. Bearbeiten wird wohl etwas eng.




    Sooo, die BE ist zuhause! Geiles Teil.
    Mein alter Laptop ruckelt, wie zu erwarten, schon beim abspielen der Videos. Es muss also ein neuer Laptop oder ggfs. Stand-PC her. Was man nicht alles tut für eine einwandfrei- funktionierende GoPro BE :love:

    Hiermit sollte ich wohl keine Probleme haben mit meiner GoPro 3 BE Videos zu editieren.

    Das Lenovo Ideapad Z500 59370777

    39,9 cm (15,6“) 1366 x 768, 16:9 Format
    Intel® Core™ i5-3230M Prozessor der dritten Generation (2.60 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
    Nvidia Geforce GT 740M, 2048 MB VRAM
    8 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
    1000 GB Festplatte, 5.400 U/Min

    Was meint ihr Freunde?
    LG René

  • jemand tipps was ich für einstellungen wählen sollte damit das video nicht so grottenschlecht ist?


    Naja, also zu Beginn des Videos ist ja alles noch knackenscharf, was für ein Funktionieren deiner GoPro spricht ;-)


    Dann hast du zum Einen wahrscheinlich auf "Youtube hat festgestellt, dass dieses Video verwackelt ist, klicke hier um es zu beheben" blabla raufgeklickt, was dann zu den unschönen Verzerrungen führt -> ähnlich des Warp-Stabilizers in After Effects/Premiere Pro.


    Da es ziemlich wackelt würde ich mir mal um die Montage der Kamera Gedanken machen!
    Je mehr Ruckler und Wackler, desto schlechter wird das Bild!
    Dazu dann noch durch die schlechten Lichtverhältnisse eine niedrige Belichtungsdauer und schon sieht es so aus, wie es bei dir aussieht ;-)


    nimm so viele FPS wie möglich, z.B. 960P als 4:3 mit 100fps, dann wirds etwas besser...


    Ansonsten verusch mal 1920x1080 it 60FPS, ist dann leider kein 4:3 mehr.
    Dazu noch ein wenig Dämpfung für die Halterung und es sollte schon ganz anders aussehen, auch wenn du im Wald wohl nie Ergebnisse bekommen wirst, wie auf Asphalt und bei strahlendem Sonnenschein... Das liegt aber in der Natur der Sache!


    Willst du dennoch 100% stabiles Vidoe auch im Wald, rate ich dir zu einem "Brushless-Gimbal" welches schonmal 2 Achsen stabilisiert und damit hast du dann absolut keine Ruckler mehr!


    Alex

  • welche Software nimmst du zum Abspielen der Videos?


    ich finde es ehrlich gesagt sehr merkwürdig, dass 1080P/60 nicht ruckelt, 1080P/50 aber von dir als in der Wiedergabe ruckelnd beschrieben wird...


    könnte es ggf. etwas mit der Bildwiederholfrequenz des Monitors zu tun haben?
    hast du richtige "Hänger" stockt das Bild direkt, sind Artefakte sichtbar?
    Sind es "mikroruckler" also kleinere Stocker drin, aber es wird mehr oder weniger flüssig abgespielt?


    gib doch bitte noch ein wenig mehr Details!


    der nächste Schritt wäre dann, das selbe Video auf einem weiteren, anderen PC abzuspielen, wenn es dort dann fukntioniert, weisst du es muss was mit deinem MAC zu tun haben, läuft es da auch nicht, wird es etwas anderes sein...


    aber das habe ich wie gesagt noch nie gehört, dass 60fps laufen, 50fps aber ruckeln...


    Alex

  • Es sind schon heftige Ruckler,als evt all Sekunde kommt ein Bilde.So in etwa.Der Ton läuf flüssig .
    Das ganze Ruckelt au einem Mac Book Pro 13Zoll und auf einem MBP Retina 15zoll.
    einen windos compi habe ich nicht zum testen.
    Aber da es auf 2verschiedenen Bildschimen nicht läfft, schliesse ich das aus.


    Artefakte sind keine zu sehen. Sind wirklich nur Bild"Hänger"


    zum abspielen benutze ich schon VlC u d dem quiktimeplayer. bei beiden genau gleich....



    danke


  • Hast Du die Filme mal ins ProRes 422 Konvertiert? Auf meinem Mac laufen die Original - GoPro Files auch Harzig, aber die sind auch wie ein Weldmeister Komprimiert! Da hat der Prozessor viel zu tun um die Bilder zu dekomprimieren.


    Wenn ich die Filme aber ins ProRess 422 konvertiere laufen sie seidig und flüssig wie geschliert. ABER: eine 4 GB GoPro Datei wird eine 40 GB ProRes-Datei ;-()


    Gruss Patrick

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Hi, bin neu hier und hab zum Glück mit der Cam bisher nur Spaß und keine Probleme gehabt.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass trotz aktueller VLC Version der Win Media Player ein deutlich satteres und schärferes Bild bei der Wiedergabe liefert.


    Würd allerdings gerne mit Win Media Player Musik hören und auf dem VLC (oder eine alternativen Player) mein Material sichten.


    Hat hier jemand Tipps zu nem anderen 2. Player und ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Danke!

    Benutzt: GoPro Hero 3 Black Edition
    Für Downhill-Videos
    Arbeitet mit:
    Acer Aspire PC
    6 GB Ram
    64 Bit Intel Quadcore


  • machs doch einfach andersrum? ;) alternativ habe ich gute erfahrungen mit dem media player classic gemacht (spielt bei mir auch 4k flüssig ab)