Hero 3 Black hängt sich auf - Thread für Abstürze, Freezes sowie Diskussion zu möglichen Lösungen

  • Hallo zusammen,


    also ich kann die Probleme mit der GoPro 3 -BlackEdition und der SanDisk Micro SD Karte 64 GB bestätigen.


    Die Kamera frierte nach ein paar Sekunden ein und hängte sich quasi komplett auf. ?(


    Mir ist dass, das erste mal passiert, an dem ich wichtige Aufnahmen für einen Film erstellen wollte.
    Sehr ärgerlich! Nach einem Update dachte ich, der Fehler sei behoben, bis es dann wieder passierte.
    Erst als ich durch Zufall mal die Karte auf 32GB wechselte, funktioniert dann alles wieder normal.


    Benutze die Cam nun mit 1x SanDisk 32GB & 1x Transced 32GB
    Bisher TipTop! :)


    Vermutung meiner Meinung nach ganz klar....die 64er Karte von SanDisk! :)

  • Hey Leute!
    Habe ein großes Problem!
    Im Forum habe ich nichts von dieser Art Problem gefunden.
    Ich kann meine Black nicht laden (LED bleibt aus), die blaue LED bleibt ständig an oder sie blinkt (wenn die Cam aus ist).
    ich kann filmen, aber sie hängt ständig im Menu.
    Wenn ich sie ausschalte, dann ertönt auch der normale Ausschaltton aber mit anschließenden schnellen "gepiepse". Das Display geht erst aus und dann gleich wieder an, schaltet sehr schnell durch ein paar Modis (wie wenn man in sehr schneller Folge die Mode-Taste betätigt und die Cam hinterher hängt), um dann endlich auszugehen.
    Ich habe KEINE SD in der Cam.


    Hardreset hat nichts gebracht
    Laden hat nichts gebracht (sie lädt ja nicht)
    Akku 6 Stunden entfernt hat nichts gebracht
    Firmwareupdate kann ich nicht durchführen, da der WLAN-Test nicht funktioniert


    Ich weiß nicht mehr weiter...
    :'(
    Gruß
    Thomas

  • Meine Hero3 BE hat einen ähnlichen bug! Wenn ich beim Einschalten den ON-Button etwas zu lange drücke, hängt sie sich mit dem "großen Kamera-Symbol" auf (freeze/Absturz). Nur Akku raus bringt das Gerät in einen normalen Betriebsmodus. Wenn ich den Akku nicht sofort herausnehmen kann, ist er schnell leer gesaugt. Wer kann schon bei der besten action einen Power-Down-Reset durchführen :(
    YSub


    Verwende auch eine SanDisk Ultra 32GB! Habe im Moment leider keine Chance mit einer anderen SD zu testen :((

  • HI, Nachdem ich das Wifi mit dem dazugehörigen Knopf und durch 7x blinken lassen ausgeschaltet habe, beginnt es nach ca. 3 Sek. wieder blau zu blinken.


    Trenne ich das Battery BackPack (von der HD2) ab, dann leuchtet schwach die rote hintere LD.


    Die Cam selber bzw der Akku ist glühend heiß.


    Da hilft dann nur noch Akku raus und wieder hinein.


    Alle anderen Funktionen funken richtig seit dem letzten Update.


    Dieses Phänomen ergibt sich aber meist nur nach langem Lauf im Auto.


    Gruß tfdvideo

  • Ich habe mir die GPH3 black edition im Frühjahr gekauft. Ein Batterie backpack habe ich gleich dazu gekauft.
    Derzeit nutze ich sie 9 Tage im Motorradurlaub.
    Ab und an hat sie sich mal aufgehängt, heisst, sie war nicht mehr ein zu schalten.
    Ich habe dann die Akkus herausgenommen, wieder eingesetzt und dann funzte alles wieder.
    Seit gestern abend aber hilft auch das nicht mehr. Ich bekomme sie nicht mehr eingeschaltet.


    Gibt es irgendwo einen Resetknopf an der GPH 3 be ?



  • https://www.google.de/search?q…official&client=firefox-a

  • HI, Nachdem ich das Wifi mit dem dazugehörigen Knopf und durch 7x blinken lassen ausgeschaltet habe, beginnt es nach ca. 3 Sek. wieder blau zu blinken.


    Hatte ich neulich auch (ohne BatteryPack oä). Nach einem Hardreset ging es wieder. Behalte ich mal im Auge...

  • Ich habe die H3B und nutzte sie mit einer Samsung 64 GB SD Karte. Die Kamera habe ich in Dezember 2012 erhalten - also möglicherweise eine sehr frühe Charge.


    Firmware vor der 2.37 machte die Kamera nur schwer einsetzbar. Mit der 2.37 lief die Kamera aber halbwegs stabil, auch mit WIFI, allerdings nur mit der Remote. Bei Nutzung der App gab es gelegentlich abstürze.


    Das typische Problem von Anfang an war die rote Leuchte auf der Rückseite. Kamera schaltet sich nicht ein, rote Leuchte bleibt an und nichts passiert. Nur ein Hardreset belebte die Kamera wieder. Wie gesagt, mit der 2.37 war das Problem fast weg.


    Ich hab die Kamera nach dem letzten Einsatz dann länger liegen gehabt und der Akku war leer. Als die 2.39 rauskam habe ich eine manuelles Update durchgeführt und ab da gabs nur noch Probleme. Nach dem Aufspielen der Firmware und erstem Einschalten stürzte die Kamera sofort ab. Entweder mit roter Leuchte auf der Rückseite oder Freeze des Displays. Selbst ein Hardreset half nur in den wenigsten Fällen. Einzig die Kamera für 5 - 10 Minuten liegen lassen und dann einen Reset hat sie wieder belebt. Der nächste Absturz kam dann aber wenn die Kamera wieder ausgeschaltet und eingeschaltet wurde. WIFI ging überhaupt nicht. Kamera wurde extrem heiss, wenn sie hing.


    Ich habe sämtliche Tips durchprobiert, Firmware X-fach installiert und von Gopro's Webseiten geladen, SD Karte in der Kamera formatiert, auf dem Mac etc. Nichts hat geholfen.
    Selbst ein downgrade auf 2.37 brachte nichts.
    Meine Vermutung war dann, dass es an der SD liegen könnte, weil ich diese für Geschwindigkeitstest mehrfach vollgeschrieben haben. Das wars aber auch nicht, weil die Kamera selbst mit einer neuen Sandisk Extreme Pro einfror und das selbe Problem auftrat, wenn keine SD in der Kamera war.


    Bei meinem letzten Versuch die Kamera zu retten habe ich folgendes gemacht:


    - 2.39 neu von Gopro Seiten geladen mit am Mac angeschlossener Kamera.
    - Formatieren der SD auf dem Mac mit Exif (64 GB Samsung darum Exif).
    - Installation der 2.39 auf Samsung SD
    - Original Akku in der Kamera (habe auch Pantone Akkus)
    - Nach Installation (und erstem Absturz) habe ich das Datum in der Kamera manuell (über Menü) geändert (obwohl Datum und Zeit richtig eingestellt waren).


    Und...seit dem läuft die Kamera ohne Probleme, mit WIFI (App und Remote) und es gab keine Hänger mehr.


    Ich vermute, dass die ersten vier Schritte keinen Einfluss auf die Problemlösung hatten, da ich sie schon X-mal zuvor durchgeführt habe und keine Besserung eingetreten ist.
    Was aber Sinn macht, ist dass die interne Uhr der Kamera aus den Tritt gekommen ist und das Neueinstellen die Ursache beseitigt hat. Ich habe zuvor diverse Male die Uhr über die App eingestellt, was evtl. zu Probleme geführt hat.


    Falls ihr das gleiche Problem habt, probiert mal aus, ob das auch bei euch hilft.


    Gruß


    FRED

  • Sagt mal ... darf man jetzt die 64 GB Karten von SanDisk Ultimate kaufen oder net!? ... will mir halt jetzt eine Bestellen nur weis ich net welche ... also ob ich lieber zu einer 32 GB Transcat bzw. SanDisk greifen soll oder doch die 64 GB SanDisk ... will halt a net zu oft Wechseln.


    Wie lange kann ich auf einer 32 GB aufnehmen ?


    Modus: 1080 60FPS (evtl. mit Protune)

  • Sagt mal ... darf man jetzt die 64 GB Karten von SanDisk Ultimate kaufen oder net!? ... will mir halt jetzt eine Bestellen nur weis ich net welche ... also ob ich lieber zu einer 32 GB Transcat bzw. SanDisk greifen soll oder doch die 64 GB SanDisk ... will halt a net zu oft Wechseln.


    Wie lange kann ich auf einer 32 GB aufnehmen ?


    Modus: 1080 60FPS (evtl. mit Protune)


    mit 32gb: 1080p60 2h13
    1080p60 Protune 1h28


    Von den Erfahrungen hier im Forum, machen 64gb Karten mehr Probleme wie 32gb Karten.
    Habe selber eine 32gb Transcend Premium. Wenn Protune nicht aktiviert ist habe ich keine Probleme.
    Ist Protune aktiviert kann es passieren, dass die Aufnahme abgebrochen wird, da die Karte die
    angegebene Geschwindigkeit nicht konstant liefert. Wenn Protune viel benutzt werden soll
    würde ich eine zuverlässigere Karte kaufen (z.b Sandisk Extreme Pro, Transcend Ultimate)

  • Hallo,
    Ich habe 45 Minuten in der Sufu geschaut und nichts passendes gefunden.
    Meine Hero 3 BE schaltet sich einfach nicht mehr ein ,egal wie . mit oder ohne ladegerät .
    akku habe ich schon mindestens 20 mal raus und rein gemacht und versucht zu starten, keine reaktion.
    hinten das rote lämpchen leuchtet durchgehend beim laden , vorne leuchtet allerdings nichts ( wie eigentlich gewohnt)
    Brauche dringend hilfe :(

  • Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche auch. Habe die Cam dann einfach mal am Ladegerät gelassen. Nach ca. einer Stunde ging sie dann wieder wie gewohnt. ?(
    Bei CamForPro sagte man mir, dass ich den Akku bei längerer Auszeit aus der Cam nehmen soll... vielleicht hilft es ja...

  • Moin,


    Wollte gestern meine Gopro 3 BL updaten. Also Update drauf gezogen und gestartet. Irgendwann brach er das Update ab, ich vermutete zu wenig Speicherplatz auf der Karte. Habe also Platz geschaffen und wollte es nochmal versuchen.


    Ohne Erfolg. es Tut sich nix mehr.


    Beim Laden leuchtet vorne die Lampe durchgehend rot. Sobald ich die Kamera starten will, blinkt sie rückseitig nurnoch Rot. Auch ein Reset ist nicht möglich, er resettet erst gar nicht.


    WiFi lässt sich einschalten aber leider nicht per Handy bedienen.
    Ich bin ratlos, was kann ich noch tun? Ist die Kamera ganz defekt oder etwas mit dem Akku? Habe ein Akkubackpack, ändert jedoch leider nix am Ergebnis :(