Beiträge von tfdvideo

    Hallo!
    Hab mich ebenfalls gespielt und eine Accuerweiterung gebaut,die in das orig. Gehäuse passt! 3x 1600 mAh an eine Batterie angelötet und mit Klebepistole fixiert! Funktioniert super!
    Akku hält bei 1080/25 exakt 180 min
    Gruß wefli


    Hallo Freunde!


    Was mich für meine Zeitraffer Bau - Aufnahmen interessieren würde, wäre der Gopro Battery Eleminator von Cam-Do.com und das andere Zubehör dieser Firma.


    Cam-Do.com


    Die amerikanischen Brüder haben es wohl im Schüsserl, die verlangen 36,- US$ für die Fracht nach Europa?????!!!!!


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?


    Hi, ich bin !Alt! hier, aber doch habe ich wieder ein Problem mit WiFi und dem Garmin Monterra.
    Bei der Bedienung mittels App gibt es nix zu mekkern, da klappt alles, aber weshalb schaltet sich die Cam nach "Ausschalten" in den Toten Licht Modus?
    Das soll heißen, das blaue WiFi licht blinkt weiter, obwohl die Cam im AUS Zustand sein sollte, das Rote Tally Light vorne leuchtet strahlend hell und konstant und an der Rückseite "Glimmt" das Rote Licht auch. die Cam beginnt zu kochen!!!!


    Vorausschicken möchte ich, dass ich alle Updates und Einstellungen vorgenommen habe und mich mit der Cam ganz gut auskenne.


    Gruß tfdvideo

    Hallo Freunde!


    Meine Cam:


    Firmware:
    {"info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.03.00",
    "wifi version":"3.4.2.18",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d896852a2f9c",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",}


    Meine Einstellungen:


    Video: 1080/50/W - PAL
    Zeitraffer: 7MP - W - 5 Sec


    SD Karte: Transcend Micro SDXC UHS-I Premium 300x - 64GB, wurde am PC in exfat/Standard Klustergröße formatiert und in GOPRO immer wieder unter Löschen formatiert.


    Das Problem:


    Die Cam wird von hinten (im Frame) von einem Festplatenkühler angeblasen und so gekühlt.


    Ich nehme täglich von einer Baustelle von der Innenseite meiner Wohnungseingangstüre (Oberlichtenfenster) aus, ca. 10 Stunden lang Fotos auf, die ich dann als Zeitraffer- Video
    produziere.


    Mit einer 32GB Karte meist kein Problem. Mit der 64GB kommt es immer wieder vor, dass die Cam, so wie heute (Gott sei Dank erst!) nach 7000 Fotos (999 Fotos in einem Ordner), kein Bild mehr am LCD BacPac (der hero2) anzeigte. Die Einstellungen waren aber sichtbar, der Rest black.
    Als ich die Cam mit dem Startknopf ausschaltete, piepste sie 3x, wie immer. Nun hielt ich den Startknopf 3 Sekunden und die Cam schaltete sich auch wie gewohnt nach mehrmaligem Piepsen offensichtlich ganz ab.


    Wundersamerweise fühlte sich die Cam auch in der Nähe der Optik heute kalt an.


    Als ich die Cam am USB des PC anschloss leuchtete nicht einmal die Ladekontrolle. Die Cam hing ja auch den ganzen Tag an einer Stromversorgung. Aber dennoch war bisher am PC hängend doch ein paar Sekunden lange immer die rote LED zu sehhen.
    Und nach Drücken des Einschaltknopfes piepste sie wieder 3x, statt in den USB Mode zu wechseln.


    Ich zog die Cam vom PC ab und zog die Karte heraus. Dabei piepste es wider 3x.
    Auch ohne Karte piepste die Camm beim Drücken des Startknopfes immer wieder 3x, abe ohne etwas im Display zu zeigen. Auch konnte man den Start Knopf betätigen und es Piepste beim einschalten 1x und abermaligem Drücken 3x, wie beim normalen Aufnehmen.


    Erst ein Entfernen (Reset) der Cam mittels Entnehmen des Akkus, stellte die Cam wieder her.


    Diese Unzuverlässigkeit spricht nicht gerade für dieses Hightech Produkt.


    Frage:
    Gibt es ein Limit für die Aufnahme von Zeitrafferbildern? Ich las von tagelangen Aufnahmen, die nur durch die 64 GB limitiert waren.
    Ich hatte auch schon 25,5 GB in 11 Ordnern. Heute waren es nur 19,3GB in 7 Ordnern.


    Ach ja und dieses Problem habe ich auch immer:
    Wenn ich die GoPro an den Pc anschließe um Videos zu übertragen die Cam danach abziehe und einschalte hängt Sie sich in 99,9% aller fälle auf. Dead Light auf der Rückseite flimmert.
    Aktuelle Lösung ist dann Akku raus (für längere Zeit ca. 5min) und dann geht sie wieder den Akku nur ausbauen und wieder rein endet erneut in einem Freeze


    Gruß tfdvideo

    Hallo Freunde!


    Ich mache seit 30 tagen Zeitraffer Aufnahmen von einer Baustelle, vis á vis meiner Wohnung. Durch Tür Oberlichte.
    Meine BE ist folgendermaßen eingestellt:
    Cam mit LCD BacPac von einer Hero2 in modifiziertem großem "The Frame"


    Neuestes Update selbstverständlich.
    {"info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.03.00",
    "wifi version":"3.4.2.18",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d896852a2f9c",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",}


    (720-50 PAL im Video Mode) LED auf "OFF"


    Zeitraffer: 7MP -5Sek. auf 32GB GOOD RAM Micro SDHC, das sind 4601 mögliche Fotos. So wird es angezeigt. Oder sind das die Sekunden?


    Die Cam wird von einem Netzgerät mit Dauerstrom versorgt und läuft so ca. 6 Std. durch.(Kühlung durch HD-Ventilator Kühler hinter der Cam.)
    Das sind 9 Ordner zu je 999 JPG Bildern = 8991 Bilder.


    Mein Problem:
    Wenn ich die Cam ausschalte und vom Netz nehme, ist der O-Akku leer.
    Die Zeit verstellt sich in einer Woche um ca. 70 Min Minus.
    Es kam auch schon vor, dass sich die Aufnahmen irgendwann einfach abschalteten, die Cam war aber am Netz noch angeschaltet.
    Wenn ich die SD Karte aus der offensichtlich ausgeschalteten Cam nehme (manchmal) ertönen 3 Piptöne.


    Bitte um Ratschläge.


    tfdvideo

    wenn es mit nem montana ginge würd ich die gopro damit steuern...
    liegt aber vermutlich daran das ich ein blackberry hab und damit die gopro auch nicht steuern kann...


    Einen Montana 650 habe ich selber und habe die VIRB Suchfunktion laufen lassen und die GOPR BE3 auf die Wifi APP eingestellt - leider nichts.


    Hat vielleicht jemand einen Monterra, mit dem er das ausprobieren kann?

    Hallo liebe Gemeinde!


    Seit heute gibt es auf diversen Garmin Outdoor Geräten das sog. "VIRB", womit man z.B. andere Outdoor Garmin ind die VIRB Garmin Outdoor Cam im Video oder Fotomodus fernsteuern kann.


    Dies funktioniert auf Funkbasis und nennt sich bei Garmin ANT plus -Technik.


    Wäre doch für GOPRO eine Herausforderung neben der iPhone und Android APP, auch diese Möglichkeit zu programmieren.


    Das allerneueste Gerät, der GARMIN Monterra kann neben Bluetooth sogar Wifi und eben das Garmin eigene ANT plus.


    Ich freue mich schon auf eine angeregte Diskussion.

    Freunde, es funktioniert sogar, wenn ich die Cam am Autonetz habe. Das geht über den Anschluss am BacPac der HD2.
    Mit der Remote aus und ein, das ist auch OK, nur wenn man mit der Remote ganz ausschaltet, dann kann man händisch das WiFi nicht mehr ausschalten.


    Nimmt man dann das HD2 BacPac runter, leuchtet schwach die hintere LED und die Cam glüht.


    Nur ein Entfernen des Akkus behebt das Problem.


    Irgend eine Idee?

    HI, Nachdem ich das Wifi mit dem dazugehörigen Knopf und durch 7x blinken lassen ausgeschaltet habe, beginnt es nach ca. 3 Sek. wieder blau zu blinken.


    Trenne ich das Battery BackPack (von der HD2) ab, dann leuchtet schwach die rote hintere LD.


    Die Cam selber bzw der Akku ist glühend heiß.


    Da hilft dann nur noch Akku raus und wieder hinein.


    Alle anderen Funktionen funken richtig seit dem letzten Update.


    Dieses Phänomen ergibt sich aber meist nur nach langem Lauf im Auto.


    Gruß tfdvideo

    Ich verwende eine GOOD RAM 32GB MicroSDHC "10", die mir mein Großhändler mit der ausgetauschten Hero2 gegen Silver verkauft hat.
    Mittlerweile habe ich die Black und schon 1TB an Datenumsatz aufgenommen.


    1x wurde die Karte (Lebenslange Garantie) wegen Totalausfall anstandslos ausgetauscht.
    Der Fehler trat beim Löschen der Daten mittels PC in einem USB Adapter (Conrad) auf.

    Hallo.
    In Österreich wäre das lt. Datenschutzgesetz nicht möglich und wird bis € 25.000,00 bestraft.
    Genauso aus dem Auto aufnehmen.


    Außerdem würde ich mich bedanken dafür, wenn jemand mein teures Grundstück ausspioniert.....You know?
    Es soll ja Leute mit Schrotflinten geben, die ihr Grundstück verteidigen.... :rolleyes:


    Gruß


    tfdvideo

    Jetzt die Tage habe ich für nen Arbeitskollegen eine Black komplett bestellt also mit allem Zubehör... Auch der Remote... Hab alles soweit eingestellt, Firmwareupdate gemacht, Remote getestet und jetzt will ich auch ne Remote :thumbsup: Iss schon echt praktisch die Remote.. Klein, handlich, Wasserdicht und Idiotensicher :thumbup:


    Also die Remote incl. Armband kann ich dir anbieten.
    Siehe meinen Eintrag:
    Remote mit Armband - Neu

    Ich bin grad am schauen wegen der beschaffung von Akkus oder/und BackPac....


    Folgendes Aussagen sind hoffentlich richtig:


    • Muss ich die einzelnen Akkus alle der Reihe nach ins Gerät stecken und laden - es gibt keine andere Möglichkeit?
    • (Das BackPac aufgesteckt) kann ich dieses laden und der interne Akku wird auch gleich mit geladen (beide laden über den Anschluss des BackPacs)?
    • Kann ich einen (Apple) Stromtecker->USB nehmen in den ich das USB LadeKabel stecken kann und das funktioniert auch für die Hero3? Ich bin mir nicht sicher denn das habe ich versucht. Zuerst leuchtete auch die HERO3 Lampe rot aber dann nicht mehr. Nach dem Wechsel auf die PS3 zum laden leuchtete die Lampe aber wieder).
    • Ist es von der Aufnahmelänge her dasselbe wenn ich zwei interne Akkus habe (und jeweils wechsle) oder wenn ich den internen Akku und ein BackPac habe?
    • Kann ich die Hero3 auf dem Auto angebracht haben und via Ladekabel betreiben (sofern das Kabel reicht - bspw. mit einer USB Verlängerung )?


    Ich hoffe Ihr könnt da Aussagen darüber machen. Danke im Voraus dafür



    Siehe hier im Forum, da gibt es Ladegeräte für einzelne Akkus, also 2 Akkus -Gerät+Ladegerät auf einmal laden.


    Siehe auch im Forum: Gerät und BacPack extra laden.


    Ja Apple geht und jeder mit mind. 1AMPERE. Hast Du bei der BE die neueste SW V02.39?


    Ca. doppelte Aufnahmezeit. Siehe Postings von tfdvideo, ich nehme mit einem V1 BackPack der HERO 2 mit 11mAh auf.


    Im Auto betreibe ich die H 3 mit dem BP V1 in einem etwas modifiziertem "The Frame" Gehäuse. Seitlich im Mini USB das externe Sony Stereo Micro mit Adapter und auf dem
    V1 BP den Zigarettenanzünder Anschluss mit Mini USB.
    Der ladet ständig das BP und dieses speist als erstes die Cam mit dem vollen internen Akku.
    Eine Verlängerung im Auto ist immer schlecht, da sie immer wackelt, you know?


    Beim Laden während des Betriebes wird die Cam aber schon sehr heiß und die Sonne auf der Windschutzscheibe und der Cam tut sein Übriges, also vorsicht!


    Ich habe heute weiters festgestellt:


    1) Das Batery Back Back erst aufstecken, wenn die Cam eingeschaltet ist. Ansonsten zeigt der Battery Anzeiger so an, als ob ein Netzgerät angeschlossen ist und läuft ständig durch und zeigt auch abwechselnd zum Durchlaufsymbol einen Stecker an.

    2) Dadurch ladet das externe BP den internen Akku laufend was wiederum die Akkuleistung des BP herabsetzt.


    3) Deshalb entnimmt die Cam immer den Strom aus dem internen Akku zuerst, als umgekehrt.


    4) Meine 32GB Mini-SDHC Card (GOOD RAM) hat gestern nach der Überspielung auf PC und über den PC löschen, ihren Geist aufgegeben und war durch keinen Trick mehr zu beleben.
    Sie lebte von November 2012 bis Ende April 2013, also genau 5 Monate.
    Auf die Karte gibt es aber "Lebenslange" Garantie, weshalb ich sie heute umgetauscht bekommen habe.
    Irgendwo las ich, dass man die Videodateien auf den Karten nur in der Cam löschen solle. Das werde ich mal probieren, vielleicht hält dann die Karte 6 Monate :rolleyes:


    Und übrigens 1Mill Russen habe eine Action Cam in ihren Autos.
    Aber seit gestern ist es in allen österreichischen Medien, dass just dies in Österreich verboten ist und mit Euro 10.000, bei Wiederholung mit 25.000 bestraft wird! :cursing:
    Quelle ORF und Kronenzeitung.

    Kannst du ein Foto von Deinem Akkufach posten?
    Kann mit nämlich nicht vorstellen, dass die 3 Kupferkontakte, wie im Youtube Video zu sehen etwas mit einem Temperatur Sensor zu tun haben soll.
    Und wenn die Klebefolie aus Alu ist, entstünde auf den 3 Kontakten ein Kurzschluss der die Cam ruiniert.
    Es kann doch nicht sein, dass Millionen Cams mittels einer Folie einen hardware Deffekt verursachen. Das wäre der Ruin von GOPRO.


    Bei meiner BE mit Akku BP V1 entsteht nur Überhitzung, wenn z.B. die Cam mittels RC abgeschaltet wird und das blaue WiFi Licht weiter brennt.
    Die Cam ist im The Frame Gehäuse an der Windschutzscheibe mittels Saugnapf montiert und vermisst natürlich die Kühlung des Fahrtwindes.


    Aber bei der Kontrolle, weswegen die Cam so heiß geworden ist, habe ich bemerkt, dass das Licht auf der Rückseite schwach mitbrannte, also
    ein Defekt an der Cam angezeigt wurde.


    Das wird auch der Grund der Überhitzung gewesen sein.


    Während des Betriebes im Auto habe ich das normal nicht, auch nicht im Chest mount mit obiger Konfiguration und wasserdichtem Gehäuse.


    Aber auch erst seit der Version 02.37.


    Noch eine Vermutung von mir, dass die Cam auch im ausgeschaltetem zustand vom BP Strom bezieht und den internen Akku auflädt. Läuft dann noch das Wifi, dann
    kann ich mir schon vorstellen, dass der Prozessor Hitze abgibt und auch der interne Akku Hitze erzeugt, die er wegen des BP nicht so gut abgeben kann.


    Vielleicht sollte man Abhilfe mittels eines Leitbleches (Alufolie) zwischen der Cam und dem BP geben, dass über die Ränder hinaussteht.
    Auch sollte man vielleicht den Akkudeckel der Cam entfernen, wenn man das BP installiert.


    Mit mehreren internen Akkus arbeiten ist auch krank - schließlich möchte man ja seine Action ausführen und nicht alle Stunden oder weniger mit der Cam herumhantieren.


    hat hier jemand Erfahrung mit anderen Action Cams (Sony) und ob dort auch so viele Probleme sind?


    tfdvideo

    Na, ich fand es ganz normal bei der Gopro Seite unter Update.
    Was ich allerdings bemängele ist wie immer - Das alte Datum von 2. April 2013 steht noch dort.
    Kein Kommentar von GOPRO was das Update beinhaltet etc.
    Also werden die Forum Mitglieder wieder gebeten ihre Eindrücke zu schildern.

    Hallo,
    habe auch einen 5V AkkusBlock (5000mAh) zum aufladen von Handys und Co für Unterwegs mit USB Anschluß.


    Frage:
    Die Hero3 hat ja auf der Rückseite einen Hero-Eigenen Steckeranschluß (bzw. Buchse) für Batpac und Display, gibt es hierzu passende Stecker und liesse sich darüber die Kamera auch mit 5V Versorgen (um die Laufzeit der Kamera zu erhöhen).
    Der seitliche MiniUSB Stecker ist bei meinem geplanten Einbau nicht nutzbar.


    Also ich habe, wie schon mal erwähnt auf der hero 3 BE ein Hero 2 Batery BP. Auf dem ist ohnehin eine Mini USB Buchse zum Laden vom Zigarettenstecker im Auto.
    Dort verwende ich von meinem GARMIN den Auto Adapter 12 auf 5V.
    Da ich im Auto "The Frame" benutze (das Große) habe ich den seitlichen USB frei um mein Sony extern Mic mittels Adapter anzuschließen.
    Das ist aus hinlänglich hier schon behandelten Gründen umbedingt nötig um einen supeer O-Ton in Stereo zu erhalten.


    So nun zurück zur Spannungsversorgung.
    Heute mit obiger Konfiguration und neuem Update eine 2 Std. Biketour (Fahrrad) mit Brustgurt und wasserdichtem Gehäuse gefahren.


    Die erste Akku Konfiguration mit WiFi hielt, ohne nennenswert warm zu werden (Außentemp 23°C leichter Wind), genau 1:29:50.
    Dann wechselte ich nur den Hero 2 Original-Akku des V1 BP aus und fuhr die halbe Stunde zu Ende. Der Akku hätte aber sicher noch viel länger gehalten.


    Der Akku von der RC zeigte noch 2 Striche von 4.


    Ich lade die Cam und das BP ohnehin immer getrennt mit jeweils einem GARMIN Ladegerät 1A.
    Die RC mit einem Ladegerät vom iPod - 1A


    Das geht meist Ruck zuck.


    Für meine Donauradweg Tour bastle ich mir auf meinen Cam Zusatzscheinwerfer AKKU 12Volt in Lederkoffer (2200Gramm), einen Anschluss vom Spezialstecker auf mini. USB.
    Da brauche ich mir über die Stromversorgung nur am Abend im Hotel (Bauernhof) Gedanken machen. :rolleyes:


    Ach ja und natürlich komme ich mit der 32GB Karte bei 720/50 nur 3 Std. und 19 Minuten aus, weshalb ich mir gleich eine 64 GB (nicht von Sandisc) zulegen werde.
    Ein Netbook mit ext. HD muss natürlcih auch mit, damit die Datenmengen von mindestens 5 Tagen Passau - Wien gespeichert werden können.


    Gruß tfdvideo


    Sorry beinahe eine Antwort vergessen:
    Ja auf der Rückseite gibt es die Möglichkeit einen Stecker mit Stromversorgung anzuschließen, der noch mehr Möglichkeiten bietet, wie intern. Micro abschalten etc.
    Da gibt es aber im Forum Treads mit Zeichnungen der Pin Belegung.


    Hier mal ein paar Links:


    http://www.forumforpro.com/ind…page=Thread&threadID=2228


    http://www.chargeconverter.com/


    http://benlo.com/GoPro/usb.html


    http://www.watterott.com/de/iPod-Connector-Male-Style-4


    http://www.r-o-v.net/viewtopic.php?f=8&t=396


    http://goprouser.freeforums.or…d-bus-interface-t797.html

    Hallo,


    hab eben auch mal das neue update manuell draufgespielt, läuft alles super. Nur sind mir doch auch gleich die "neuen Farben" aufgefallen.
    Der blaue Himmel ist zum Teil türkis, aber auch deutlich kräftiger. Insgesamt sind die Farben stärker, der Kontrast noch ein wenig besser.
    Wirkt zwar sehr gefällig, aber auch etwas künstlicher.


    Grüße Hugo


    .............hast Du ein Glück, dass Du einen türkisen Himmel sehen kannst. Hier in Niederösterreich haben wir heute nur eine graue Suppe.


    Aber Spass bei Seite, Ich habe die Cam täglich im Auto in Gebrauch und kann mich über die Farben nicht beschweren.
    Was ich aber demnächst montieren werde ist ein UV Filter mit O-HAZE, das habe ich bei allen meinen Cams drauf als Optik Schutz und das bringt vielleicht auch natürlichere Farben.
    Von allen "Vergleichs Kameras" haben mir die von der Sony am Besten gefallen.
    Was mich bei der Gopro bei 720p/50fps Spotmessung ON gefällt, ist die Schärfe (Kontrast) der Aufnahmen.


    Nachtrag: Habe gerade was für Dich auf Youtube gesehen: http://www.youtube.com/watch?v…I&list=PLF2C8A05930503821


    Gruß tfdvideo

    Wo steht das? Die Version HD3.03.02.37 ist vom 03. April 2013, weder von gestern noch mit Verbesserung.


    Bitte lesen:
    Habe soeben auf Verdacht nochmal - manuell - ein Update der V02.37 gemacht.


    Bei meinem heutigen Test - Shopping Fahrt mit PKW. hat alles bestens funktioniert.


    RC startet die Cam innert 6-10 Sek.
    Cam wird nicht mehr heiß, im The Frame Gehäuse überhaupt nicht.
    Über den Akku Indikator habe ich noch keine Reaktion, außer dass es bei Anderen auch so ist, wie man ja im Forum in diesem Tread lesen kann.

    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.01.09",
    "wifi version":"3.2.3.12",
    "wifi bootloader version":"0.2.2",
    "wifi mac":"d8968513535d",
    "camera type":"Hero3-Black Edition",
    }
    Bitte, bitte - oder wer hat sonst eine Idee zu meinem Problem
    Viele Grüße - gunter[/quote]


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also wenn Du meine Postings oben gelesen hast, gibt es eigentlich nur ein Akku Problem, dass vielleicht gar keines mehr ist.
    Ein Downgrade bringt sicher nichts, denn die von Gopro haben, wie Du gelesen hast heute auch schon wieder eine Verbesserung ihres gestrigen V02.37 Updates gebracht.


    Nach vollzogenem Update muss man natürlich die Einstellungen kontrollieren, ob sie noch so wie vorher sind.
    Bildmäßig habe ich mit PAL / 720/50/W und Spot Messung ein das schönste Bild.


    tfdvideo