Lademöglichkeiten

  • Hi Folks,


    bin neu hier also erstmal -> winke, winke :D


    So nun zu meinen Fragen:


    1. Kann ich die Cam mit eingb. Akku über Mini USB laden, geht hierfür auch das Netzgerät vom Ihone bzw. Ipad, ist ja alles auf 1 Li-Ion bzw. Li-po Zelle ausgelegt ?? ( Wenns noch keine Erfahrungen gibt kann das mal jemand testen !?)
    2. Kann die Fernb. auch über Mini USB geladen werden oder geht das nur mit dem Wifi Remote Ladekabel s. Anhang ?
    3. Welches sinvolle Zubehör (Speicherkarte ist klar) braucht man noch als Erstaustattung bzw. was könnt ihr empfehlen (Adapter, Kabel , Cases etc... ?)


    THX for help


    Grtz

  • Ich selbst habe die Kamera schon mit dem USB Lader von meinem Galaxy S3 als auch mit einem Belkin USB Ladegerät geladen, geht ohne Probleme. Sollte mit dem iPhone Ladegerät also auch keine Probleme machen.


    Die Remote kann man nur über das mitgelieferte Kabel laden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne () aus folgendem Grund: MicroUSB und MiniUSB verwechselt.

  • Über Mini USB geht das nicht, Du brauchst MicroUSB (da ist der Stecker nochmals kleiner). Ich selbst habe die Kamera schon mit dem USB Lader von meinem Galaxy S3 als auch mit einem Belkin USB Ladegerät geladen, geht ohne Probleme. Sollte mit dem iPhone Ladegerät also auch keine Probleme machen.


    Die Remote kann man nur über das mitgelieferte Kabel laden.


    Wo hasten das MicroUSB Kabel rein gesteckt??? Da ist doch nur n MiniUSB

  • Hi,


    ich denke es kommt oft zu Verwechslung der Bezeichnungen:


    Anbei ein Bild.


    Von links nach rechts: mico, mini (GoPro3) und USB Typ A

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von fursty73 ()

  • ganz ehrlich?


    das gehört hier hin ->


    http://www.forumforpro.com/ind…page=Thread&threadID=1695


    das ist ein großer Sammelthread (jagut, ggf. muss man sich die Mühe machen und den mal durchlesen) in dem im Grunde alle Fragen hierzu geklärt werden und sollten Fragen auftauchen, die dort noch nicht geklärt wurden, ist es auch der Ort, an dem diese zu Stellen sind!


    *closed*


    Alex


    Ps: Bei Bedarf verschiebe ich gerne die bisher HIER geposteten Beiträge dorthin,
    dazu einfach eine PM an mich...