Beiträge von lakeman

    Servus,


    sieht ja ganz nett aus dein Paket ! ;) Welche Lempen verwendest du ?
    Hast du keine Angst dass mal ein Gummi reißt und die Lampe in der Tiefe verschwindet, hätte da echte Bedenken...


    Verwendest du Rotfilter ? Wenn ja welche ich hab mir für den Blurfixadapter einen 55mm Rotfilter geholt und den im Sept. auf Mallorca getestet, baer selbst in 30m war das Bild total rotstichig, sprich der Filter ist zu heftig !?


    Grüße

    P.s.: Ich hab auch den Headstrap schon getestet und kann dir sagen, dass jedwegliche Bewegung des Kopfes sofort als Wackler erscheinen wird, man muss hier ganz bewusst natürliche Kopfbewegungen stark reduzieren oder ganz vermeiden sonst kommt es einfach nur hektisch rüber...ist also auch nicht ohne und ja quasi kaum vermeidbar aber wie immer macht 's die Übung ;)
    Ausserdem kannst du den Filmausschnitt nicht aktiv kontrollieren (beim abspielen stellt man dann fest dass nur der halbe Fisch drauf ist :)
    Mit dem Teleskopstativ kannst du dein Zeil sehr gut anvisieren,(das LCD ist hiefür nicht zu gebrauchen, weil man eh nix sieht)
    Einzig ein Tray gewinnt m.M. nach zumindest beim ruhigen führen der Cam gegen mein so geliebtes Teleskopstativ.
    Es ist halt die Allroundwaffe für mich !


    Grtz

    Hi Folks,


    also ich kann da gerade mal meinen (aktuellen) Senf dazu abgeben, weil ich erst vor 2 Wochen von den Malediven zurück gekommen bin und dort mit der Hero3 BE meine ersten Unterwassertests beim Schnorcheln und ebenso eine Tauchausbildung zum OWD absolviert habe...


    Ich habe mich "erst" beim 3. Freiwassertauchgang dazu überwinden können die Cam mal mit zu nehmen, es ist schon heftig wann man erst mit dem Tauchen angefangen hat, gleich zu filmen denn man hat wirklich viel zu tun und eigtl. kein Freiraum dafür, dennoch konnte ich es bereits beim 3. Freiwassertauchgang zum ersten Mal genießen und auch gedanklich abschalten und hatte somit auch Kapazitäten frei zum filmen, hier tickt vl. auch jeder etwas anderst, aber grundsätzlich gilt natürlich -> Safety first !!!


    Ich würde zum filmen unter Wasser eigtl. ein Teleskophandstativ empfehlen, man kann halt doch mal näher ans Objekt und ist relativ flexibel man kann es ja auch zusammenschieben, ich hatte im Film den Bobber montiert, einfach wegen der Handlichkeit wollt es beim ersten Mal so einfach wie möglich haben, aber dann fehlt halt der "Zoomfaktor" mit einem Teleskophandstativ wären die Tauchaufnahmen sicher besser geworden, die Schnorchelaufnahmen bis Minute 15:30 sind alle mit Teleskophandstativ gefilmt, ausserdem ist ein ROTFILTER absolute Pflicht der war beim tauchen leider auch nicht montiert :-(



    So das wär mein Senf dazu


    Euch allen viel Spass beim tauchen und filmen !


    Stay relaxed and always know your limits 8-)


    Grtz

    Hi Folks,


    hier ein Link zu meinem ersten Unterwasserversuchen mit der Hero3 BE :


    https://www.youtube.com/watch?v=tIdRvSetKTo


    Bei einigen Schnorchel Szenen habe ich das Rotfilterblättchen von Polar Pro getestet beim tauchen war es leider nicht montiert...


    War übrigens erst mein 3. Tauchgang insgesamt deshalb ist alles noch sehr ungewohnt gewesen.


    Aufgenommen ursprünglich mit 1080 und 50 fps mein iMovie HD kann allerdings nur 30fps und die Konvertierung wurde auf 720p reduziert, ich lege die Tage noch einen "Directors Cut" mit 1080p und anderen Szenen nach, mein alter PowerMac schwitzt ganz schön bei solchen Projekten, wird Zeit das der neue iMac endlich lieferbar ist !!! :thumbsup:


    ....


    Grtz

    Hi Folks,


    euch auch ein gutes Neues und mögen die GoPro´s immer mit euch sein !


    P.s: Wieso wird das Bild nicht direkt im posting dargestellt ?

    Tach auch,


    welche Version war das Update vom 14.12. ? bzw. welche Version ist jetzt online ?
    Wo kann man den aktuellen SW Stand in der Cam nachschauen ?


    Thx for help


    Grtz

    Hi Folks,


    das Neuland von Zeitrafferaufnahmen hat mich nun auch erreicht, ich würde hier gern das Thema Timelapse von Grund auf aufbauen, angefangen mit ersten Tipps zu den Einstellungen im Timelapse Modus im folgenden wie die Daten am Besten verarbeitet und in einen Clip integriert werden können, denn von alle dem hab ich bisher null Ahnung, also tobt euch hier bite aus....


    Thx for help


    Grtz


    1. Thema: Welche Einstellungen sollte man für Standbildaufnahmen wie z.B. einen Sonnenaufgang verwenden, zusätzliche Tipps sind willkommen....


    2. Thema wäre dann folglich: Welche Einstellungen sollte man für bewegte Timelapse aufnahmen wie z.B. einen spielenden Hund verwenden, zusätzliche Tipps sind willkommen....


    so nun aber los !

    Hi Folks,


    weis jemand wie hoch der Ladestrom bei Wasabi Lader ist ?


    Potana : 350 mA/h ist echt schwach das bringts echt nicht...
    Wasabi: ?
    Noname s. Foto: Nach Rücksprache mit der Verkäufer: 600 mA/h... wäre noch ok


    sonstige ?


    Grtz


    Edit: habe vorher bei einem ebayhändler nach dem Potana gefragt dieser schreibt mir soeben der Lader habe 600 mA/h ??

    SRY


    hab vor lauter Bäumen den Wald wohl nicht mehr gesehen...
    Fordert ein ganz schön soviel (Wifi) Technik. ;)
    Habs zwischenzeitlich gecheckt das ich mit dem Eipad auch das Wlan der Cam auswählen
    muss... oh mann hehe


    Das mit dem übetragen auf eine Festplatte war mir eigtl. auch klar dachte nur es gibt da vl. ne Möglichkeit ?


    Grtz
    ;-)

    Hi Folks,


    hab mir die App auf Eipad gepackt, bekomm aber keine Verbindung mit der Wifi Remote klappts...
    Wenn ich im Wifi Menü auf App gehe und dann die App aufm ipad OS 6.0.1 öffnet sucht die App zwar findet aber nüscht ;(
    Cam ist natürlich schon upgedated..


    Thx for help


    P.S: Weis jemand ob man via USB auch auf eine mobile Festplatte überspielen kann ??


    Grtz

    Hi Folks,


    bin neu hier also erstmal -> winke, winke :D


    So nun zu meinen Fragen:


    1. Kann ich die Cam mit eingb. Akku über Mini USB laden, geht hierfür auch das Netzgerät vom Ihone bzw. Ipad, ist ja alles auf 1 Li-Ion bzw. Li-po Zelle ausgelegt ?? ( Wenns noch keine Erfahrungen gibt kann das mal jemand testen !?)
    2. Kann die Fernb. auch über Mini USB geladen werden oder geht das nur mit dem Wifi Remote Ladekabel s. Anhang ?
    3. Welches sinvolle Zubehör (Speicherkarte ist klar) braucht man noch als Erstaustattung bzw. was könnt ihr empfehlen (Adapter, Kabel , Cases etc... ?)


    THX for help


    Grtz