Hero3 im Wasser und am Land?

  • Hallo, ich warte auch schon sehr ungeduldig darauf dass es
    die Hero3 Black Edition hier zu kaufen gibt. Allerdings habe ich eine frage ich
    würde die GoPro gerne im Wasser als auch am Land benutzen ich habe allerdings
    noch eine andere Kamera die Panasonic HDC SD9 für Landaufnahmen, meine Frage
    ist jetzt wenn ich die Videos von der Hero3 Black Edition und der HDC-SD9
    zusammen schneide wird das mit Sicherheit bei dem „Fertig Video“ zu
    Qualitätsunterschiede führen da die HDC SD9 ja schon etwas älter ist oder was
    sagt Ihr? Ansonsten muss ich die Hero3 nur für Wasser aufnahmen nutzen und die
    HDC-SD9 nur für Landaufnahmen. Da ich die beim Angeln benutze muss ich beides
    gleichzeitig auf Bild haben, einmal die Unterwasser Aktion und einmal die
    Landaktion. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie ich dass machen könnte....


    ps: hier der link der HDC-SD9 http://www.panasonic.de/html/d…ersicht/463794/index.html


    Gruß
    Patrick

  • Ich denke, dass Hauptproblem wird sein, dass die GoPro ja einen viel größeren Bildwinkel hat. Die Farbdarstellung kann man in der Nachbearbeitung noch weitgehend anpassen, dass die Bilder beider Kameras an sich zumindest ähnlich sehen, aber der Winkel bleibt halt anders.

  • Ich weiß gar nicht was du hast, dass ist doch eine wunderbare Kamera, wenn du die GoPro im PAL Modus unter 25 bzw 50 fps laufen lässt hast du ähnlich gutes Bildmaterial wenn du dein "Fertig Video" auf 1080p abspeicherst. Vielleicht noch Faben angleichnen und gut ist :)