R.I.P Jamie Pierre

  • ist leider letzte woche verstorben. hammer crazy skiier...


    Am Sonntag, dem 13. November, macht Jamie Pierre mit einem guten Kumpel einen Ausflug. Ziel ist das Mountain Resort in Snowbird, Utah. Es soll sein letztes Abenteuer werden.


    Das Skigebiet hat noch nicht geöffnet. Erst am 19. November ist es soweit. Dennoch gönnt sich der Profi-Rider, der mit dem Snowboard unterwegs ist, jetzt bereits eine Prise Tiefschnee.


    Gemäss der «Salt Lake Tribune» löst Pierre gegen 15.15 Uhr eine Lawine aus, die ihn in den Tod reisst.


    Während sein Kumpel wie durch ein Wunder nahezu unverletzt bleibt, erliegt Pierre seinen schweren Verletzungen, noch bevor Hilfe eintrifft. Der US-Amerikaner hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.


    Pierre sorgte 2006 in Wyoming für Aufsehen, als er eine 78 Meter hohe Felswand hinuntersprang. Dank des weichen Tiefschnees überlebte er diesen Rekordversuch, obwohl er auf dem Rücken landete.


    Danach erzählte Pierre einem Freund: «Ich werde das Risiko meiner Familie zuliebe eindämmen. Ich will ein guter Vater sein.




    hier nun sein 78 meter sprung...


  • Hab kein Verständniss für solche Jungs... finds auch uncool sich für ne Ski / Snowboardmarke da so zu zerstören ... :thumbdown:
    und sowas kommt dann dabei raus ...Traurig

  • Tja ... einmal nen guten Schutzengel gehabt ... und dann halt nicht mehr.
    Mir unbegreiflich, wie man so etwas schwachsinniges machen kann... :thumbdown:

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------