Erste Ski/Snowboard-Session der Saison! :)

  • Hey Leute,
    Ich hatte vor 2 Wochen endlich wieder einmal Zeit mich mit ein paar Freunden auf die Piste zu werfen! Habe mit meiner GoPro HD Hero2 versucht viele verschiedene Befestigungsmöglichkeiten auszuprobieren und das hat für das erste Mal recht gut geklappt finde ich.... :thumbsup:


    Schaut euch einfach mein Video an und sagt mir, wie es euch gefällt/ nicht gefällt, was ich besser machen kann und so weiter und so fort! :)


    Danke schonmal im Vorraus für eure Meinungen,


    Schachi :D


    P.S.: WATCH IN HD 8o


    watch?v=QZQkVeJeUQs&feature=plcp

  • Wieso könnt ihr das Video alle schaun und ich nicht =( ..


    für Firefox gibt es das AddOn "Stealthy", das simuliert eine IP aus dem Ausland (also NICHT Deutschland) und dann sind GEMA-gesperrte Seiten auf YT sichtbar.


    ABER . . . wenn du Stealthy "ON" hast solltest du z.B. Facebook nicht öffnen, da sonst Dein Account gesperrt wird und du dich erstmal neu identifizieren darfst, da ein Zugriff auf Dein Account aus dem Ausland erfolgte und FB einen illegalen Zugriff vermutet. darfst dir dann auch gleich ein neues Password aussuchen :wacko:


    also mein TIP: alle Login-Seiten aus, Stealthy ON und auf YT schauen, Stealthy OFF und weiter geht´s :thumbsup:


  • für Firefox gibt es das AddOn "Stealthy", das simuliert eine IP aus dem Ausland (also NICHT Deutschland) und dann sind GEMA-gesperrte Seiten auf YT sichtbar.


    :thumbsup:


    Uuuups.. ich wohn in Italien, bei mir gibs den ganzen Blödsinn mir Gema nicht (= !!
    Aber ihr tut mur irgentwie leid, ich lese in vielen Foren, ist leider Gesperrt... Oder so. Und ich kanns trotzdem anschauen (=


  • Ich habe heuer den Saugnapf auch schon probiert. Ich watmr nicht sehr zufrieden.. Bei mir rutschte er immer herum! Wahrscheinlich war das so, weil das Brett nass war. Jodoch ist es schwer im Schnee eine trockene Stelle tu finden ;-)
    Für 5 sec. Aufnahmen hat es jedoch gereicht. Desshalb werde ich mir jetzt ein Pat raufkleben, weil mir die Perspektive gefällt :-D

  • Auf nem Board oder Ski das kleine Klebepad draufzukleben ist anscheinend echt gefährlich!... Hab schon von mehreren Leuten z.B. auf Youtube gelesen das sie dadurch ihre Gopro verloren hätten.


    Vllt wäre da das Surfklebepad sinnvoll.
    Oder sichere eben deine GoPro noch mit einer Schnur am Boot oder so.

  • Also daheim den Saugnapf aufs Board zu machen ist ja auch keine sichere Lösung. Dafür wurde der Saugnapf ja auch nicht gemacht. Sogar im Werbevideo für den Saugnapf zeigen sie das er nicht für nässe gemacht worden ist.
    Ich denke die beste Lösung ist hier das Surfklebepad, da es eben eine größere Fläche bietet.
    Aber für Skifahrer sieht das schlecht aus.
    Ich denke wenn man nicht die ganze Zeit damit fahren will, sondern eben nur ein paar kurze Aufnahmen machen will dann sollte man eben entsprechend fahren und auf die Cam aufpassen, dann bekommt man seine Aufnahmen schon hin

  • Hmm.. ich glaube beim ersten Video wird sich die Kamera nicht so verloren gehen.


    Ich habe Gestern eine normale Klebehalterung auf mein Brett geklebt, heute gehts in Schnee. Dann wer ich sie mal testen. Ich hoffe ich habe sie Heute am Abend noch... (=

  • Ich bin gerande vom Boarden zurück, ich habe die Kamera am anfang and board montiert! Und da hat sie auch noch gehalten, da sie mir aber zu viel gewackelt hat, habe ich sie wider runtergetan. Ein paar runden später, bemerkte ich im Lift, dass sich das klebepat verabschiedete, und es pickte nich mehr!


    Freddy