Update Probleme mit der HD3 silver

  • Das haut leider nicht hin, die deutsche Seite lässt mich da Update nicht downloaden sondern haut das direkt auf die Cam...
    Ich finde auch keinen Link wo man Firmware für die GoPro downloaden kann

  • Hallo zusammen,
    Ich habe das gleiche Problem mit dem Update, auch wenn ich es wie im Video beschrieben mache. Dazu kommt das jetzt die Kamera entweder garnicht starten will, bzw wenn sie startet nach wenigen Sekunden hängen bleibt und ich den Akku entfernen muss. Danach ist wieder warten angesagt das sie überhaupt wieder angeht. Jemanden so ein Problem bzw. Eine Lösung bekannt? Sonst muss ich sie leider zurückgeben :(


    Könnte es evtl. an der verwendeten Samsung microSD liegen? Ich habe eben nochmal rumprobiert ohne Karte, dann scheint die Kamera sich nicht mehr aufzuhängen. Jemanden Kompatibilitätsprobleme bei verschieden Karten bekannt? Habe leider im Moment keine andere zum testen zur Hand.

  • Hallo,
    bei mir hats so funktioniert als es auch probleme beim update gab.
    hab gestern die gopro3 silver als austausch bekommen, weil ein update meine hd2 geschrottet hat.
    bin gleich mal der aufforderung zum update gefolgt. alles gemacht wie beschrieben, ging auch alles und wurde alles installiert. update
    fertig und nur hänger. hab dann das update manuell über die sd karte gemacht,also nicht online und jetz geht alles. das heisst die dateien
    ins hauptverzeichniss der karte, dann die cam einschalten und dabei 3 mal den auslöser drücken. hat allerdings 3 versuche gebraucht bis das update gestartet hat. mann braucht viel geduld. hoffe es hilft weiter.

  • Hi Leute,
    bin nun auch seit gestern stolzer Besitzer der GoPro 3 Silver. Hab gestern verzweifelt probiert das Update zu installieren um die Cam mit meinem iPad oder iPhone steuer zu können, leider ohne erfolg. Ich hatte 2 Systeme auf 3 Geräten zur Auswahl, Mac OS 10.7.5 auf dem iMac und MacBook, Windows XP auf dem Netbook. Habe alle 3 Wege auf jeden Gerät probiert (Internet, CineForm Studio und manuell auf die SD-Karte) es kommt immer "Wireless Update Failet".
    Cam geht soweit mit Fotos und Videos ohne Probleme nur dieses Update haut nicht hin.
    Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich?


    Danke


    Gruß balu

  • Mal eine vielleicht blöde Frage, aber wozu braucht man bei einer neuen Kamera ein Update? Nachdem ich hier gelesen hatte, welche Probleme es danach teilweise gab, hatte ich auf das Update nach Erhalt der Silver komplett verzichtet und sie funktionierte einwandfrei. Hab sie mittlerweile nicht mehr und jetzt die Black und auch da werde ich kein Update machen solange ich nicht weiß wozu es mir etwas bringen sollte ;-) ?!


    disregard, hab es gerade gelesen und kann weiterhin darauf verzichten ;-)

  • Kompatibilität mir der iOS/Andrid App wäre da so ein Beispiel, wozu man ein Update braucht ;-)


    auch versch. Bugs, von denen die meisten nur sporadisch etwas mitbekommen ( wenn überhaupt) werden per Update behoben...


    wie schon an anderer Stelle betont,
    es wäre toll, wenn GoPro explizit sagen würde
    FW. X.X..XX behebt folgende Issues...folgendes hat sich geändert...


    mom. muss man als End-nutzer einfach folgende Aussage hinnehmen:


    jedes neue Update enthält Verbesserungen und Fehlerbereinigungen gegenüber der früherern Version, sowohl aus Gründen der Stabilität als auch der Kompatibilität sollte man immer die neueste Version installiert haben...


    Alex