Welches Programm zur Videobearbeitung?

  • Ich benutze Sony Vegas Pro 9.0 , aber jetzt mal im ernst ....ihr bezaht für eure Software? Is doch ein Witz oder? :thumbdown: :thumbdown:


    Also ich benutze Sony Vegas Movie Studio HD Platinum 11.0 hab es mir natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich nicht illegal besorgt :D :D Bin sehr zufrieden mit dem Programm.


    Also falls wer Interesse an dem Programm hat einfach melden ;)

  • Hi,


    ich kann auch Sony Vegas Movie Studio HD Platinium empfehlen. Man muss nicht unbedingt Vegas 10 Pro haben...


    Vegas Movie Studio gibt es glaube ich für unter 100€ und kann alles, was das Einsteigerherz begehrt.
    Mehrere Video- und Audiospuren, Bildstabilisierung (sehr wichtig für GoPro-Videos die man durch schnelle Bewegungen verwackelt), diverse Effekte, und und und.


    Ich selber habe meine ersten Schnitterfahrungen mit Movie Maker gemacht...
    irgendwann wollte ich was richtiges haben und ich hatte mir so etwas wie Magie Video Deluxe angeschaut. Aber man hat mir direkt zu Sony Vegas Pro geraten. Erst hatte ich 9, dann 10, weil ich nur im 10er das Twixtor-Plugin für SlowMotions installieren konnte sowie einen Bildstabilisator hatte.
    Da ich auf Mac umgestiegen bin, arbeite ich jetzt mit Final Cut Pro und Motion und bin sehr zufrieden. FinalCut ist meiner Meinung nach einfacher zu bedienen als Premiere oder Vegas und man kommt trotzdem zu ausgezeichneten Ergebnissen. Außerdem harmoniert FinalCut perfekt mit anderen Apple-Programmen wie iTunes und Apperture.

  • Kennt sich jemand mit Final Cut pro x aus? Würd mich mal interessieren wie das ist?
    Gruß

    also ich kann die Final Cut reihe nur empfehlen. sowohl das FCP als auch FCPx sind sensationell, brauchen aber beide ein wenig zeit sich einzuarbeiten.
    aber hab sie lieben gelernt!


    Tutorials hier: http://www.forumforpro.com/index.php?page=Thread&threadID=78

  • Ich verwende einen Imac 27" mit 2,8GHZ QUAD I7 und 16GB RAM!
    Muss aber für die GoPro nicht ganz so stark sein! :-)


    Aber eines muss ich bei jeder bildbearbeitung machen, und zwar ne rauschreduzierung!!!


    meiner Meinung nach macht die GoPro extrem schlechte aufnahmen! Bildrauschen selbst bei tageslicht!! :thumbdown:


    Aber mit gewissen mitteln bekommt man es weg!


    Aber ich finde, jede Digicam ist besser als ne Gopro!

  • Ich verwende Final Cut Pro 7 mit den ganzen zusatzprogrammen wie Motion, Color, SoundtrackPro, Compressor usw.!


    Ich hab einige Plugins installiert in meinen FCP7! z.b. den Plugin von Neatvideo!Das ist das tool zur reduzierung des Bildrauschen! funktioniert echt brilliant! Ist jeden cent wert!
    Für Farbkorrekturen verwende ich hauptsächlich Magic Bullet Mojo und Looks!
    Ist relativ teuer aber ich cute ja nicht nur GoPro Videos!:)

  • Bin auf der Suche nach einem neuen Videoschneid-Programm. Das Programm sollte es mir ermöglichen Sequenzen rückwärts abzuspielen und mehrere Aufnahmen nebeneinander im gleichen Fenster darzustellen, z.B. Gopro am Helm und an der Brust, dass man das gleichzietig im fertigen Video sieht.
    Achja der ungefähre Preis des Programmes wäre auch nicht schlecht.

  • Da mein PC viel zu wenig RAM für Vegas und co. hat benutz ich gern Pinnacle Studio 14. Das läuft wenigstens relativ gut auf meiner Kiste. Aber werd wohl auf Vegas oder Magix umsteigen, wenn ich genügend RAM dafür hab ;)


    Warum? Ich find pinnacle ganz gut. relativ schnell, hd tgl. ...

  • moin moin
    hat einer schon erfahrungen mit dem pinnacle studio 15 mit dem gopro filmschen ???????
    ich habe das alte 9 er was gut ist nur leider verarbeitet es nicht die daten der gopro hd
    bitte um erfahrungsbericht und wenn möglich auch ein kleines video
    bedanke mich schon mal
    gruß dumbo

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor der Entscheidung welches Videobearbeitungsprogramm ich für meine GoPro Videos besorgen soll.
    Ich habe bis jetzt noch kein Programm sowie auch keine Erfahrung mit Videobearbeitung.


    Zur Wahl stehen:
    Magix Video Deluxe MX 18 Premium
    Sony Movie Studio 11 HD Premium Suite
    Pinnacle Studio HD Ultimate Edition (Version 15)


    zu welchem Programm würdet ihr mir raten.


    Ich möchte auch gerne in meine Videos Zeitlupenelemente einbauen können.


    Bitte um eure Meinung/Hilfe.
    Danke


    Gruß
    Jessy

    Gruß
    Jessy


    Equipment:
    HD Hero 2
    Magix Video Deluxe MX Premium