Speedflying Summer EDIT GoPro HERO2

  • Hier ist mein Summer edit von den Speedfyling Trips in diesem Jahr!
    Die unterschiedlichen Aufnahmen sind im Zeitraum von 3 Monaten entstanden und beinhalten einige Effekte sowie :-D viele Selbstgebaute
    Kamerahalterungen und Positionen, bei fragen dazu einfach anschreiben!


    http://www.youtube.com/watch?v…Pn4Q&index=1&feature=plcp


    Würde mich sehr über angebrachte und wertvolle Kritik freuen und eine Resonanz erfragen was man besser machen kann und was gut ist!
    Wems gefällt weiterempfehlen und teilen :-D :-D


    Vielen Dank
    Lukas Hitthaler

  • Abgesehen von der absolute WAHNSINNIGEN (faszinierend und beängstigend zu gleich) guten sportlichen Leistung auch ein super Video mit tollen abwechslungsreichen Perspektiven :) Auch die Aufnahmen ohne Fluggerät waren lustig und haben gut gepasst.


    Einziger persönlicher Verbesserungsvorschlag: In 4/3 Aufnehmen, aber im Nachbereiten das Video wieder in 16/9 rendern. Find ich einfach besser wenn ich mir die Videos auf meinem großen Wohnzimmerfernseher reinziehe und dann nicht rechts und links so dicke schwarze Streifen hab.


    Grüße vom Spanier

  • sehr geiles Video!
    schon heftig, wie dicht es da manchmal über den Untergrund geht...


    sag mal viell. ein wenig OT, aber irgendwie ja doch passend zum Thema:


    Ich Kite, Kitesurfe, Snowkite seit ner Weile nun und hatte im letzten jahr mal nen 2 Tageskurs im Bereich Paragliding gemacht (war aber suuuper langweilig, mit 15 Schülern auf einen!! lehrer total bescheiden, da man nur 3x den Hnag runter laufen/fliegen konnte) und als es 9knt. gegenwind hatte, durfte keiner mehr starten...(hatte den windmaster dabei)
    da es alles in allem für mich eine Herbe enttäuschung war und ich mit meinen Kiteschirmen sowohl höher als auch weiter geflogen bin xD
    möchte ich über kurz oder lang mir auch mal - ob zum Soaren oder Hanggleiten - nen speedflying Schirm holen...


    hast du eine Ausbildung gemacht oder es dir quasi selber beigebracht?
    ich bin beim Kiten autodidaktisch vorgegangen und hatte auf dem Weg doch die ein oder andere kritische Situation, bei der ich froh war, heile geblieben zu sein und/oder nur mit nem gebrochenen arm rausgekommen zu sein...das Risiko schätze ich beim Speedflyen ja ungleich höher ein!


    ich hatte mit der Ozone Bullet XT16 angeschaut und war am überlegen mir den zuzulegen...
    hast du dazu Erfahrungen?
    fliegst du mit Sicherung? ich meine das ind ja teilweise schon höhen wo man dan im falle des falles gerne ne Reserve shcmeißen würde...
    da ein absturz den sicheren tod bedeuten würde...
    wäre über ein paar infos dankbar


    Alex
    Ps: meine kites sind matten, closed-cell matten bis 19m² also rein vom Umgang her komme ich mit vielen Leinen und solchen "Lappen" gut klar ;-)

  • Hallo Alex :-)
    Erstmal danke für das Kompliment!
    Ich betreibe Speedflying nun seit 3 Jahren, man möchte meinen nicht viel aber ich mache sehr viele Flüge (ca.300 im Jahr)
    und habe daher schon einiges an Erfahrung sammeln können! Habe es zwar auf eigene Faust erlernt, daraufhin aber die normale
    Gleitschirm-Ausbildung gemacht!
    Das Risiko beim Speedflying ist wirklich sehr hoch, da mit Geschwindikeiten von bis zu 100km/h nur knapp über Grund geflogen wird,
    hatte heuer schon beide Sprungelenke zerfetzt und fange gerade wieder an laufen lernen...! :thumbdown:
    Ich bin den XT16 nie geflogen, würde dir aber wenn du anfangen solltest zum Bobcat 16 oder 18 raten, oder zu einem LittleCloud Modell!
    ICh fliege immer mit Sicherungen da man auch mit Speedschirmen sehr hoch sein kann und eine Rettung dein leben rettet, minimale Auslösehöhe sind ca. 40m!
    Ich bin selbst im winter mit Kites unterwegs (7qm TubeKIte von GIN) und Kites sind einfach viel weniger aggresiv beim Steuerinput, beim Speedschirm genügt ein minimaler Zug und es kann was schief gehen...
    Wenn du fragen hast melde dich einfach!


    Sunscht aufpassn! :-D


    Lg Lukas