Die Konkurrenz schläft nicht

  • Hab vor kurzem einen Bericht gelesen über die Sony Actioncam die jetzt dann raus kommt...
    soll ich 720p mit 120 Bilder aufnehmen können..und noch so einiges...
    da wird sich in den nächsten jahren sehr viel bewegen meine ich..
    Gruß

  • Die Sache ist doch die, schöne Kameras gibt es jetzt schon einige, aber das durchdachteste System inklsuive Halterungen und Zubehör, hat die GoPro, dazu hat GoPro das bessere Marketing, und sponsort jetzt schon viel, darüberhinaus ist gopro in den professionen Bereichen ( xGames, ken Block Gymkhana) schon Vertreten und kann sich darauf berufen. Das müssen die Konkurenten erstmal egalisieren. Das können sie nur schaffen, indem sie eine deutlich bessere ( für jeden laiendeppen ersichtlich) Leistung bei ähnliches Preis bringen. Oder sich ähnlich wie GoPro durch Promotion und Sponsoring im professionellen bereich etablieren.


    Dazu kommt in den Köpfen der Leute ist mit Actioncam immer direkt die Assoziazion mit GoPro, weil sie die ersten richtigen gehypten Hersteller waren...


    Und das alles aufzuholen ist, was mit sehr hohen Kosten verbunden ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen. ich denke der Gewinn ist für die Unternehmen zu gering, als könnten sie mal so eben den Rang den sich GoPro erarbeitet hat einfach ablaufen...

  • Sony trau ich hier schon einiges zu... jahrelange Erfahrung mit Kameras und Camcordern, die Umsetzung in eine Actioncam ist technisch nicht so das Problem. Der Formfaktor der Sony gefällt mir extrem gut, wie sie mit dem Zubehör umgehen, dürfte den größten Ausschlag zum Erfolg geben. Das WiFi-Thema haben sie schon in anderen Produkten erfolgreich umgesetzt, sollten sie also da auch hinkriegen.
    Wenn ich die GoPro nicht schon hätte, hätte ich die ersten Vergleichstests abgewartet...

  • Mir geht es gar nicht darum, eine Alternative für die GoPro zu finden. Ich bin super zufrieden damit :)


    Jedoch glaube ich dass es immer wichtig ist, ähnlich hochwertige Konkurrenzprodukte auf dem Markt zu wissen. Dadurch wird sich selbst GoPro angespornt sehen, sich ständig weiterzuentwickeln und auch Fauxpas wie mit der immer noch nicht fertigen Wifi App in Zukunft zu vermeiden. Vielleicht wird sogar die Entwicklung der GoPro 3 nochmals deutlich angekurbelt :)


    Ganz egal, wie mans dreht.... die Gewinner sind wir: die Verbraucher :)

  • einem Platzhirschen Konkurenz entgegenstellen ist immer ein win für den Endverbraucher (sprich uns). es hält die Köpfe wach und verspricht für die Zukunft Neuerungen. egal wie Sony sich auch entwickelt ich hoffe mal nicht das gopro so Arrogant ist, und das völlig ignoriert :rolleyes: wir werden sehen ^^

  • Um die GoPro hat sich ja bereits ein riesen markt entwickelt, der den anderen herstellern fehlt. Gerade in hinsicht auf die befestigungsmöglichkeiten werden es andere anbieter recht schwer haben schnell aufzuschließen und das ist für mich mit einer der größten kaufentscheidungen für eine Actioncam.

  • Die anderen Anbieter müssten nur einen Adapter von ihrer kamera zum GoPro Befstigungsstandard anbieten und man hat gleich einen evtl. größeren Kundenkreis.
    Wenn es so einen Adapter gibt für eine x-beliebige Kamera die auch noch besser und günstiger ist als die GoPro, warum soll ich dann nicht wechseln?

  • Dieses Interview / Produktpräsentation hätte mich ebenfalls überzeugt.



    Sicher ist vieles, im Hinblick auf die Befestigungsmöglichkeiten, gleich, jedoch finde ich gerade die Technik des Bildstabilisators und des low light recodring sehr interessant.
    Ich meine aber zu glauben, dass die GoPro auch den CMOS Sensor benutzt, oder?


    Mal sehen, finde das Sony Ding wirklich interessant! Mal abwarten :)