1.mal kitesurfen

  • hi leute,


    ich bin übernächste woche recht spontan bei einem kitesurf kurs an der ostsee.
    könnt ihr mir vllt ein paar tipps geben, wie und wo ich meine gopro befestigen kann, um möglichst viele verschiedene coole aufnahmen machen zukönnen?


    ich habe die hd hero2 mit wifi-bacpac und sämtliches zubehör...


    gruß Schnitzel

  • neid :-D
    das wichtigste dürfte Rain-X sein :!::S hatte die Cam meinem Spezl zum surfen gegeben und leider viel zu viele Wassertropfen auf der Linse
    ansonsten . . . mach sie fest wo sie hält und evtl. mal jemanden ins Wasser stellen und den umfahren. umfahren nicht UMfahren :thumbsup:
    have fun

  • danke theloop, an das problem mit den wassertropfen garnicht gedacht.


    also meinst du einfach mal so wo grad geht? oder gibt es da spezielle möglichkeiten die cam an der ausrüstung fest zumachen? (ich hab da keine ahnung (noch))...
    alles klar, umfahren nicht umfahren :D;)

  • ich habe diesen Sommer auch meine ersten Versuche beim Windsurfen gemacht und dabei gemerkt, dass man zu Beginn bei so einer neuen Sportart erstmal genug mit sich selbst und dem Sportgerät zu tun hat und entsprechend wenig Zeit, sich um die Kamera zu kümmern.


    Soll heißen: befestige die Kamera irgendwo, wo sie möglichst wenig stört und nicht so schnell abfliegt, auch bei ruppigeren Bewegungen. Ich hab sie die meiste Zeit mit dem Kopfband um gehabt und das ging völlig problemlos.

  • da Du den Sport wohl noch nie ausgeübt hast und die Ausrüstung nicht kennst ist es schwerer zu sagen wo die Befestigung am besten ist. du wirst ja keine Klebepads auf´s Board pappen
    mein Tip: wenn du Helm- und/oder Brustgurt besitzt, diese beide zu nutzen und evtl. versuchen sie an Deinem Trapez mal zu befestigen um Dich selbst zu filmen. Das Trapez ist das Ding was Du umgeschnallt bekommst (wie eine Windel) um den Kit daran einzuhaken. extern wird es aber einfacher sein (wenn sich jemand bereiterklärt sich ins Wasser zu stellen).


    noch ein Tip: steck ins Gehäuse ein paar Reiskörner wenn du keine anti-Feuchtpad hast, sonst beschlägt Dir die Cam von innen beim ersten öffnen :!: