Meine Videos - Feedback erwünscht

  • Du hast es so gewollt ...


    ... wenn du Jetzt noch das "Reifenwarmfahren" rausschneidest und anstelle der Bundesstraßenfahrerei eine richtig schöne Motorradstrecke aussuchst (die sollte es in Österreich ja genügend geben) wäre es ganz gut.


    Die Positionen (außer der Helmkamera) verwende ich auch, die finde ich ganz gut.


    Roland

  • Ich finde es insofern gut gemacht als das einige gute Schnitte drin sind und es nicht wie bei anderen (meins nehme ich da nicht aus :-D ) teilweise langatmige Strassenszenen, es passiert was bei dir, klasse gemacht, ich hab noch viel zu lernen!!! :thumbsup: :thumbup:

  • hehe, jo "enjoy life" ist das neueste video. hab noch sehr viel zu lernen was videobarbeitung betrifft.. ist echt n sehr umfangreiches thema :D
    btw hab den thread mal umbenannt, dann kann man die anderen videos auch "bewerten" btw verbesserungsvorschläge abgeben. dann müll ich das forum nicht so zu ^^

  • Hallo
    Der Anfang deines Filmes gefällt mir, da steckt Motivation hinter :thumbup:
    Nach dem du auf deiner "Rennsemmel" gestiegen bist, hat der Einfallsreichtum nach gelassen :thumbdown:
    Ich bin selber noch bei meiner Selbstfindung beim Filmen :love:
    Gruß
    ThoBi, der es nicht :cursing: meint

  • danke fürs feedback bis jetzt :)
    jo, ist gar nicht so einfach da n vernünftigen spannungsbogen hinzubekommen.. muss mich in zukunft mit einem konkreteren plan ans film schneiden ranmachen. aber jo, luft nach oben ist noch jede menge :D


    greetz

  • Ich finde beide Videos für dem Amateurbereich sehr gelungen. Da steckt viel Potenzial dahinter. Die Schnitte sind gut mit der Musik abgestimmt und auch Ideen die das Video nicht so träge machen sind vorhanden.


    Ich sag mal - weiter so :D

  • yeah yeah!!
    sehr geile videos muss ich sagen - echt nette positionierungen der go pro, guter schnitt,
    parov stelar und evidence sowieso der hammer!


    alles in allem echt sehr gelungen!!!


    / bist du grein - dimbach schon mal gefahren? bzw. is im ersten video davon was zusehn? die umgebung kommt mir so bekannt vor ^^



    big up :thumbup:

  • komme gerade mit dem Moped aus Kärnten zurück und dann siehst du hier sowas :'-(
    Fazit:
    1. ich hatte ein scheiß verregnetes WE
    2. ich habe scheiß Aufnahmen, da kein RAIN-X verwendet
    3. ich habe eine scheiß Perspektive, da das erste mal am Helm und etwas zu niedrig eingestellt (Stoßgebet für die App)
    4. ich werde immer Scheiß-Movies fabrizieren im Gegensatz zu dem hier :wacko:


    das Leben war noch nie gerecht :huh:

  • TheLoop


    haha, das kenn ich. so gings mir am anfang auch.. ausfahrt gemacht, danach das video material angeschaut und dann erstmal geflucht weil man nurs cockpit und n klein bisschen straße sehen konnte und absolut 0 action vorhanden war :D. wie rolo schon sagt, übung übung übung. ich hab mir das lcd bac pac noch gegönnt, weil man da beim montieren der cam halt alles "perfekt" machen kann. da hat man gleich direkt das endergebnis aufm bildschirm und brauch nicht erst eine ausfahrt btw den prüfenden blick via notebook/pc um festzustellen, dass es doch nicht so pralle ist :). vor allem regts einen dazu an, auch mal komplett gewagte cam-positionen auszuprobieren - der spieltrieb wird da irgendwie geweckt. kanns nur empfehlen...


    wetter ist zur zeit grad bissl kacke. deswegen hatte ich die zeit zum video bearbeiten :D
    btw wo hast die cam am helm montiert? ich muss sagen, dass ganz oben montiert die videos eher langweilig wirken außer man bolzt wie n wahnsinniger. am besten find ich zB direkt am kinn so runterhängend, geht aber bei meinem helm leider nicht wegen der belüftung. so seitlich unten am helm mit dem gelenk find ich auch ganz cool.. da hat man bissl was von der maschine drauf und sieht trotzdem die strecke wo man fährt ziemlich gut.


    aber filmen alleine bringts noch nicht wirklich.. erst durchs bearbeiten werden videos interessant. und das ist ne ziemliche schweine arbeit, vor allem wenn man das videomaterial mal n halbes jahr ohne beschriftung uneditiert auf der festplatte verweilen lässt. dann sucht man sich n ast ab um mal paar coole szenen zu finden - tipp des tages: nach jeder ausfahrt interessante szenen rausschneiden und als kleinere video ausreichend beschriftet zu archivieren. erspart einem viel arbeit beim späteren bearbeiten und vor allem kann man sich viel leichter n plan fürs video zusammenstellen.


    aber naja, thema videobearbeiten ist echt extremst umfangreich und auch ich bin gaaaaaanz am anfang. aber wie schon gesagt, übung macht den meister.. und spaß solls machen, das ist die hauptsache ;)




    in dem sinne, die linke zum gruß

  • servus twowheelriot,


    ich habe die Cam am Helm unten-links montiert. ich mag diese Position, da ein Stück vom Helm ins Bild reinragt und alles etwas ruhiger wirkt.
    Aber leider ist die Ausrichtung nicht gerade "kuuhl" gewählt :S naja, hab ja noch ein paar Aufnahmen von der Heck- und Frontposition. Muss wohl das ganze WE als verregnetes Lernvideo sehen :thumbup:
    keep cool
    Ingo