Keine Verbindung unter Wasser?

  • das habe ich noch nicht geteste, habe meine Cam bisher über Wasser eingeschaltet bevor es unter Wasser ging (Cam und Remote unter Wasser)


    werde ich am Wochenende mal testen und auch mal schauen wie weit die Reichweite über Wasser ist.

  • Hallo Pascal,
    mein Fotohändler hat mir noch vor dem Kauf gesagt, dass Wi-Fi unter Wasser generell nicht funktionieren würde. Aus den gleichen Gründen könne man auch unter Wasser nicht telefonieren. Ich habe allerdings bisher auch keine Gelegenheit gehabt oder Notwendigkeit gesehen, das auszuprobieren.
    Gruß Joli

  • Jup unter Wasser dürfte das nciht gehen, Deshalb ist es auch nicht möglich unter Wasser ein GPS gerät zu verwenden. (frag mich nicht wie die das in den U-booten machen, warscheinlich mit Mega Antennen mit denen das geht)


    Aber das ist auch einer der Gründe warum Taucher die mit den Leuten an Land komunizieren (Berufstaucher etc) auch immer peer Kabel nach oben verbunden sind, sonst könnten dich sich gar nicht verständigen^^

  • Danke für die Info, dann brauch ich das heute nicht beim paddeln testen nun bleibt das Boot in der Garage und das Mountainbike wird hergenommen um den GoPro Chest Mount Brustgurt zu testen der gestern mit der Post kam :thumbsup: .


    Grüße
    Maxxs