Downhill Königsstuhl am 3. Oktober 2011

  • Am Montag waren wir mit den Bikes in Richtung Heidelberg, um genauer zu sein auf dem Königsstuhl unterwegs. Im Web fanden wir diverse Foreneinträge von Usern, die angeblich mit der Bergbahn hochgefahren seien. Als wir ankamen und in die Bergbahn wollten belehrte man uns - Fahrräder sind vom Transport mit der Bergbahn ausgeschlossen! So mussten wir, das Bike den Königstuhl hochschieben, es hat sich jedoch voll und ganz gelohnt! Die erste Abfahrt gingen wir mehr oder weniger vorsichtig an! Beim zweiten Mal haben wir es dann ordentlich krachen lassen! Seht selbst...


    [video]

    [/video]

  • Danke! Die Kamera habe ich mit dem Chest Mount an der Brust fixiert, jedoch hast du recht es wackelt teilweise extrem! Bin auch nicht ganz zufrieden mit der Perspektive, hätte den Winkel gerne etwas höher gestellt.


    Grüße Hero

  • Danke! Die Kamera habe ich mit dem Chest Mount an der Brust fixiert, jedoch hast du recht es wackelt teilweise extrem! Bin auch nicht ganz zufrieden mit der Perspektive, hätte den Winkel gerne etwas höher gestellt.


    Grüße Hero


    Gottseidank gibt es Plugins für Premiere / Edius, die das Material ein bisschen "beruhigen" können ;-) [Mercalli]

  • Ich habe mir mit der originalen schwarzen Aufstellplatte und Spanngurt aus dem Baumarkt selber einen Chest Mount gebastelt. Kann man fest am Körper zusammenzurren, schönes Blickfeld nach vorne (den man noch ein wenig einstellen kann wie es beliebt mit/ohne Oberrohr und Lenker, usw...)und das Gewackel hält sich selbst bei Sprüngen in Grenzen.
    Sieht halt nicht ganz so hipp aus, aber wenn man mit Rucksack fährt, fällt das kaum auf und man sieht nur die Cam.