Beiträge von Nils1976

    Hallo Miteinander!



    Jedes Jahr findet in Nürnberg eine Trophy für ferngesteuerte Autos im Maßstab 1:10 statt. Es gilt verschiedene markierte Tore ohne Berührung zu durchfahren. Für jede Berührung gibt es Strafpunkte, genauso wie für den Einsatz verschiedener Hilfsmittel (wie z. B. Seilwinden). Als Sieger geht am Ende der Teilnehmer mit der kleinsten Punktzahl hervor.


    Meine GoPro und ich waren natürlich dabei und hier folgt nun meine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse. Viel Spaß dabei und Kritik ist wie immer herzlich willkommen:


    Vielen, vielen Dank an Alle, freut mich wirklich sehr!


    @Paul: Leider hatte ich beim Grasshopper-Video keinen Objektivschutz verwendet. So habe ich mir leider einige kleine Steinschläge eingehandelt. Bei Aufnahmen am Tag habe ich damit zwar keine Probleme, bei Nacht (z.B. als der Lancia auf die Kamera zugefahren ist) sieht man es dann teilweise ziemlich deutlich.


    Gruß Nils

    Hallo zusammen!


    Es ist schon eine Weile her, seit ich ein Video komplett mit der GoPro gefilmt habe. Jetzt war es mal wieder soweit und wieder geht es zurück
    in die guten alten 80er....




    Viel Spaß damit und Kritik ist wie immer herzlich willkommen!


    Gruß Nils

    Vielen herzlichen Dank! Freut mich wirklich sehr!


    Rolo: Ja, das ist ein echter 1984er Grasshopper. Den habe ich letztes Jahr über ebay gekauft und man sah ihm sein Alter wirklich an. Ich habe ihm dann einen neuen, größeren Motor und einen neuen Anstrich spendiert.


    roman: Der Holiday-Buggy dürfte tatsächlich zur ungefähr selben Zeit erschienen sein. Ich denke, den werd ich mir auch noch zulegen, aber nur wenn ich einen Originalen finde.


    Nochmals vielen Dank!

    Vielen Dank!


    Hier ist mein neues Video, diesmal wurde aber nicht komplett mit der GoPro gefilmt. Bei den OnBoard-Aufnahmen und in der Seilkamera (ab 2:48 Min.) macht sie aber eine gute Figur.


    [/size]


    Gruß Nils

    gerho:


    Standardmäßig lassen sich auf Android-Handys keine .apk-Dateien installieren. Dazu musst Du erst in Deinen Einstellungen was ändern. Die Option heißt "Unbekannte Quellen" und sollte unter Einstellungen -> Sicherheit zu finden sein.


    Gruß Nils

    Vielen Dank! Ja, Du hast vollkommen recht, Action ist da nicht viel. Und der Schauplatz - naja, besonders schön ist er wirklich nicht.
    In meinem nächsten Video gibts dann ein bisschen mehr Action (unter anderem eine Seilkamera) - aber das dauert noch ein bisschen.



    Vielen Dank nochmal!


    Gruß Nils

    Hallo,
    da ich genau dieses Problem auch habe, hole ich diesen Thread mal wieder nach oben. Wenn die Karte in der GoPro formatiert wurde, kann ich die Karten am PC nicht mehr lesen. Beim Einstecken in den PC kommt die Meldung : "Sie müssen den Datenträger erst formatieren, bevor er verwendet werden kann". Das GoPro-Display zeigt aber die vorhandenen Dateien an.


    Wichtig! Auf keinen Fall formatieren, denn dann sind die Dateien wirklich weg. Ich habe herausgefunden, dass mein Samsung-Handy die Speicherkarte noch lesen kann. Somit kann ich meine Dateien zumindest retten. Eine saubere Lösung ist das aber auch nicht. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?


    Gruß Nils

    Hallo!


    Hier mein erstes, ausschließlich mit der GoPro Hero 3 BE gefilmtes Video. Mit der Qualität auf Youtube bin ich nicht so wirklich zufrieden. Das liegt aber auch an der scheinbar zu geringen Bitrate beim Rendern. Da muss ich erst noch ein wenig rumexperimentieren...


    [/size]


    Für Kommentare und Kritik bin ich immer offen und vielen Dank fürs Anschauen!


    Gruß Nils