Beiträge von Starsilber

    GoProknecht: Vielen Dank für Deinen Tipp! :thumbsup:
    Wenn die linke Cam beim Einstecken des Kabels eingeschaltet ist, dann funktioniert auch das 3D-Filmen!
    Bin mal gespannt, ob noch ein Firmwareupdate für dieses Problem kommen wird.
    Evtl. sind die GoPro-Jungs ja zu sehr beschäftig, die 3er zuverlässig zum laufen zu bekommen... :whistling:


    Gruß


    Stephan

    Hallo zusammen,


    Ich habe mich hier eben angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem 3D-Gehäuse bzw. den Kameras habe.
    Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen!


    Wenn ich beide Cams im Gehäuse eingelegt und das Sync-Kabel eingesteckt habe sollten doch beide Kameras mit der einen Taste auf dem Gehäuse steuern können.


    Bei mir stellt sich das so dar:


    1. Tastendruck startet beide Kameras mit einem Versatz von 1-3 Sekunden zwischen Kamera 1 und 2. D.h. Rechte Kamera startet sofort, linke Kamera zeitlich versetzt.


    2. Tastendruck stopt die rechte Kamera, die linke läuft weiter.


    3. Tastendruck startet die rechte Kamera wieder, linke läuft immernoch weiter.


    4. Tastendruck stoppt beide Kameras.


    Dadurch hat die rechte Kamera immer doppelt so viele Files auf der Karte wie die linke.
    Einen 3D-Film kann man dann auch nicht aus den unterschiedlich langen Files erstellen...


    Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
    Es spielt dabei keine Rolle, welche Kamera links oder recht sitzt. Ebenso ist es unerheblich welche SD-Karte links oder rechts eingesetzt wird.
    Das Fehlerbild ist immer das gleiche.


    Es sieht also so aus, als ob das Sync-Kabel defekt wäre.
    Nur denke ich, dass bei einen defekt des Kabels an der linken Kamera garnichts passieren dürfte, oder?!?


    Achja: Firmware auf beiden Cams aktuell!


    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps!


    Gruss, Stephan